Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
aha, im USA-Katalog also... Beweise bitte ;-) Die beiden RGR470, um die es hier geht, wurden offiziell doch nur in Japan angeboten, soweit ich das von der Jemsite und der IbanezCollector entnehmen kann.
Und RG517 war doch die interne Bezeichnung für die RGs mit Sparkle-Lackierung.
Vielleicht kannst du ja mal einen Scan des Katalogs machen. Das würde mich jetzt mal interessieren.

---------- Post hinzugefügt um 22:34:18 ---------- Letzter Beitrag war um 22:23:31 ----------

aber jedenfalls sind wir uns wohl jetzt einig, dass ich hier keinen "haltlosen Blödsinn" poste, auch wenn ich nur selten schreibe und vornehmlich mitlese.

das kannst auf Ibanezrules.com in den katalogen nachlesen und mein Irrtum bezieht sich wie gesagt darauf, dass ich nicht wusste, dass zwischen der reverse und der normalen 470er ein Unterschied gemacht wurde. Die 517er war irgendeine Frühjahrs Edition - kann durchaus sein, dass das die Sparkle waren.

Hiermit entschuldige ich mich und ziehe reumütig den Schwanz ein!

Entschuldigung angenommen ;)

Ich frag noch mal hier nach, weil's echt schnell gehen muss:
Bin Anfänger und such 'ne E-Gitarre.

Mein Händler hätte folgendes im Angebot:
Eine gebrauchte Ibanez RG 450 Made in Japan in Schwarz für 350 €. Der Verkäufer hat auf den Zettel mit dem Namen und Preis noch "SIH" geschrieben. Was bedeutet das? Modellbezeichnung? Finde nämlich nichts im Internet.
Hat einige leichte Gebrauchsspuren und Schrammen, geht aber wirklich in Ordnung, vor allem wenn der Preis gut ist. Ist er es? Klingen tut die Gitarre verdammt gut.
Der Verkäufer meinte, er würde diese gebrauchte RG 450 bspw. einer RGA321 vorziehen (würde 10 € mehr kosten).

Wie seht ihr das? Ist der Preis gut?
Müsste mich bis morgen früh entscheiden, wäre lieb, wenn ihr möglichst schnell antworten würdet.

LG

Also rein subjektiv würd ich jetzt sagen, dass die 350€ etwas teuer sind, vor allem wenn du von Schrammen redest. Ich mein, ist halt ein Händler da ist das verständlich, dass der teurer ist aber... ;)
Wenn du eine RGA321 Prestige meinst, dann würde ich wohl eher zu dieser tendieren - ABER:
Die Tonabnehmerkonfiguration ist anders. Bei der RG450 hast du noch einen Singlecoil und eben ein Tremolo. Wenn du beides nicht brauchen solltest, würd ich für die 10€ mehr wohl eher die RGA321 nehmen. Aber geschmackssache.

Zu dem "SIH" kann ich mir auch keinen Reim machen, stand da vllt "MIJ" also Made in Japan?

Wenns doch die RG450 werden soll, dann auf jeden Fall noch versuchen den Preis zu drücken.

Der Verkäufer hat auf den Zettel mit dem Namen und Preis noch "SIH" geschrieben. Was bedeutet das? Modellbezeichnung? Finde nämlich nichts im Internet.
Wie wär's, wenn Du nicht das Internet, sondern einfach den Händler danach fragst? ;) Vielleicht ist das auch ein "S/H", was "second hand" bedeuten würde.

Sorry, meinte die hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm
Die RGA321 befindet sich in einem ganz anderem Preissegment, wie ich sehe. :D
Naja, weiß nicht ob man es Schrammen nennen kann. Aber an einer Stelle ist schon deutlich, wie soll ich sagen, 'ne Kerbe, Einritzung ? zu sehen.

Edit: Au ja, da sieht verdammt nach 'nem "/", weniger nach demm "I" aus, von daher passt "second hand".

Seite 1111................

:D

1111.jpg

Seite 1111................

Äusserst mysteriös!!!
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?:gruebel:

Warum hat Ibanez eigentlich keine vernünftige Explorer im Sortiment?
Finde die Destroyer fürchterlich hässlich:(

die Frage ist mal seltsam: warum hat Skoda keinen 911 im Programm :confused:

weil Ibanez eben nach den 70er Modellen verboten bekommen hat, die Explorer in der Originalform zu bauen. Wenn du eine Explorer willst, warum dann nicht das Original?

Ich finde, das Ganze müsste eher so lauten:
Warum hat Ibanez die alten Destroyers aus dem Sortiment genommen?
Finde die neue Destroyer fürchterlich hässlich.

...mal was anderes - habt ihr die schon gesehen? (steve a la monterey pop strat…). diese sieht auch lustig aus - der custom shop war also busy in letzter zeit…

...mal was anderes - habt ihr die schon gesehen? (steve a la monterey pop strat…). diese sieht auch lustig aus - der custom shop war also busy in letzter zeit…

Die zweite scheint mir diese hier aus dem "Design a JEM Contest" zu sein, oder?

winner_02.jpg

Gruß
Felix

Boah die (zweite) ist ja wirklich mal hübsch. Gefällt mir echt gut das Design. :great:

Boah die (zweite) ist ja wirklich mal hübsch. Gefällt mir echt gut das Design. :great:

Ja, die hätte ich mir auch gut in Serie vorstellen können. Leider gibt's nur zwei Stück davon, eine gehört Steve, die andere dem Design-Contest-Gewinner. :(

Gruß
Felix

Sorry, meinte die hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm
Die RGA321 befindet sich in einem ganz anderem Preissegment, wie ich sehe. :D
Naja, weiß nicht ob man es Schrammen nennen kann. Aber an einer Stelle ist schon deutlich, wie soll ich sagen, 'ne Kerbe, Einritzung ? zu sehen.

Edit: Au ja, da sieht verdammt nach 'nem "/", weniger nach demm "I" aus, von daher passt "second hand".
nun ja, du musst selber entscheiden, ob mit tremolo oder fixed. das sind schon zwei grundverschiedene konstruktionen...
ich weiss ja nicht, ob es bei der 450er mij ein originales edge ist, oder eine kopie, da sollte man dann doch etwas aufpassen...

Ja, die hätte ich mir auch gut in Serie vorstellen können. Leider gibt's nur zwei Stück davon, eine gehört Steve, die andere dem Design-Contest-Gewinner. :(

Gruß
Felix

...kann ja meine BFP umbauen, was meinst Du Felix? :rolleyes:

die Frage ist mal seltsam: warum hat Skoda keinen 911 im Programm :confused:

weil Ibanez eben nach den 70er Modellen verboten bekommen hat, die Explorer in der Originalform zu bauen. Wenn du eine Explorer willst, warum dann nicht das Original?

Es muss ja nicht die exakte Originalform sein. Gibt auch genug andere Gitarrenfirmen die Ex-ähnliche anbieten und da schöne Modelle draus zaubern.
Und mit der Gibson Ex bin ich leider nicht klargekommen. Der Hals hatte sich in meiner Hand einfach nur falsch angefühlt. Und bei Ibanez ist mir das bis jetzt noch nie (so extrem) passiert, deswegen, und aus Sympathie, soll es einfach ne Ibanez Ex sein. Aber nunja, weiter umschauen....