"Ich wäre Froh wenn unter meinem Baum ..... liegen würde!"

• Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
"Erlaubnis erteilt!"

Wer verbietet dir das? Dein Gitarrenlehrer? :nix:

der auf keinen fall! der will zwar, dass die konzertgitarre keine konkurrenz kriegt (- an erster stelle bleibt die konzertgitarre aber sowieso immer bei mir ;) ), will aber auch, dass ich das tun kann was mir spaß macht und was mich weiterbringt bzw meinen horizont erweitert. er fand es zB echt super, als ich mal intensiv metal gespielt hab und die konzertgitarre eher etwas vernachlässigt.
trotzdem hat er mich immer weiter zur konzertgitarre motiviert. (ein großartiger lehrer, wie ich finde :great:)

mein konto und mein studium wären sicher auch nicht glücklich damit.. aber das eigentliche problem sind meine eltern. "du hast genug gitarren, du brauchst keine mehr." :nix: :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich freuen wenn eine ausbildungsplatz-bestätigung unter tischliegen würde
:gruebel: ansonsten wär nen marshalll verstärker nit schlächt

[HWOS] g30rG;4303018 schrieb:
das eigentliche problem sind meine eltern. "du hast genug gitarren, du brauchst keine mehr." :nix: :(

Naja, aber so schwer dürfte es auch nicht sein, die Eltern vom Riesenunterschied zwischen Nylon- und Steelstring zu überzeugen? ... ich drück dir mal die Daumen, dass sie es noch einsehen. Meine Eltern waren da zum Glück sehr tolerant - allerdings haben sie ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gesagt bekommen, was die Instrumente gekostet haben :redface:

[HWOS] g30rG;4303018 schrieb:
aber das eigentliche problem sind meine eltern. "du hast genug gitarren, du brauchst keine mehr." :nix: :(
Och du armer, wenn es dir irgendwie hilft...

Ich nehm eine oder zwei in pflege:D

Och du armer, wenn es dir irgendwie hilft...

Ich nehm eine oder zwei in pflege:D

also ich an seiner Stelle würde nicht ausgerechnet einem Backstein meine Gitarren in Pflege geben... was da so alles passieren könnte :eek:;):D

Ontopic: ich würde mich über einen Gutschein für einmal Saiten wechseln freuen - es gibt nichts, was ich mehr hasse.
Deswegen sind meine Saiten auch schon über ein Jahr drauf...:redface:

Ontopic: ich würde mich über einen Gutschein für einmal Saiten wechseln freuen
Kommst halt mal auf ein bier vorbei, dann wechsle ich sie für dich. Ich mach das noch ganz gern mal zwischendrin. :)

Gruss, Ben

[HWOS] g30rG;4302855 schrieb:
ich wünsch mir die erlaubnis mir eine westerngitarre kaufen zu dürfen

Auf diese Erlaubnis warte ich auch noch! Aber wenn Ende Jahr noch etwas Geld übrig ist, tu ich's auch ohne Erlaubnis. ;) :D

Unter dem Baum wird bei mir hoffentlich ein schönes Wah-Wah liegen ("Quakpedal" sagen dem meine Kinder, und sie freuen sich auch schon darauf, mal treten zu dürfen! :))

Der Ben zahlt schon den Flug, wenn das stille Schaf ihm schöne Augen macht ;-)

Zurück zu Lück, bzw der Frage, über was ich mich freuen würde.

Hmm erstmal über nen Weihnachtsbaum überhaupt. Jetzt wo man so alleine wohnt und von Weihnachtsfeeling weit und breit nix zu sehen ist.

Aber ansonsten ist das eine recht komplizierte Frage, die mir meine Eltern und Großeltern auch schon gestellt haben.

Im Grunde gibt es da eine tolle E-Gitarre, wo aber das Verhältnis Preis/wie oft benutz ich das Gerät irgendwie nicht so toll ist ;-)

Ansonsten wäre Sibelius 6 eine gaaanz tolle Überraschung, und eigentlich sinnig.

Richtung A-Gitarre bin ich restlos versorgt.

Ich wäre froh, wenn ein Notebook drunter liegen würde, da brauche ich für 2010 relativ dringend eins. Also wird statt Geschenken Geld eingetrieben und gespart, und dann eins besorgt.

Am Samstag macht ja der Apple-Store in Frankfurt auf... :D

Der Ben zahlt schon den Flug, wenn das stille Schaf ihm schöne Augen macht ;-)

hm das ist natürlich schwierig über I-Net.

Deswegen erweitere ich meinen Wunschzettel für Weihnachten um eine Kleinigkeit - ich hätte gerne ein Flugticket nach Nagoya :D

Hm was würde ich mir wünschen,
Nerven für morgen.
Naja
Seitensätze.
Noch mehr können.
Und das mein weihnachten schön wird.
Mit meiner freundin ;PP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine VHT Endstufe unter dem baum liegt. :D
Ich hoffe die Stückzahlen reichen noch bis Chrismas...

Gesund bin ich, eine tolle Frau hab' ich (eine die sogar sagt, spiel mal was für mich :)), zwei fantastische Kinder habe ich auch + Job + Auto + ... was sonst noch alles dazu gehört.

Also ist Folgendes nur rein konjunktivisch zu sehen, bin neben den wesentlichen Dingen im Leben (s.o.) auch musikalisch recht zufrieden, wenn ich jedoch einen Wunsch frei hätte: Pozzi & Migliorini.

...wenn ich jedoch einen Wunsch frei hätte: Pozzi & Migliorini.

Wenn der Gitarrenbauer bei diesem "Arm rest bevel" noch Löcher --> sogenannte "sound ports" reinmachen würde --> wäre dies eine sehr interessante und etwas kostengünstigere Alternative zur Kevin Ryan Nightingale mit bevel flutes :great: :D

Wenn der Gitarrenbauer bei diesem "Arm rest bevel" noch Löcher --> sogenannte "sound ports" reinmachen würde --> wäre dies eine sehr interessante und etwas kostengünstigere Alternative zur Kevin Ryan Nightingale mit bevel flutes :great: :D

machen die beiden bestimmt, ist nämlich eine kleine aber feine Boutique und die soundports haben die beiden auch schon bei anderen Instrumenten auf ihrer Website gezeigt. Also vielleicht musst Du doch mal an den schönen Comer See, übrigens ist auch die Werkstatt von Alessi (lecker Mechaniken) nicht weit.

Ich wünsche mir eine linke Hand, die ganz alleine die Barre'griffe findet und sie auch richtig trifft!!!! (sorry, aber ich finde kein Apostroph!)

Da ich sowas aber bestimmt nicht vorfinden werde, heißt es weiterhin üben, üben und nochmals üben!:(

L G

Geli