"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
hab da mal ein beispiel.

Alter Bridge ( für mich die beste Rockband derzeit WELTWEIT mit dem einem der besten gitaristen...mark Tremonti und einem begnadeten Sänger und Gitaristen Myles Kennedy)

habe beide livekonzerte 2008 in köln live erlebt......das solo von open your eyes von mark tremonti auf seiner PRS ( er hat seine eigene signature...bei PRS hat nur noch Santana seine eigene) ist wohl eines der besten die ich live je erlebt habe ( gehe schon seit über 25 jahren regelmäßig auf konzerte...und habe alle grossen kommen und gehen gesehen)

und dann der absolute kontrast M.Kennedy spiel ganz allein auf seiner Taylor Watch over you...und da bekam jeder eine gänsehaut...

Gitarre ist einfach das geilste instrument auf dem planeten...und jede gattung hat ihre highlights die sich in nichts nachstehen...nur anders sind.;)

hier mal ein paar videos von Alter Bridge...wer mag kann mal reinschauen

http://www.youtube.com/watch?v=WR4_chcwvoM

http://www.youtube.com/watch?v=KgTBDRCGjKU

http://www.youtube.com/watch?v=B3UjH2GD0iY

PS. A-Gitarre als soloinstrument...wie wäre Ulli Bögershausen????? ein begnadeter Picker vor dem Herrn...

http://www.youtube.com/watch?v=9eM2zd3BRGI
 
Ich sag dir, das ist zum Einen nicht ganz die Wahrheit, zum Anderen: Das ändert sich, wirst sehen ;)


Ich habe sowieso noch nie wegen Frauen Musik gemacht. Ich glaube dadurch, dass ich seit meinem 6ten Lebensjahr Trompete spiele, habe ich Instrumente nie zum imponieren hergenommen ;)

Grüße
Sven
 
Also ich verstehe vielleicht nich viel von der Musik aber ich finde Alter Bridge klingen sehr beliebig.
 
Leute, wenn Ihr erstmal Banjo spielt, dann gewöhnt Ihr Euch schnell an, solche Sprüche zu ignorieren.

Empfundener Coolness-Faktor für viele Leute: -5:D
Gefühlter Chick-Magnet-Faktor ebenfalls unter Null...
Nach den hier die ganze Zeit aufgestellten Theorien dürfte mir das mit der Mandoline auch nicht besser gehen. :D

Nun, es gibt aber auch so etwas wie den Exotenfaktor. :)
Ich hab einige Jahre in einer Folkrock-Band gespielt und wenn dann mal jemand vom Publikum hinterher angesprochen wurde, dann waren das eher Geigen- oder Mandolinen-Spieler und nicht die gängigen Instrumentalisten mit Gitarre oder Bass.
 
[...]


Ist euch soetwas auch schoneinmal passiert? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen und wie könnt ihr euch solches Verhalten erklären?


Grüße
Sven

[...].

Jau so und so ähnlich:
-> Wie? Du hörst Jazz/Swing/Blues/Rock/Pop/Rock'n'Roll? - Wie uncool!
-> Wie? Du magst Van Canto/Amy MacDonald/KatieMelua/Elvis/John Denver? - Wie uncool!
-> Was? Du spielst Fender/Jackson/Crafter/Marshall? - Wie Uncool!
-> Was? Du kannst Noten lesen? Wie uncool!

Aber was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran kratzt?

Woher dieses Verhalten kommt, kann ich so nicht sagen, jedoch habe ich festgestellt, daß sich solche Aussagen häufen, je weniger der/die Gegenüber über den eigenen Tellerrand schaut. Dann bekommt man aussagen wie "Ich habe nicht 20 Jahre lang für den Underground gekämpft, daß sich Van Canto "Metalband" nennen dürfen" oder "Peter Kraus ist langweilig. Wenn ich Rock'n'Roll hören will, dann gehe ich zum Konzert eines Rock'n'Roll-Originals" - Totaler Bullshit.

Eine weitere Entdeckung ist, daß diese Menschen auch sehr algerisch darauf reagieren, wenn man ihnen vor Augen führt, daß ihre Sicht der Welt sehr eingeschränkt, eindimensional bzw. shlicht nicht sehr tolerant und offen ist. Mir sind solche Diskussionen auch nur in den seltensten Fällen (e.g. wenn ich gerade langeweile habe) meine Energie wert.

BTW: ein romantischer Song mit A-Gitarre und Stimme ist der ultimative Schenkelöffner. Da kommt kein Highgainspeedegitarrengeschrammel hinterher. Auch so eine Erfahrung die man einfach mal machen muß :)

Besten Grusz und lass Dich nicht so sehr von irgendwelchen Dummschwätzern verunsichern.
 
Manchmal wundert es mich nicht, dass hier so wenig Frauen unterwegs sind.
Die sind den ganzen Tag am Shoppen, um für die A-Gitarristen gut auszusehen. ;)
 
Was muss, das mus :D

PS: Die neuen Smilies sind doof.
 
"Damit kannstes ja bei den Frauen knicken"

Der hat bestimmt auch nen geprollten ähhhh gepimpten, Verzeihung, getunten Kleinwagen unter der
Laterne im Asiviertel geparkt, weil ohne "Spochtwagen" geht hier nix. :D
 
BTW: ein romantischer Song mit A-Gitarre und Stimme ist der ultimative Schenkelöffner.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es auf den Punkt gebracht. Egal wie man es ausdrückt, es hat den einen Hintergrund: Die Erhaltung der Art.

..... glücklich ist der, der bereits der Arterhaltung folge geleistet hat und nun ein Instrument seiner Wahl spielen kann, egal wie uncool es ist.

Was glaubt Ihr, wie ich von meinen Kollegen schief angesehen worden bin, als ich gesagt habe, dass ich Singe, einen Chor suche und dann auch noch Gesangsunterricht nehmen werde. Noch uncooler geht's gar nicht, außer vielleicht, dass Du zugibst mit Deiner Freundin oder Frau abends zu kuscheln, anstatt in die Kneipe zum Saufen zu gehen.
 
A- und E-Gitarre nehmen sich nicht viel. Sind eben 2 grundverschiedene Instrumente, ich würd mir jetzt kein Tool oder Devin Townsend (wobei, den manchmal.) mit einer Akustikgitarre anhören wollen oder umgekehrt auch kein Gipsy Kings mit ultra verzerrten E-Gitarren.
Ist doch scheiß egal, womit man die Frauen eher aufreisst oder was cooler ist, wen kümmern schon irgendwelche Werte anderer Menschen? Mich nicht und eine Frau, die mich ohne Gitarre nicht haben wollen würde, will ich nicht haben.
Und ich geb zu, dass ich E-Gitarre gern mal ganz laut und verzerrt spiel und mir dabei vorkomme wie ein junger Gott und das mega cool finde, aber andererseits machen mir auch A-Gitarren Spaß, weil sie einen unverkennbaren Ton haben und weil ich mit ihnen meinen musikalischen (oder mehr klanglichen, die Töne sind ja die selben.) Horizont über die E-Gitarre hin erweitern kann.
Ich versteh aber nicht, wieso du bei deinem Gesprächspartner (geht jetzt an Schweeeden) nur in Anführungszeichen Musiker nennst. Nur weil er die E-Gitarre cooler als A-Gitarre findet und meint man könnte damit keine Frauen aufreißen? Er kann trotzdem gute Musik machen, das hat nichts mit seinen Ansichten zu tun.
 
Ich versteh aber nicht, wieso du bei deinem Gesprächspartner (geht jetzt an Schweeeden) nur in Anführungszeichen Musiker nennst

Vielleicht weil er den Sinn von Musik nicht verstanden hat? Wer nur deshalb Musik macht, um 'cool' zu sein oder um das andere Geschlecht zu beeindrucken und dabei auch noch andere Musiker runtermacht, weil sie seiner Meinung nach kein 'cooles' Instrument spielen, ist zwar auch ein Musiker, aber halt einer in Anführungsstrichen. Seh ich auch so.

Banjo
 
Vielleicht weil er den Sinn von Musik nicht verstanden hat?
Was ist denn der Sinn der Musik?
Ich glaube da hat jeder seine Eigene Vorstellung.
Für mich ist es eine Art meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wenn ich zur Gitarre greife, dann kann ich herrlich abschalten und irgendwo habe ich mal gelesen, dass Musik im Körper Schallwellen erzeugt die gesund sein sollen.
 
Klar, Musik kann für jeden etwas anderes bedeuten. Aber dazu gehört für mich nicht, andere runterzumachen, weil man ein cooleres Instrument spielt.

Das ist jedenfalls für mich nicht der Sinn von Musik, sondern (spät)pubertäres Protzgehabe.

Banjo
 
Das ist jedenfalls für mich nicht der Sinn von Musik, sondern (spät)pubertäres Protzgehabe.

Das ist eine Art den "Nebenbuhler" auszustechen, dem Weibchen zu signalisieren, dass ich der bessere für sie bin, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Was glaubst Du, wozu die männlichen Enten oder der Pfau so ein buntes Gefieder haben?
Als ich anfing Gitarre zu lernen, hat eine Freundin zu mir gesagt: Aha, Du willst Deinen Marktwert steigern. Etwas verwundert über ihre Aussage, sagte sie noch, dass zu ihrer Schulzeit, die Jungs, die Gitarre spielen konnten, sich die Mädels aussuchen konnten.
Wenn ich mit Freunden zusammensitze, wir im Kreise unserer Familien die Klampfen herausholen, dann hat es keiner nötig, den anderen auszustechen, weil wir alle in festen Händen sind. Wenn das anders wäre, müsste ich ja immer zusehen, dass mein Gitarrenlehrer nicht dabei ist, gegen den würde ich sowas von alt aussehen, uncooler geht gar nicht mehr. ;)
 
Als seine Kumpels das hörten, kam ersteinmal ein "Wie uncool, damit kann man ja garnicht so geil spielen" und vom Guitarhero persönlich ein "Damit kannstes ja bei den Frauen knicken" raus.

.


Ignorier solche antworten. Kann dir doch egal sein, was solche schwachmaten denken. Bei frauen kannst du bei ner akkustik gitarre sogar mehr landen, als wenn du versuchst mit deiner e gitarre anzugeben. Meine Freundin meint, dass sie mir am liebsten stundne lang zuhören würde, wenn ich akkustik gitarre spiele..also mach dir aus solchen leuten nix

mfg Mozek
 
Außerdem wollen Frauen ja gar nicht unbedingt mit den tollsten Sachen beeindruckt werden, da reichen oft auch ganz einfache Sachen ;)

Ja, so einfache Sachen wie eine wunderschöne gefühlvolle Stimme die von den Klängen einer Akustgitarre harmonisch passend begleitet wird und neben dem Genuss der Darbietung auch den Eindruck erweckt, dass der Interpret sich von der breiten Masse abhebt und extrem neugierig macht was in so einem Menschen noch so alles verborgen ist und unbedingt genau erforscht werden muss. :D
 
Ja, so einfache Sachen wie eine wunderschöne gefühlvolle Stimme die von den Klängen einer Akustgitarre harmonisch passend begleitet wird und neben dem Genuss der Darbietung auch den Eindruck erweckt, dass der Interpret sich von der breiten Masse abhebt und extrem neugierig macht was in so einem Menschen noch so alles verborgen ist und unbedingt genau erforscht werden muss. :D

kleiner romantiker, was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben