was genau hat dich denn unzufrieden beim rockstar gemacht?
sollte es am klang liegen, dann wirst du dich mit dem export auch nicht weiterentwickeln... entweder mal andere befellung beim rockstar ausprobieren oder (wenn das nicht hilft) eben was hochwertiges gebrauchtes kaufen und ne dofuma dran :)

Wie du schon erwähntest, der Klang ist es, der mir nicht hundertprozentig zuspricht, trotz anderer Felle. Auch sind die z.B. die Spannreifen der Bassdrum unrund und liegen daher nicht richtig an. Es sind halt so Kleinigkeiten die mein Gemüt trüben.

nur weil ein set neu/neuwertig ist,ist es nich gleich wohlklingender ;)

gibt es einen bestimmten grund warum du zwei db willst?

Ich denke mal mit zwei Bassdrums hat man einfach einen besseren Sound bei schnellen Passagen. Außerdem sehen zwei Stück einfach besser aus :)

Ich denke mal mit zwei Bassdrums hat man einfach einen besseren Sound bei schnellen Passagen.

selbst davon ausgehend, dass du wirklich beide bassdrums gleich gestimmt kriegst, wird der unterschied zu einer bass mit dofuma beim sound kaum zu hören sein ;) nachteil von 2 basses ist eben das schwierige stimmen und zudem noch der transport, aber wenn du starke roadies hast :D

Außerdem sehen zwei Stück einfach besser aus :)

das is natürlich ne geschmackssache :D

Ob jetzt eine zweite Bassdrum dabei ist oder nicht ist letztendlich nicth ausschlaggebend. Hauptsache ich habe die Tom-Toms :) Nur muss ich halt bei einer Bassdrum in ein Rack oder ähnliches investieren, da meistens doch nur zwei Toms auf ne Bassdrum passen. Jedenfalls, postet doch mal was passendes, ich bin zwar auch auf der Suche, leider bisher erfolglos. :rolleyes:

günstiger als ein rack wäre einfach ein doppeltomständer, ansonsten kann man toms auch an stabile normale beckenständer montieren

schau dich doch einfach mal ein wenig in kleinanzeigen/ebay um
ein paar mögliche mittel bis oberklasse sets:

pearl session / masters
tama starclassic
sonor 3000, s-class(ix)
yamaha oak custom / maple custom
mapex saturn

sollten für das geld gebraucht mit 4-5 toms drin sein, allerdings ohne hardware.

http://cgi.ebay.de/Pearl-SBX-Shells...ryZ21767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Tama-Artstar-sch...ryZ21767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So, ich hab im Keller noch ein altes Shellset von Luxor rumgammeln. Wollte mal wissen ob das Teil überhaupt noch was wert ist, detailierte Bilder anbei.

Bis auf die Macken am Finish, die man auf den Bilder sieht, gibt es eigentlich nichts zu beanstanden, außer halt, dass neue Felle drauf müssten und das Holz durch das Alter nicht wirklich glatt ist, an der Innenseite.

Vielleicht hat ja bereits jemand dieses Angebot im Flohmarkt gesehen gehabt, dass ich erst einmal wieder löschen werde, weil ich da vielleicht aus mangelnder Sachkenntnis heraus einen unrealistischen Preis angesetzt hatte.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand den ursprünglichen Hersteller der Drums bestimmen kann. Die Trommeln stammen entweder vom Ende der 1970er oder vom Beginn der 1980er Jahre. Es steht überhaupt kein Name mehr darauf, ein Vorbesitzer hat sie wohl entfernt, und durch einen Pearl-Aufkleber ersetzt, was sich auf die Felle bezieht. Auch würde mich interessieren, wie man die von mir beschriebenen Pearl-Felle nennt, ob sich diese Idee durchgesetzt hat, und ob solche Felle etwas taugen.
Ihr seht jetzt wahrscheinlich, dass ich kaum Ahnung von Schlagzeugen habe, ich bin Akkustik-Gitarrist, mein Sohn hat dieses Schlagzeug ein Jahr lang benutzt, und ich wäre ihm gerne behilflich, dass er nun einen Teil des eingesetzten Geldes wieder flüssig machen kann. Es folgt nun die Beschreibung, wie sie (ähnlich) auch im Angebotstext enthalten war:
Das Set besteht aus

Einer Basedrum, einer Standtom, zwei Hängetoms, einem Ride-Becken, Hihat, Snare, Schlagzeugstuhl

Sämtliche Trommeln sind von einer mir unbekannten Marke, allerdings aus dem Fachgeschäft, kein Schrott aus dem Discounter. Sämtliche Felle wurden später nachgerüstet, sie sind von Pearl. Die Felle bestehen aus zwei Lagen, der Zwischenraum ist mit einer Flüssigkeit befüllt.

Die Hihat Becken sind alt, es steht kein Hersteller darauf.
Sonor Fußmaschine Force 1001

Folgende Teile sind erst zwei Jahre alt, und wurden kaum bespielt:

Becken von Meinl Classic, Cast Bronze, 20 " Medium Ride - das Schmuckstück des Sets, Neupreis Euro 129.-, dazu Galgenständer von Basix, designed by GEWA.
Hihat Ständer/Maschine von Mapex
Snare-Ständer von Yamaha, dieses Modell lässt sich besonders weit nach unten stellen, und ist daher für Kinder ideal.
Schlagzeugstuhl von Yamaha.
Diese Neukomponenten stammen aus dem Fachgeschäft und haben vor zwei Jahren insgesamt ca 350.- gekostet.
Das Schlagzeug wurde noch vor einem Jahr vom Musiklehrer gestimmt und ist seitdem nicht mehr transportiert worden.

Und hier das Ganze zum Anschauen:

http://s87.photobucket.com/albums/k159/uschaurischuum/

Mit freundlichem Gruß, Dieter

ich würde jetzt einfach mal maximal 200euro sagen, wobei das classics ride und der yamaha hocker da am meisten zum wert beiträgt :D

günstiger als ein rack wäre einfach ein doppeltomständer, ansonsten kann man toms auch an stabile normale beckenständer montieren

schau dich doch einfach mal ein wenig in kleinanzeigen/ebay um
ein paar mögliche mittel bis oberklasse sets:

pearl session / masters
tama starclassic
sonor 3000, s-class(ix)
yamaha oak custom / maple custom
mapex saturn

sollten für das geld gebraucht mit 4-5 toms drin sein, allerdings ohne hardware.

http://cgi.ebay.de/Pearl-SBX-Shells...ryZ21767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Tama-Artstar-sch...ryZ21767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Mapex Saturn gibt es als Shellset schon für 1000,-- , neu. Das ist echt ein gutes Angebot.

So, ich hab im Keller noch ein altes Shellset von Luxor rumgammeln. Wollte mal wissen ob das Teil überhaupt noch was wert ist, detailierte Bilder anbei.

Bis auf die Macken am Finish, die man auf den Bilder sieht, gibt es eigentlich nichts zu beanstanden, außer halt, dass neue Felle drauf müssten und das Holz durch das Alter nicht wirklich glatt ist, an der Innenseite.

Kann mir echt keiner weiterhelfen? :confused:

Edith sagt: Ich bin momentan auf der Suche nach einem eher trocken klingendem Becken dass auch für Metal geeignet wäre, ist dieses Becken der richtige Kandidat und wieviel sollte ich maximal ausgeben?

Die Firma Luxor habe ich noch wirklich gehört. Ich denke mal vielleicht würde das Set für einen Hunderter weggehen, wenn überhaupt.

Für das Becken würde ich so zwischen 180 und 195 ausgeben. Je nach Erhaltung.

edit: hat sich erledigt und kann gelöscht werden

Jo, ich bin es mal wieder. Möchte gerne mal wissen was folgende Artikel maximal wert sind und ob es sich überhaupt lohnt. :)

Erstens

Zweitens

Letztens
:D
Kommt ja nicht auf die Idee, mir das Zeug wegzuschnappen, habt doch eh schon so tolle Sets :redface:

Gute Nacht!

Für den First Chair vielleicht 100€. Wegen der Rückenlehne eventuell etwas mehr.

das performer set mit 503er rack max 1250€
1st max 120

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich hab bei mir nen 8x10" Hängetom von Remo Quadura bei mir liegen.
Im Internet hab ich NICHTS dazu gefunden, und deswegen wollt ich hier ma fragen wieviel das Teil wert is.
Schlagfell isn Remo Pinstripe und Resofell n Remo Diplomat Batter, Zustand von dem Ding is 1a, nur halt n paar Kratzer und einige Fingerabdrücke (sehr empfindlicher blutroter Lack).

Hab das Teil übrigens bei Ebay reingestellt:
Ich heiße Fritz und möchte angeklickt werden

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich hab bei mir nen 8x10" Hängetom von Remo Quadura bei mir liegen.
Im Internet hab ich NICHTS dazu gefunden, und deswegen wollt ich hier ma fragen wieviel das Teil wert is.
Schlagfell isn Remo Pinstripe und Resofell n Remo Diplomat Batter, Zustand von dem Ding is 1a, nur halt n paar Kratzer und einige Fingerabdrücke (sehr empfindlicher blutroter Lack).

Hab das Teil übrigens bei Ebay reingestellt:
Ich heiße Fritz und möchte angeklickt werden

Echt sympathische Artikelbeschreibung ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben