Guten Abend!

1.) Wieviel ist ein 18" Zildjian K-Custom Dark Crash in gutem Zustand, sieht aus wie neu, keine Beschädigungen noch wert?

2.) Wiviel ist eine DW 9000 HiHatmaschine, sieht aus wie neu, 1 Jahr alt, 20x gespielt worden, noch wert?

1.) Wieviel ist ein 18" Zildjian K-Custom Dark Crash in gutem Zustand, sieht aus wie neu, keine Beschädigungen noch wert?

170-180€

2.) Wieviel ist eine DW 9000 HiHatmaschine, sieht aus wie neu, 1 Jahr alt, 20x gespielt worden, noch wert?

Da habe ich nur 2 Datenpunkte; so um die 200€ würde ich mal probieren.

kleine anmerkung:
meist macht es keinen unterschied ob du etwas 5x nutzt oder 100x solang der optische zustand immernoch in ordnung ist, gebraucht ist gebraucht, der preis ändert sich kaum.
sobald du so ein ding 1x benutzt hast sind schonmal mindestens 25% vom preis weg, tendenz steigend.
ob nun 20 oder 50x... das gibt sich nix ;)

prinzipiell 50-60% vom neupreis, bei super zustand oder gimmicks wie restgarantie kann auch mehr drin sein, wichtig zu erwähnen: angebot und nachfrage. die dinge, die oft angeboten werden, gehen erfahrungsgemäß niedrigpreisiger raus.

Der Plastikabhebung und den Böckchen nach Sonor Sonic Plus. 50,- €
Birke? Wenn es ein Sonic ist, eher nicht. Höchstens das Aussenfunier.

ist kein plastik ist alu...

Wiviel sind diese Becken noch Wert:

17" Zildjian K-Custom Dark Crash (3 Monate alt, nur 2mal im Studio gespielt)
17" Zildjian K-Custom Special Dry Crash (nagelneu)
17" Zildjian K Medium Thin Crash (guter gebrauchter Zustand, Logos vorhanden)

mrbungle (aka Zildjian K Großhändler) soll sich bitte melden, der weiß da am besten bescheid, können aber gerne ihre Meinung dazugeben!

Mal vorweg: Hast du schonmal son Special Dry Crash gehoert? ;) Muss man moegen.
K Custom ~185, K Medium ~175
Fuer das neue wuerde ich mir mal nen Preis vorschlagen lassen. Neue Sachen gebraucht kaufen ist halt immer... :)

@ mrbungle:

Danke für die Antwort! Das K Medium Thin würde ich für 175 € inkl. versand bekommen und das K-Custom muss ich mit dem Verkäufer noch über den preis reden aber er tauscht es vieleicht gegen ein becken von mir! Nein ein Special Dry Crash hab ich noch nie gehört daher werde ich das Angebot lassen, da ich es nicht testen kann und noch keines gehört habe! Habe auch schon von mehr personen gehört das ein Special Dry Crash einem auch enttäuschen kann (Die werden ja jetzt nicht mehr hergestellt oder?)?

17" Zildjian K-Custom Dark Crash (3 Monate alt, nur 2mal im Studio gespielt) 170-180€
17" Zildjian K-Custom Special Dry Crash (nagelneu) 200+x€
17" Zildjian K Medium Thin Crash (guter gebrauchter Zustand, Logos vorhanden) 160€

Grobe ebay-Preise siehe oben.

160€ fuer das 17er ist wirklich ein verdammt guter Preis, da gerade seit einiger Zeit Zildjian Becken bei Ebay einfach fuer Schweinepreise weggehen.

Achja das 17" Zildjian K Dark Medium Thin Crash ist ein bisschen ein älteres da wo der Schriftzug noch anders ist (siehe Bilder)! Ist 175€ inkl. Versand ok?

Von dem K-Custom hab ich auch ein Bild angehängt!

Anhänge

• Zildjian K Crash (3).jpg
    Zildjian K Crash (3).jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 80
  • K+Custom+Crash.JPG
    K+Custom+Crash.JPG
    151 KB · Aufrufe: 83
  • Zildjian K Crash (1).jpg
    Zildjian K Crash (1).jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 69
Ich find die 175€ incl. Versand absolut OK.
Wieviel soll denn das Custom kosten?

ich schieb mich mal dazwischen :D

Modell: Pearl Export, 10 Jahre alt, NP.: 1000 Mark, Finish: "Stage White"
Daten:
14*6,5" Snare
12*9" TT
13*10" TT
16*16" FT
22*16" Bassdrum

kratzer hats keine, bis auf eine Stelle am Bassdrum Spannreifen (Batterside) von der Snare.
Klanglich auch schoen soweit.

Bilder:

(schon aelter das Bild, Felle sind schon n bischen abgespielt. Die Snare gehört nicht dazu.)

(Die Snare, nicht die auf dem 1. Bild)

also ich haette so 250-300 € gesagt?! (nur shellset!)

danke schonmal jetzt! :)

verkauf die snare einzeln (50 euro)
und den rest für max 200 (wahrscheinlich eher 150... weiß ist nicht so angesagt, die größen bzw. tiefen toms sind momentan auch out)

Ich find die 175€ incl. Versand absolut OK.
Wieviel soll denn das Custom kosten?

Das K-Custom würde 219€ kosten, aber der Verkäufer tauscht vielleicht das K-Custom gegen ein Z-Custom Crash von mir oder so! Er hat noch nicht geantwortet!

hi, wieviel ist ein neues sonor 503 serie wert?
ich habs gebraucht gekauft für 300 euro, es war ein neus bassdrum fell drauf, und ich hatte ein 14"hihat paiste 101 serie und ein 16"crash ebenfalls paiste 101.
könnt ihr mir sagen ob die becken schon dabeisind beim "neukauf" oder ob das andere sind.
ich meine ob sonor bei jedem 503er diese becken hinmacht.
ich hab auf der homepage von sonor geschaut, das älteste war aber das 507er.

wie weis ich ob das die stage oder studio version ist???und wie kann ich die zollgröße ermitteln??
soryy, kenn mich halt überhaupt nicht aus:p
danke!

hi also ich hab die stage version.
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein besseres kaufen soll oder einfach neue felle drauf.
das problem ist eben, dass ich die becken klanglich total kacke finde. und ich mein schlagzeug dann auch verkaufen würde, es sei denn ihr meint, dass der klang um einiges gesteigert werden kann:great:.das schlagzeug ist ca. 3 jahre alt.
meine frage an euch:
-wieviel ists wert?
-gute qualität???
-wenn ihr meint, dass die drums auch langfristig eine gute investition sind, welche felle soll ich mir kaufen??

1.) 250
2.) nein
3.) nein
4.) neue felle übersteigen fast den wert des sets, leg die 100euro für neue felle lieber schonmal beiseite zu den 250, wenn du das set verkaufen solltest, dann sparste nochmal 150 dabei und kannst dir für knapp 500 euro gebraucht ein deutlich besseres holen

1.) 250
2.) nein
3.) nein
4.) neue felle übersteigen fast den wert des sets, leg die 100euro für neue felle lieber schonmal beiseite zu den 250, wenn du das set verkaufen solltest, dann sparste nochmal 150 dabei und kannst dir für knapp 500 euro gebraucht ein deutlich besseres holen
ok, danke!

könntest du mir vllt ein anderes set bis zu 900 euro +-
empfehlen??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben