Johannes Hofmann
Alterspräsident
Ihr habt doch mal für die icons auf dem board einen grafik-wettbewerb gestartet -
Leider mit dem Erfolg, dass wir das dann doch nicht wirklich verwenden konnten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr habt doch mal für die icons auf dem board einen grafik-wettbewerb gestartet -
Leider mit dem Erfolg, dass wir das dann doch nicht wirklich verwenden konnten...
Das finde ich schon mal ganz gut.
Dann noch irgendwas mit blinken oder so - hat was finde ich.
Wenn man mit unterschiedlichen Hintergrundfarben oder so arbeitet, erkennt man auch auf den ersten blick, ob man den schon gelesen hat oder nicht.
Allerdings fand ich auch die Idee in Lennys Titel-thread ganz - äh - wirksam:
> Hier umsonst Sex
> Gitarre umsonst
> Röhrenamp für 29
> So wirst Du Jimi Hendrix, Steve Vai, Zakk Wylde (beliebige Namen einsetzbar)
> Du hast soeben gewonnen
> Bester metal-amp
> Beste metal-axt
Wäre sozusagen Zwangsaufklärung für genau die Zielgruppe, die es nötig hat ...
x-Riff
Yu - erfüllt voll den Zweck - Wiedererkennungswert Musiker-Board - auffällig und doch charmant.
Vielleicht kann man die Frequenz des Aufleuchtens von dem Unterforum abhängig machen? Metal so um 180 bpm, blues so um 90 bpm?
x-Riff
(ich sollte vielleicht mal aufhören, meine eigenen ideen zu verhohnepiepeln :screwy: )
cool wär auch son gepinnter thread in jedem forum mit nem geilen titel wo jeder newbie draufklickt und dann dort nochmal auf alles hingewiesen wird
Beispiel:
Dein Willkommensgeschenk von MS (Nur für neue User!!)
lg, Kai
ComputerBase Bot schrieb:Hallo Rheumakai,
Du hast heute deinen fünften Beitrag verfasst. Wir hoffen, dass es dir bei uns gefällt und Du dich als Bereicherung für die Community erweisen wirst!
Damit auch in Zukunft alles reibungsfrei verläuft, solltest du bei nächster Gelegenheit unser Regelwerk zur Kenntnis zu nehmen; insbesondere die Lektüre von Paragraph 3 ist dringend anzuraten.
Hier noch ein paar Tipps:
- Das Verwenden der Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Themas erspart sowohl Dir als auch anderen Zeit und Arbeit. In der Regel genügt eine Diskussion pro Thema - Duplikate werden von den Moderatoren geschlossen oder in ältere Themen eingegliedert.
- Die Suchfunktion kann auch innerhalb eines Themas verwendet werden! Das ist besonders bei sich über mehrere Seiten erstreckenden Themen von großem Nutzen. In der Themenansicht findest du diese Funktion direkt rechts oberhalb des ersten Beitrags.
Ein besonders heikles Thema sind Diskussionen zu illegaler Software (z.B. Cracks, Key-Generatoren und Tools zum Umgehen eines Kopierschutzes). Da wir als Betreiber verantwortlich für den Inhalt sind, müssen und werden wir solche Beiträge rigoros löschen!
Weitere Details kannst Du wie gesagt unserem Regelwerk entnehmen.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Verständnis!
Aufschlussreiche Diskussionen wünscht Dir
Dein ForumBase-Team
Also: Blinken dürfen die Dinger auf keinen Fall... sonst kommt der nächste bezahlende Sponsor und verlangt auch dass es blinkt
Habt Ihr auch Vorschläge, welche Threads verlinkt werden sollen? Maximal 10...
Also: Blinken dürfen die Dinger auf keinen Fall... sonst kommt der nächste bezahlende Sponsor und verlangt auch dass es blinkt
Habt Ihr auch Vorschläge, welche Threads verlinkt werden sollen? Maximal 10...