Eigentlich "Sticksholder/ Stick-Holder/ Stick Holde"r. Manchmal aber auch "Stick Halterung".
Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Naja, einen Stickholder verwenden nicht soo viele.
Viele hägen einfach ihren Stickbag an die Floor-Tom und nehmen da einen Stick raus.
Der Weg ist zwar etwas weiter, aber wenn du mitten im Lied einen Stick verlierst machens die paar Zentimeter auch nicht mehr aus. :D

Aber auf "Stickholder" ist vielleicht doch eher was du meinst.

jop genau son teil!

dankeschön!

hi, brauche mal eure hilfe :) ich kenn mich leider überhaupt nich mit drums aus, aber ich muss für ne gearpage ein paar drums identifizieren. es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. ich weiß nicht, ob das vllt. so "leicht" ist wie bei gitarren "ah dieses modell ist eine xxx" aber den versuch wärs wert ;) danke im vorraus schonmal!

main.php

das wär z.b. eins. sollte wohl von Yamaha sein, das erkenn ich schonmal :D mehr aber auch nicht.

das hier wäre mir auch noch wichtig:
main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

eine zusatzinfo: der kram den er auf den letzten bildern spielt sind ziemlich teuer...gehe einfach mal davon aus, dass das bei den drums genauso ist, wie bei den gitarren...

danke schonmal im vorraus

Japp, das erste ist definitiv ein HipGig.

Beim zweiten würde ich entweder auf ein Gretsch tippen (Airvent im Badge, geteilte Bassdrumrimhaltedings, ganze Stimmschrauben an der Bassdrum), beim Modell hab ich aber keine Ahnung :(:redface:

Gruß, Ziesi.

EDIT Ja, okay, oder vergessen :D also Nachtrag: Oder ein Premier, würde aber doch eher zu Gretsch tendieren.

Japp, das erste ist definitiv ein HipGig.

Beim zweiten würde ich entweder auf ein Gretsch tippen (Airvent im Badge, geteilte Bassdrumrimhaltedings, ganze Stimmschrauben an der Bassdrum), beim Modell hab ich aber keine Ahnung :(:redface:

Gruß, Ziesi.

...oder ??? ;)
danke schonmal für die info, ich klappere mal den gretsch katalog durch!
sonst noch vorschläge?

Hiho,

ich hab hier (von meinem Vater, der hat früher gespielt) noch zwei ca. 30-40 Jahre alte Becken, ein Ride und ein Sizzle. Auf den Besken steht: SUPER , dann ist da ein Halbmond mit Stern abgebildet und darunter steht: SWITZERLAND.
Was ist denn das für eine Marke? Ist sowas noch was wert?:confused:

Vielen Dank schonmal im voraus.

Müsste ein Paiste Stambul sein. Preis je nach Zustand und vor allem Größe, also mehr Infos her ;)

Gruß, Ziesi.

Hey! hätte ein älteres 20" Zildjian Avedis Ride..ideen was das wert sein könnte? Keine risse oder keyholes :)

ca 100€ wie alt?

Puuh gute Frage..ist von der Schule, denke mal mindestens 20 jahre

ach du sch...se,
hab echt gedacht ich bekomm noch nen bisschen kohle dafür....
:confused::(:(:(

aber erstmal danke für die antwort. :great:

sieht das mit den 20 euro hier jeder so?
wenn dann kann ichs nämlich getrost auch behalten...
wollt halt gänzlich auf zildjian umsteigen!

thx for all answers :p
Ja da hat die Drummerin recht. Das Becken ist hin und hat faktisch nur noch Materialwert.
@Bassadam
Das erste Set ist ein Hipgig von Yamaha (mit 16" Bassdrum)
Das zweite sieht wie ein Gretsch aus. Ich denke es ist entweder ein New Classic oder ein Modell aus Ende 60/Anfang 70. Leider kann man die Böckchen nicht gut erkennen, sonst wäre es einfacher.
Es sieht eher nach einem alten Set aus. Für so ein Set werden sehr gute Preise bezahlt.
Es könnte auch ein Slingerland sein. Aber die haben eher ovale Badges. Also doch eher Gretsch. Hab ein altes Video von Genesis bei youtube gefunden. Da spielt Phil Collins ein Gretsch (die Aufnahme ist von 1971/72). Solch ein Set dürfte es sein. http://www.youtube.com/watch?v=VnbaJG_tsMY

Auf den Becken steht: SUPER , dann ist da ein Halbmond mit Stern abgebildet und darunter steht: SWITZERLAND.

Das ist ein Paiste Super. Sind i.A. nicht sonderlich viel wert; waren in den 50/60er Jahren die billigen Becken von Paiste.

@Bassadam: Ich würde auch auf ein altes Round-Badge Gretsch tippen. Also bis Anfang 70er Jahre. Vergleich z.B. mit
DJGretschset1.jpg

Noch eine Frage: Weiß jemand was ein 20" Paiste Super made in germany ride wert sein könnte?

tut mir leid...vertippt ;D

Um die 50€.

Moin,
wie viel ist eine Meinl MB20 14" Soundwave Hihat mit der Artikelbeschreibug noch wert?:

"diese HiHat Becken sind in einem einwandfreien Zustand. Sie sind ca.3 Jahre alt und weisen außer den normalen Gebrauchsspuren, wie abgenutzter Schriftzug auf dem HiHat Top und leichte Anzeichen von Kupferoxid auf den Oberflächen keine weiteren Schäden auf."

Sieht halt ein bisschen bespielt und oben oxidiert aus aber sonst ok....

Nimmst du anhand der abgespielten Logos und des Zustandes ca. 50-60% vom Neupreis...

Ok... gilt das eig. für alle Gebrauchten sachen, weil diese Angabe hört man hier desöfteren....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben