Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Der hat wohl einen Clown gefrühstückt, ich würde niemals eine selbstgebaute Gitarre kaufen
von irgendjemanden den ich nochnichtmal kenne, geschweige denn dessen Referenzen nicht gegeben sind.
Naja, ich glaub die wird er für ewig behalten dürfen :D

Mal ein paar Bilder meiner neuen, kleinen Sammlung :)

DSCF8462_zps43369083.jpg

DSCF8461_zps8f6f70c2.jpg

DSCF8460_zpsea77f0d8.jpg

DSCF8459_zps0f40a12f.jpg

DSCF8458_zps85a0eb61.jpg

DSCF8457_zpsc4b738d7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Saucool, die Iron-Labels machen mich schon ganz schön an... so ne 7-Saiter RG oder S mit Fixed Bridge könnte mir echt gefallen.

Sind das grüne RGs? Oder die IRs? Is irgendwie schwer zu erkennen. Nenn bitte mal ein paar Daten ;)

Wie findest du denn die Iron Labels im direkten Vergleich zu den Premiums?

Ich könnte dir jetzt in puncto Haptik, verarbeitung, Handling keinen Unterschied nennen.... sind alles tolle Gitarren und stehen im Prinzip den Prestiges nichts nach (vernachlässigen wir mal den unterschiedlichen Hals)

Sind das grüne RGs? Oder die IRs? Is irgendwie schwer zu erkennen. Nenn bitte mal ein paar Daten ;)

Du solltest mal deinen Monitor überprüfen lassen, wenn du grüne Gitarre siehst :D

Die mittlere ist eine Premium, die anderen beiden sind Iron Labels. Jens hat bereits alle Gitarre vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich könnt schwören dass die aufm ersten Bild sehr grün aussehen.... naja anyway, vllt isses ne Reflektion. Find die blaue sieht am besten aus!

Wow, die blaue ist echt nice!
Mit nem Maple Fretboard auch noch :) Geile Sache,
so ne neue Ibanez könnt ich mir auch demnächst mal wieder gönnen :rolleyes:

Du solltest mal deinen Monitor überprüfen lassen, wenn du grüne Gitarre siehst :D

Die mittlere ist eine Premium, die anderen beiden sind Iron Labels. Jens hat bereits alle Gitarre vorgestellt.

Danke: Jepp - eine RGIR20E, eine RGIR27E und die RG920MQM Premium... heute habe ich eine weitere gebrauchte Premium in den USA gekauft, und zwar eine violette 920 (ich habe schon einen lilanen Gurt und zwei lilane Dimarzios :) - ich habe so gesehen die Gitarre nach den TAs gekauft. Zwei Dimarzios für die blaue Premium sind schon unterwegs. Ein schw/blauer Air Norton undein purple/schw Tonezone.

Danke: Jepp - eine RGIR20E, eine RGIR27E und die RG920MQM Premium... heute habe ich eine weitere gebrauchte Premium in den USA gekauft, und zwar eine violette 920 (ich habe schon einen lilanen Gurt und zwei lilane Dimarzios :) - ich habe so gesehen die Gitarre nach den TAs gekauft. Zwei Dimarzios für die blaue Premium sind schon unterwegs. Ein schw/blauer Air Norton undein purple/schw Tonezone.

…du gibst ja mal wieder alles :D

[...]ich habe schon einen lilanen Gurt[...]
Kurze Zwischenfrage, sorry for OT:
Welche Gurte genau benutzt du? Diese DiMarzio Clip Lock Straps gibts ja in gefühlten Milliarden Kombinationen mit Metall- und Plastikenden in unterschiedlichen Breiten etc. und wo kaufst du die farbigen Gurte? Ich brauche nämlich noch eine Gurt für meine Charvel und würde so einen gern mal ausprobieren.

Hi... die farbigen habe ich alle bei Jaden oder der bucht.com gekauft. Die schwarzen habe ich mir gebraucht auf ebay.de geholt. In den USA kosten die Dinger knappe 18$.
Ich benutze übrigens die Dimarzio Clip Straps 2 und kürze sie um 10cm, da sie insgesamt alle zu lang sind und ich meine Gitarre sehr hoch spiele. ICh weiß auch nicht, warum man das im Hause Dimarzio nicht schon längst modifiziert hat. Nicht jeder ist ein Hetfield, der seine Gitarre auf den Knien spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen Dank für die Info!

Viel krasser treibt es der Anbieter einer leicht verbastelten Früh-90er Saber, der partout nicht einsehen will, dass die Gitarre einfach nicht das wert ist, was er sich erträumt.

Schaut Euch mal die folgenden Artikelnummern an:

121068842625 *beendet*23.02.2013 *- 18 Gebote*
121071531335 *beendet*28.02.2013 *- 24 Gebote*
121074213082 *beendet*05.03.2013 *- Sofort-Kauf-Angebot ohne Zuschlag*
121077314166 *beendet*11.03.2013 *- 31 Gebote*
400455139313 *läuft aktuell

Ich bin davon überzeugt, dass da drei Mal Schattenbieter am Werk waren. Einmal habe ich mich erkundigt, warum und wieso, dann wurde mir eine Story aufgetischt von einer Bieterin aus Kasachstan, die sich dann die internationalen Versandkosten nicht leisten konnte und die Gitarre deswegen nicht mehr haben wollte. Ja nee is klar. Was das alles an Einstellgebühren und Provisionen verschlungen hat (und verschlingen wird, wenn er so weiter macht), möchte ich gar nicht wissen.