Vielleicht hat ja bereits jemand dieses Angebot im Flohmarkt gesehen gehabt, dass ich erst einmal wieder löschen werde, weil ich da vielleicht aus mangelnder Sachkenntnis heraus einen unrealistischen Preis angesetzt hatte.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand den ursprünglichen Hersteller der Drums bestimmen kann. Die Trommeln stammen entweder vom Ende der 1970er oder vom Beginn der 1980er Jahre. Es steht überhaupt kein Name mehr darauf, ein Vorbesitzer hat sie wohl entfernt, und durch einen Pearl-Aufkleber ersetzt, was sich auf die Felle bezieht. Auch würde mich interessieren, wie man die von mir beschriebenen Pearl-Felle nennt, ob sich diese Idee durchgesetzt hat, und ob solche Felle etwas taugen.
Ihr seht jetzt wahrscheinlich, dass ich kaum Ahnung von Schlagzeugen habe, ich bin Akkustik-Gitarrist, mein Sohn hat dieses Schlagzeug ein Jahr lang benutzt, und ich wäre ihm gerne behilflich, dass er nun einen Teil des eingesetzten Geldes wieder flüssig machen kann. Es folgt nun die Beschreibung, wie sie (ähnlich) auch im Angebotstext enthalten war:
Das Set besteht aus
Einer Basedrum, einer Standtom, zwei Hängetoms, einem Ride-Becken, Hihat, Snare, Schlagzeugstuhl
Sämtliche Trommeln sind von einer mir unbekannten Marke, allerdings aus dem Fachgeschäft, kein Schrott aus dem Discounter. Sämtliche Felle wurden später nachgerüstet, sie sind von Pearl. Die Felle bestehen aus zwei Lagen, der Zwischenraum ist mit einer Flüssigkeit befüllt.
Die Hihat Becken sind alt, es steht kein Hersteller darauf.
Sonor Fußmaschine Force 1001
Folgende Teile sind erst zwei Jahre alt, und wurden kaum bespielt:
Becken von Meinl Classic, Cast Bronze, 20 " Medium Ride - das Schmuckstück des Sets, Neupreis Euro 129.-, dazu Galgenständer von Basix, designed by GEWA.
Hihat Ständer/Maschine von Mapex
Snare-Ständer von Yamaha, dieses Modell lässt sich besonders weit nach unten stellen, und ist daher für Kinder ideal.
Schlagzeugstuhl von Yamaha.
Diese Neukomponenten stammen aus dem Fachgeschäft und haben vor zwei Jahren insgesamt ca 350.- gekostet.
Das Schlagzeug wurde noch vor einem Jahr vom Musiklehrer gestimmt und ist seitdem nicht mehr transportiert worden.
Und hier das Ganze zum Anschauen:
http://s87.photobucket.com/albums/k159/uschaurischuum/
Mit freundlichem Gruß, Dieter