[...]
Ist euch soetwas auch schoneinmal passiert? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen und wie könnt ihr euch solches Verhalten erklären?
Grüße
Sven
[...].
Jau so und so ähnlich:
-> Wie? Du hörst Jazz/Swing/Blues/Rock/Pop/Rock'n'Roll? - Wie uncool!
-> Wie? Du magst Van Canto/Amy MacDonald/KatieMelua/Elvis/John Denver? - Wie uncool!
-> Was? Du spielst Fender/Jackson/Crafter/Marshall? - Wie Uncool!
-> Was? Du kannst Noten lesen? Wie uncool!
Aber was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran kratzt?
Woher dieses Verhalten kommt, kann ich so nicht sagen, jedoch habe ich festgestellt, daß sich solche Aussagen häufen, je weniger der/die Gegenüber über den eigenen Tellerrand schaut. Dann bekommt man aussagen wie "Ich habe nicht 20 Jahre lang für den Underground gekämpft, daß sich Van Canto "Metalband" nennen dürfen" oder "Peter Kraus ist langweilig. Wenn ich Rock'n'Roll hören will, dann gehe ich zum Konzert eines Rock'n'Roll-Originals" - Totaler Bullshit.
Eine weitere Entdeckung ist, daß diese Menschen auch sehr algerisch darauf reagieren, wenn man ihnen vor Augen führt, daß ihre Sicht der Welt sehr eingeschränkt, eindimensional bzw. shlicht nicht sehr tolerant und offen ist. Mir sind solche Diskussionen auch nur in den seltensten Fällen (e.g. wenn ich gerade langeweile habe) meine Energie wert.
BTW: ein romantischer Song mit A-Gitarre und Stimme ist der ultimative Schenkelöffner. Da kommt kein Highgainspeedegitarrengeschrammel hinterher. Auch so eine Erfahrung die man einfach mal machen muß
Besten Grusz und lass Dich nicht so sehr von irgendwelchen Dummschwätzern verunsichern.