Naja, ich denke, das eingentlich Problem bei der Geschichte ist erstmal nicht der Aufbau des Forums, sondern das Denken von vielen Usern hier.
Wenn ich solche Sachen wie "ich war zu faul die suFu zu benutzen"(am besten noch mit ein paar offensichtlichen Rechtschreibfehlern) lese
mad
, dann finde ich, hat der User eindeutig KEINEN weiteren Beitrag in diesem Thread verdient.
Ganz erhlich, dieser Mensch mächte Hilfe von uns. Hier machen sich vile Hundert Menschen die Mühe, tagtäglich einander zu helfen. Aber solche Beiträge zeigen einerseits, dass dieser Mensch nichtmal die Lust, bzw. Zeit hat, sich ernsthaft mit dem Problem auseinander zu setzen, andererseits empfinde ich sowas angesichts der Tatsache, dass die ganzen großen und kleinen Helfer das hier alles kostenlos machen, als Beleidigung.
Warum es trotzdem Leute gibt, die auf solche Posts antworten, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Aber na gut.
In einem anderen forum (
www.developia.de, ein Programmierer-Forum, wens interesiert) hat ein User
dies hier als Signatur und Postet es auch gerne bei unangebrachten, bzw. einfach nur faulen Fragen.
Die Folge : klar, er macht sich unbeliebt.
Aber andererseits ist das ein Effektives Mittel den leuten klar zu machen, was sie sollen und was sie bitte tunlichst nicht machen sollen.
Ich finde, an der Struktur des Forums was zu ändern bringt erstmal wenig, weil Halbwissen genauso weiterverbreitet wird, weil die Leute trotzdem ihre Fragen stellen werden.
(fighting for war is like fucking against aids, oder wie war das doch? :screwy
Was in die Köpfe der Leute reinmuss, ist einfach die Denke, dass hier nicht alle x-tausend Benutzer auf drei bereitstehen, um ihr persönliches Problem zu lösen.
So Far...
Laguna!