Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sicher. Neue Tonabnehmer und ab dafür...genau das habe ich bei meiner inzwischen verkauften RGA7 auch gemacht.
Nur ist es sinnvoll eine Gitarre auf den Markt zu bringen, die förmlich nach besseren Tonabnehmern schreit?

Sinnvoll ist das sicher nicht. Mir wäre eine 7-Saitige RGA mit Dimarzios für 700€-900€ auch lieber. Aber man muss ja mit dem arbeiten, was einem die Hersteller bieten :)
Zu dem Preis einer RGA-7 bekommt man jedenfalls eine gebrauchte RG-1527, die ich der RGA auf jeden Fall vorziehen würde.
So eine mit grünen Dimarzio Evolutions könnte meine nächste Anschaffung werden :D

Sinnvoll ist das sicher nicht. Mir wäre eine 7-Saitige RGA mit Dimarzios für 700€-900€ auch lieber. Aber man muss ja mit dem arbeiten, was einem die Hersteller bieten :)
Zu dem Preis einer RGA-7 bekommt man jedenfalls eine gebrauchte RG-1527, die ich der RGA auf jeden Fall vorziehen würde.
So eine mit grünen Dimarzio Evolutions könnte meine nächste Anschaffung werden :D

Unheimlich...es ist fast so als könntest du Gedanken lesen (bis auf die grünen PUs^^)
Ich denke meine nächste wird wohl auch eine gebrauchte RG1527...dauert aber sicher noch.

Unheimlich...es ist fast so als könntest du Gedanken lesen (bis auf die grünen PUs^^)
Ich denke meine nächste wird wohl auch eine gebrauchte RG1527...dauert aber sicher noch.

Haha! :D
Na bevor ich mir die Füße in den Bauch warte auf eine 1077XL, nehme ich auch ne 1527^^
Aber da ich noch einige Zeit zur nächsten Anschaffung habe, finde ich bis dahin vielleicht noch eine... wer weiß.

und ich muss sagen, dass sie mir mit grünen PU´s wirklich sehr gut gefällt:

-112332606549896940.jpg

Ich bin das ewige Schwarz bei Gitarren, gerade im Preisbereich bis 1000€, so sehr satt, dass ich solche Farbkombis inzwischen richtig geil finde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles klar wenn ich das nächste mal ne 1077XL in eBay sehe spar ich es mir drauf zu bieten :)

wobei mir gerade einfällt bei einer 7680 sag ich auch nicht nein...aber nicht für 4000€

---------- Post hinzugefügt um 21:52:02 ---------- Letzter Beitrag war um 21:46:02 ----------

Über die Farbe kann man sich streiten...grün sagt mir persönlich nicht zu...außerdem habe ich mich unsterblich in das Zero-Trem verliebt

alles klar wenn ich das nächste mal ne 1077XL in eBay sehe spar ich es mir drauf zu bieten :)

Sehr rücksichtsvoll von dir :) Aber so lange das nicht kurz vor Weihnachten ist (also Anfang Dezember), kannst du ruhigen Gewissens bieten^^
Eine 7680 ist definitiv auch was feines. Aber nicht für ein Startgebot von 3500€ :D

Was soll man machen ist halt Low- bzw Mid-Budget bereich. Da kommt es ja bekanntlich öfter vor, dass die PUs scheiße sind.

Absolut! Es erwartet niemand goldene Bare Knuckle Pickups signiert von der Queen, um es mal überspitzt auszudrücken.

btw: die Ibz-DiMarzios sind leider auch nicht das wahre. Da kann Ibanez mal was dran machen. Ich finde das eigentlich unerhört bei Gitarren die 1000+ kosten.

Allerdings sind die Ibz/Dimarzio Pickups sind ja noch Wunderkinder im Vergleich den hauseignen LZ7. Und das ist der springende Punkt in meiner Argumentation!

Wenn es mich persönlich betrifft und ich eine bestimmte Gitarre unbedingt haben möchte, stört's mich im ersten Moment gar nicht so sehr Pickups tauschen zu müssen, weil ich eh Modding-Fanat bin und wahrscheinlich gleich einen metaphorischen Ölwechsel nebenbei erledige. Jedoch korrigieren solche Dinge für mich das Ansehen der Firma im negativen Sinn. Ich möchte es nicht an dieser einen Sache festmachen, aber es gibt mir schon zu grübeln.

ihr habt probleme ;)
ich habe lieber schlechte PUs und dafür eine günstigere gitarre.
DDa die PUs eh getauscht werden, ich habe keine einzige gitarre die noch ihre original PUs hat.
bis auf eine einzige gitarre hat jede meiner gitarren Häussels drin und das wird auch weiterhin so bleiben ;)

...wäre doch mal was, wenn die Hersteller die Gitarren ohne PUs verkaufen, dafür etwas günstiger und jeder soll sich reinbauen, was ihm gefällt!:gruebel::great:

• Gefällt mir
und ich muss sagen, dass sie mir mit grünen PU´s wirklich sehr gut gefällt:

Anhang anzeigen 206900

Ich bin das ewige Schwarz bei Gitarren, gerade im Preisbereich bis 1000€, so sehr satt, dass ich solche Farbkombis inzwischen richtig geil finde :)

Ich mag solche bunten PUs normalerweise gar nicht, aber bei dieser Gitarre, in Kombination mit dem blau, ist das wirklich sehr nett anzuschauen :great:

Die Schrauben sind schon bis zum Anschlag rein gedreht es schaut nur noch der Schaft raus und die Federn schräg sind eingehängt.....

Das ist interessant, wirklich weiterhelfen kann ich dir nu aber auch ned, weil, ich hab keine Ahnung von den blöden Ibanez Tremolos, ich bin froh dass ich mittlerweile einfach nur noch Gitarren mit Orginal Floyd Rose hab, die sind, im vergleich zu diesem Edge Schlagmichtot rotz auf der ollen RGR die ich hatte, schnell eingestellt und halten dann auch. :D

Oder hat die Gitarre die du hast evtl. am ende so ein Edge Zero dingens? Aber auch das würde bedeuten ich bin raus, weil kenn ich auch nich persönlich.

...wäre doch mal was, wenn die Hersteller die Gitarren ohne PUs verkaufen, dafür etwas günstiger und jeder soll sich reinbauen, was ihm gefällt!:gruebel::great:

hätte ich absolut kein problem damit, ich teste gitarren ja auch nur trocken.

Nene die hat noch ein altes Edge III, aber das Einstellen ansich eirscheint kein Hexenwerk, hatte keine Probleme damit außer halt dass die Federn zu schwach sind. Die mechanik dahinter is ja auch wirklich net schwer. Werd mal schaun ob die Schrauben vllt nochn bisschen tiefer rein gehn aber ich denke nicht dass das aureicht. Wenn nicht muss ich damit halt noch mal zum Musik Schmidt....

Noch ne Frage: die Klingen haben mittlerweile schon ordentliche Kerben drin, wo sich die Bolzen reingedrückt haben. Macht das was aus oder passiert das relativ schnell? Hab jetzt keine Fotos gmeacht, aber am End muss ichs ja sowieso nochmal demontieren....

wie kommst du auf edgeIII? du hast ein original edge drauf, es sei denn, es wurde ausgetauscht...

Ein paar Bilder der 540er ohne das "hässliche" Pickguard.

DSCF5330.jpg

interessant ist ja, dass die Verjüngung des Hals/Body-Übergangs oben ist, also da wo sie nichts bringt... der CAD Designer dachte bei der Body Form wohl an ein Linkshänder-Modell!

DSCF5328.jpg

DSCF5326.jpg

DSCF5322.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seeeehr feines Teil :) Schade dass sowas Heute nichtmehr gebaut wird, so eine als 7 String wär ultra :)
Grüße

Weiter vorn wurde die spannende "Oriental Series" von Ibanez schon einmal vorgestellt. Hier nun ein sehr feines Video dazu:

[video]www.youtube.com/watch?v=cbTqZp4KFDE[/video]

• Gefällt mir