bei der frühen serie gibts die möglichkeit dass sie eine wirklich teure blackpanther ist (hat sie das premium badge?) dann kann der verkäufer durchaus mehr als 100 euro fordern, weil diese (auch wenn wir wissen, dass er wohl nur 99 bezahlt haben wird) offiziell wesentlich mehr wert ist (glaube mal irgendwo um die 220 gesehen zu haben)

also drauf achten ob das premium badge dran ist oder nicht :)

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich warte auf Bilder und poste die hier. Über 100€ wird er nicht verlangen, so kam er mir nicht vor. Aber die mit Premium Badge hat doch einfach nur ein mattes Finish oder so, oder? Die klingt doch nicht anders.

ich hab auch nicht gesagt, dass sie anders klingt, oder? :)
ich hab nur gesagt, dass die "billig-panthers" sich in zwei gruppen teilen. die mit dem cherry finish der früheren generation können unter umständen die orginal teuren sein (haben das premium badge), die zweite generation davon hat das premium badge nicht und ist somit weniger wert, weil eben die abgespeckte blackpanther version ... klingen werden die höchstwahrscheinlich 100% gleich ;) nur wollet mapex sich nicht die preise für die orginale durch die 99euro snares kaputt machen, weswegen sie dann das badge weggelassen haben um sagen zu können "ist weniger wert, hat nicht das badge"

Nee, hast du nicht ^^ Das war nur das woran ich dachte, denn ehrlich gesagt ob die sonen Badge hat oder nicht ist mir egal ^^ Ich will jetzt die Bilder haben :(

hi,
ich hab schon mit Gedanken gespielt meine 2. bassdrum (22x(bin mir nicht sicher)18") zu verkaufen umdas geld in becken / hardware zu investieren.
Ich will jetzt hier nicht sagen dass ich sie verkaufen werd, nur wollte gern wissen was ich dafür bekommen würd.

Es handelt sich um eine Tama Superstar 22x18(?)
Ist erst eion gutes halbes Jahr alt und ist fade schwarz (mit leichtem grau stich, siehe bild).

greez, beenz

PS: ich weiss selbst nicht genau warum ich unbedingt ne 2. basedrum wollte, ich fand das glaub "cool" ..

ich würds mal mit 200 euro probieren, kann sein,
vielleicht findet sich ja jemand der eine zweite braucht ;)

aaaah, nur 200 ? das ding kostet neu ja schon 550 oder so :D

klar, als einzelpreis
innerhalb deines komplettsets kalkuliere ich mit rund 350 euro als "reeller" neupreis

aber gut, probier halt jemanden zu finden der dir 300 oder mehr für gibt
die meisten leute sind doch so vernünftig und kaufen sich dann lieber ne ordentliche dofuma (denn an ne zweite BD muss ja auch noch ein feines pedal, das sind quasi doppelte kosten)

klar, als einzelpreis
innerhalb deines komplettsets kalkuliere ich mit rund 350 euro als "reeller" neupreis

aber gut, probier halt jemanden zu finden der dir 300 oder mehr für gibt
die meisten leute sind doch so vernünftig und kaufen sich dann lieber ne ordentliche dofuma (denn an ne zweite BD muss ja auch noch ein feines pedal, das sind quasi doppelte kosten)

Okay danke, hab da noch 2 Fragen.
1. Zu der oben gestellten Frage, also sollte ich jemand finden der mir die trommel für 200-250 abnimmt, würd das sich überhaupt lohnen? Ich hab vor mir eine IC zu kaufen und ob ich 2 single oder ein Twin nehm kommt vom Preis auf fast das slebe raus.
Also lohnt es sich sie überhaupt zu verkaufen?
2. Zu Becken, mir hat jemand ein Zildjian Z-Custom 17" angeboten, für 140€, ob das Becken in mein set passt ist eine andere Frage, und nun wollt ich wissen ob das für ein gebrauchtes fairer Preis wäre?

mfg, der vielfragende Binz

250 glaub ich nicht, 200 schon eher. In den DF Kleinanzeigen steht schon lange eine, die nicht verkauft wird.

250 glaub ich nicht, 200 schon eher. In den DF Kleinanzeigen steht schon lange eine, die nicht verkauft wird.

sorry will nicht unhöfflich sein, aber das war eigentlich nicht die frage^^ die is oben (größtenteils) geklärt :rolleyes:

hä? er hat doch bloß drummerinmr korrigiert.
natürlich hat das was mit deiner frage zu tun.

und findest du es nich leicht dämlich erst zwei bassdrums zu kaufen und danach dich über den massiven wertverlust beim verkauf einer bd aufzuregen und anscheinend nicht zu wissen,warum du überhaupt 2 bds brauchst/wolltest?

es gibt so viele threads zu dem thema,hättest du 1. schon vor dem kauf lesen können, 2. kannst du sie jetzt lesen und dann drüber nachdenken ob es sich lohnt,sie zu verkaufen.

und ja,ich weiß die antwort,aber ich sage sie dir nicht. bisschen eigeninitiative wird ja wohl noch drin sein...

Und generell mal ein Tipp. Fang nicht bei Schritt 2 an, sondern bei eins und stell dir die Frage, ob du sie wirklich verkaufen willst. Denn bei einzeln Toms/Bass ist der Wertverlust schon da, wenn du sie dir bloß kaufst anschaust und wieder verkaufen willst. Für die Zukunft, bei Toms und Bass musst du schon bei 50% anfangen, darüber wirst du nichts verkaufen können. Wenn doch, dann gratuliere ich dir.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine doppelte Fumaschine hast? Weil du zur Zeit eine DB hast und dafür ja keine Brauchst. Denn rechne mal so, wenn du die Bass verkaufst brauchst du definitiv deine DoFuMa. D.h. das Geld was du bekommst geht schon für die DoFuMa drauf und wenn es eine IC sein soll musst du sogar noch was drauflegen. Dann kannst du dir auch kein neues Becken leisten.

Und wenn du so wie es aussieht nicht viel Geld hast, dann würde ich mir erstmal überlegen, was dir wichtiger ist. Ein neues Becken oder eine neue (Do)FuMa.

er könnte ja die zwei alten singles verkaufen. ich weiß nur nich wie gut die sind und was er dadurch verdient.

Und generell mal ein Tipp. Fang nicht bei Schritt 2 an, sondern bei eins und stell dir die Frage, ob du sie wirklich verkaufen willst. Denn bei einzeln Toms/Bass ist der Wertverlust schon da, wenn du sie dir bloß kaufst anschaust und wieder verkaufen willst. Für die Zukunft, bei Toms und Bass musst du schon bei 50% anfangen, darüber wirst du nichts verkaufen können. Wenn doch, dann gratuliere ich dir.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine doppelte Fumaschine hast? Weil du zur Zeit eine DB hast und dafür ja keine Brauchst. Denn rechne mal so, wenn du die Bass verkaufst brauchst du definitiv deine DoFuMa. D.h. das Geld was du bekommst geht schon für die DoFuMa drauf und wenn es eine IC sein soll musst du sogar noch was drauflegen. Dann kannst du dir auch kein neues Becken leisten.

Und wenn du so wie es aussieht nicht viel Geld hast, dann würde ich mir erstmal überlegen, was dir wichtiger ist. Ein neues Becken oder eine neue (Do)FuMa.

Jup hast du völlig Recht, würde sich nicht lohnen sie zu verkaufen, danke für die Tipps.
Zu der Frage mit der DoFuMa, also die 2 Pedale wo ich da hab, sind ja eigentlich eine DoFuMa, aber ich will mir auf jeden Fall die IC kaufen.

Ich werd die 2 BDs vehalten, 2x IC single kaufen (wenn ich dann das Geld hab^^) und die 2 singels wieder zu einer machen und zum üben (daheim) nehmen.

Auf den Comment von Jordan möcht ich jetzt nicht weiter eingehen um Streiterei zu vermeiden.

Mfg, Binz

soweit ich weiß kannst du die iron cobra nicht in zwei singles umbauen. das heißt du musst dofuma + single kaufen = über 500 euro.
da du ja anscheinend nicht viel geld hast,fällt das raus. hast du denn überhaupt schonmal mit den 2 bds live gespielt. es geschafft sie einigermaßen gleich zu stimmen,zwei bd mikros,genügend platz im auto. etc?

um meine posts zu rechtfertigen. ich habe zwei bds und auch schon mit ihnen live gespielt. meine erfahrung ist,dass deine band dich ankacken wird,weil du angeblich so viel platz verbrauchst. das stimmen ist sehr schwer,weshalb ich trigger habe. und das mit dem umbauen zwischen dofuma und zwei singles ist sau lästig,dauert lange und ist nich gut für die maschine(hab ne pearl eli).
hast du das schon mal gemacht direkt von zwei bassdrums auf ne dofuma gewechselt? ich musste mich dann immer erstmal wieder umgewöhnen. würdest du das täglich bzw alle 1-2 tage machen,würdest du definitv langsamer lernen(und nach paar wochen keinen bock mehr aufs umbauen haben).

soweit ich weiß kannst du die iron cobra nicht in zwei singles umbauen. das heißt du musst dofuma + single kaufen = über 500 euro.
da du ja anscheinend nicht viel geld hast,fällt das raus. hast du denn überhaupt schonmal mit den 2 bds live gespielt. es geschafft sie einigermaßen gleich zu stimmen,zwei bd mikros,genügend platz im auto. etc?

Das mit Platz und Stimmen lass mal meine Sorge sein, und bitte lies genauer.:screwy:
Ich will mir 2x SINGLE IC kaufen und meine 2 jetztigen wieder in EINE DoFuMa umbaun, so wie sie war um zu Hause DB üben zu können (das set steht nähmlich wie mans vielleicht schon mitbekommen hat im Proberaum) ;)
Also nicht 500, sondern 310 (2x single IC) und ja, habe schon einmal 2 BDs live gespielt.:great:

Danke das wars von mir, Binz

tja,wie schön das es überhaupt keinen unterschied macht ob man mit ner janus(die ich bis vor kurzem hatte) und mit ner iron cobra spielt.

ich hab das alles bloß gesagt,weil du vielleicht über so sachen noch nicht nachgedacht hast. sollte bloß ne hilfe sein ;)

tja,wie schön das es überhaupt keinen unterschied macht ob man mit ner janus(die ich bis vor kurzem hatte) und mit ner iron cobra spielt.

ich hab das alles bloß gesagt,weil du vielleicht über so sachen noch nicht nachgedacht hast. sollte bloß ne hilfe sein ;)

Geschmackssache, Ich komme halt nunmal mit der IC die ich schon paar mal angespielt hab (an gigs etc.) besser klar als mit der Janus, ausserdem wäre somit das Problem mit zu Hause DB üben geklärt.:great:

Können wir die Diskussion nun bitte beenden?:confused: (Antwort ist unnötig)

Gruß, Binz

Doch, geht. Musst aber pro Umbau mit bestimmt 30min rechnen. Und wie lang das das Material mitmachen würde wäre die nächste Frage.

Und ob eine DoFuMa oder 2 BDs sinniger erscheinen, da gibts wirklich schon genug Threads ;)

Gruß, Ziesi.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben