Wieviel ist denn ein neues HHXplosion 14" Crash wert? Finde das in Deutschland nirgendwo.

Truth Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: selbst bemerkt
Hmm... da ich im Moment total unzufrieden mit mir und meinem Schlagzeug bin brauch ich nen Neustart. Ich möchte alle meine Sachen verkaufen und mir unabhängig davon was neues zusammenstellen. Falls jemand die Gebrauchtpreise für die genannten Artikel weiss wäre das echt klasse ;)

[edit: mb] -

Hier stand das eigene Equipment von Ghoulscout. Gemäß des ersten Posts dieses Threads ist es untersagt hier eigene Dinge zu verkaufen bzw. den Preis dafür zu erfahren um sie später zu diesem Preis anzubieten.

- [/edit]

Bittebitte helft mir ;)
Gruß Ghoul

P.S.: Mich interessiert weiterhin, wieviel ein neues Sabian 14" HHX X-Plosion Crash wert ist ;)

Ja, so hab ich das auch überlegt. krieg warscheinlich noch weniger dafür wenn ichs privat verkaufe, aber gut :) Dankeschön

Was? Ich darf nicht fragen wieviel meine Sachen wert sind? Das ist doch total sinnlos.

Da muss ich dem Ghoul recht geben, wo soll man sonst fragen koennen, was seine Sachen wert sind.

ja, versteh ich grad auch nicht ganz
ich hab diesen thread ja dafür eigentlich eröffnet... wollte ja auch mein set verkaufen und nachfragen was es wert ist und so wurde das doch bis dato immer hier gehandhabt? ist doch schnuppe ob man was kaufen oder verkaufen will.

Ja ich dachte immer, die Regelung bezieht sich drauf, dass man im Forum kein A n g e b o t im eigentlichen Sinne posten darf...
er hat doch das selbe gemacht wie alle anderen vor ihm :confused:

Machen doch viele :confused:
Versteh ich irgendwie auch nicht, er hat ja KEIN Angebot gemacht.
Aber es wird wohl richtig sein, wenn mb das so meint :?

Naja, seht das so:

User A möchte wissen was seine Sachen wert sind. => User B sagt, dass er gleich was davon kaufen will => Hier ist nicht der Flomarkt also klärt das woanders...

Andersrum ists so, wenn User A einen Preis von 100 € Wert genannt bekommt, er es dann zu diesem anbietet. An sich kein Problem, nur hätten wir an deren User (B,C,D, etc.) ihm 50 € gesagt, würde A 50 € machen und jeder könnte ein Schnäppchen machen und somit A hintergehen, da Falschaussage.

In dem Thread geht es mehr darum zu erfahren...

- was Produkt XY für eins ist (da z.B. Uralt).
- was Produkt XY welches schon gekauft wurde überhaupt Wert ist => Schnäppchen gemacht?!?

Zu erfahren was die eigenen Sachen noch Wert sind um somit jedem einen indirekten Wink mit dem Zaunpfahl zu geben sollte also nicht das Ziel dieses Threads sein.

@ Drummerin um dich selbst zu zitieren:

könnte man dann vielleicht noch einen thread a la "taugt dieser drumartikel" machen... denn einige fragen im ebay und schnäppchenthread gingen ja in richtung "ist das was, taugt das was, kann man da was mit anfangen, für wen ist das geeignet" was mit schnäppchen (gebraucht oder neu) erstmal nicht soviel zu tun hat...

Hmmm... ist Sinnvoll, eine Idee wäre "Thread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln" was an deiner "Schwackeliste" angelehnt ist. ;)

bzw.

Jetzt habe ich das hier entdeckt:

Zitat von Infobrett:
In diesem Thread können User, die ihr Set oder sonst einen Schlagzeugartikel verkaufen wollen nach einer fairen Verhandlungsbasis für ihr angebotenes Produkt fragen. Bitte verfasst die Posts mit folgenden Informationen beinhaltend:

-Angebotenes Produkt: (Was beinhaltet mein Angebot => Bitte genaue Angaben über Bestandteile des Gesamten)
-Alter des Produkts
-Sonstige Mängel, welche den Verkaufspreis beeinflussen könnten
Gebt eventuell schon eine VB an, die ihr euch vorstellen könntet. Hier können dann immernoch verbesserungen eingeworfen werden.

Dieser Thread sollte nicht als Flohmarkt dienen! Hier werden aussschliesslich VBs für eure Produkte festgelegt!
Aus diesem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/94514-schwackeliste-f-r-drumartikel.html

Wenn wir nach letztgenanntem - also der Schwackelliste - weitergehen, dann habt ihr natürlich recht und ich bitte Ghoulscout nochmals seine Frage zu posten.

Bei mir wiegt eben immer die rechtliche Seite mit rein, in wie fern z.B. ein Preis für etwas überhaupt in der Öffentlichkeit ermittelt werden darf.

Wie gesagt, bin auch nur ein Mensch. Wenn ihr euch der Gefahr der Falschaussage und der Vetternwirtschaft bewusst seid und das Risiko eingehen wollt, in Ordnung. Dann soll dieser Thread nach den Kriterien der ehemaligen Schwackelliste weitergeführt werden.

Grüße
mb :)

Hmm... die Argumente die du genannt hast waren mir garnicht bewusst. Dank der lieben DrummerinMR hab ich meine Antwort schon, insofern ist das kein Problem, über die allgemeine Situation sollte aber vielleicht mal abgestimmt werden :) ich bin aber dafür, dass man die Preise für seine eigenen Sachen erfragen darf, solange diese nicht schon bei eBay oder im Flohmarkt oder so stehen.

Ja, ich fand das ganze grad etwas verwirrend...
Wenn man den Preis von etwas erfragt (so stell ich mir das vor) hat man doch meistens die Absicht, etwas zu verkaufen, oder?
Ausgenommen natürlich Fragen wie: "Was würdet Ihr für das hier: [ebay-link] bezahlen? Wills mir holen!" Die sind ja nach wie vor legitim soweit ich das verstehe.

Recht clever wäre es auch, die Fragestellung allgeminer zu halten im Sinne von:

Was wäre den ein ... Zustand ... wert ...

Wenn der Hinweis auf den eigenen Verkauf entfällt, hätte hier denke ich keiner ein Problem damit.

ja, wollte auch grade das vorschlagen, was bob gepostet hat
einfach ne allgemeine formulierung und kein hinweis auf "ich will verkaufen" ... wenn jemand dann was verkaufen will wird man das ja früher oder später wohl im flohmarkt sehen oder kann per pm nachfragen

ist uns nun allen geholfen? :)

edit: mb20, wo genau wäre ein rechtliches problem jemanden zu sagen was seine artikel in etwa noch wert sind? wir sind hier privatleute, da versteht es sich wohl, dass alle angaben ohne gewähr sind sondern eher eine richtlinie darstellen?

Okay, jetzt möchte ich aber was von wegen Kaufen wissen :) Wieviel sollte ich für Mapex 12x7er Black Panther gebraucht mit Naturfinish zahlen? Bilder kriege ich morgen, Zustand soll top sein.

Wollte er nicht eine 13"x6" Black Panther dafür ;)???
Wie ist denn der Neupreis???

Er würde sie auch verkaufen ^^ 100€ Neupreis, aber die gibts ja inzwischen nurnoch in hässlich schwarz.

Achso, baugleiche, nur anderes Finish.... Wenn du sie jetzt kaufst, wo es die in schwarz noch zu kaufen gibt, bekommst du sie bestimmt günstiger, als wenn es die Schwarze nicht mehr gibt....
Aber keine Ahnung, was man dafür bekomt/ zahlt....

Hu, das ist so ein Fall, bei dem man nicht viel zu sagen kann.
Wenn Dir die Fabe egal ist, kauf Sie neu. Dann hast Du 100,-€ am Bein, fertig.
(Denk dran, das es Probleme mit dem ein oder anderen Snareständer geben kann, weil der Korb nicht weit genug zusammen geht, am Besten mit einer Tom probieren)

Wenn Du sie unbedingt in Natur haben willst, .... dann sitzt der Verkäufer am längeren Hebel.

Da käme es bei mir drauf an: Werksfelle? Zustand des Schlagfells? Werksteppich?
Hat die Snare schon ne Macke im Lack abgekriegt usw ....
Daraus die Quersumme bilden und den "unbedingt haben wollen Faktor" dazu rechnen und unter Berücksichtigung des Kontostand ein ANgebot machen :D

PS: Ich hab sie aus dem Karton geholt, auf meine Tonhöhe gestimmt und direkt mit der 13er verglichen.
Sound ähnlich der 13er. Vieleicht einen Tick leiser, etwas schnellere Ansprache des Teppichs.
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mal nen anderen Weg gehen und die Snares bewusst gegeneinander Stimmen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben