Hi!
Da ich selbst neu hier bin, fühle ich mich irgendwie verpflichtet, die "Newbees" zu verteidigen. Ich glaube ein Problem ist, dass man nur als registrierter User die Suchfunktion nutzen kann. Ich kann ja mal erläutern, wie es zu meiner vielleicht wiederholten Frage ala "Metalbass bis XXX EUR gesucht" kam.
Irgendwie, ich weiß nicht mehr wie, habe ich diese Seite gefunden, da ich auf der Suche nach einem Bass war/bin. Ich hatte mir schon den einen rausgesucht, weil ich woanders gelesen hatte, dass der nen schmalen Hals hat. Ich wollte nun in diesem Forum mal schauen, ob schon jemand anderes was darüber geschrieben hat. Dafür wollte ich mich natürlich nicht extra anmelden. Ich hatte ewig gesucht, ob ich eine Suchfunktion finde. Gab es aber nicht. Ich habe dann angefangen, mir Seite für Seite die Thread Überschriften durchzulesen. Ich bin aber nicht fündig geworden. Wird man ja auch bekloppt bei. Sätestens bei Seite 20. Ich fand es seltsam, dass ein Forum keine Suchfunktion haben soll, aber gut, was soll man machen. Daraufhin habe ich mich angemeldet und einen eigenen Thread eröffnet. Da habe ich aber nicht die Seite durchgeschaut, ob nach der Anmeldung irgendwo neue Funktionen zu finden sind. Bei nem Link auf einen anderen Thread, habe ich dort gelesen dass die Person doch mal die Suchfunktion nutzen soll. Und ich dachte mir so; also gibt es doch eine Suchfunktion, aber wo? Wenn ich mir bloß die Threads durchlese, melde ich mich nicht extra an und somit war der Suchen-Button auch nicht da. Dann habe ich in der Hilfe nachgeschaut und endlich, nach Anmelden, die Suchfunktion gefunden. Das man sich erstmal das Tutorial durchlesen sollte, kann ja sein, aber mit anderen Foren kommt man ja auch klar. Das ist irgendwie wie das Kleingedruckte im Handyvertrag. Liest sich auch keiner durch, obwohl man es sollte. Ich würde entweder die Suchfunktion für alle freigeben oder schon groß irgendwo hinschreiben : "Nach Anmeldung können Sie die Suchfunktion nutzen" oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Person bin, der es so gegangen ist.
Grüße
Dania