Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Gammelpeter schrieb:
es gab auch mal was aus der s- serie mit stoptail bridge. sieht man immer wieder mal auf egay. wäre durchaus nicht verkehrt wenn ibanez sowas wieder einführen würde....

*unterschreib* :great:

Ich möchte den 5-way switch meiner Ibanez RG 350 gegen einen 3-way switch austauschen.
Weiss jemand, welcher da auf jeden Fall passen würde?

Ich möchte den 5-way switch meiner Ibanez RG 350 gegen einen 3-way switch austauschen.
Weiss jemand, welcher da auf jeden Fall passen würde?

Was soll er denn können? Bzw. wie soll er die 3 Pickups schalten?

Viele Grüße!
Felix

Ich brauche den Singlecoil im Prinzip nicht. Also soll der 3-way nur zwischen Neck Humbucker, Neck+Bridge und Bridge wechseln können.

die serie meinte ich eigentlich nicht. ehrlich gesagt kenne ich die sca-serie garnicht.
ich meinte eher die ganz normale s-serie, da gabs ende der 80er/anfang 90er auch ein modell mit stoptail.
hab aber leider kein bild parat. vllt. kann uns ja Olli weiterhelfen, der kennt sich ja auch mit modellbezeichnungen etc. aus....

edit:
das was du verlinkt hast ist ein modell der S-Classic serie. soweit ich weiß war das der Vorgaänger zur sa bzw SZ-Serie.

edit2:
gabs die S-Classic nicht auch mal mit piezo? :gruebel:

Ich brauche den Singlecoil im Prinzip nicht. Also soll der 3-way nur zwischen Neck Humbucker, Neck+Bridge und Bridge wechseln können.

ich hab das bei meinen so gelöst (der mittlere sc ist nur zur optik, aber nicht angeschlossen eingebaut)

Anhänge

• screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 79
  • screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 98
Ist das die Gitarre vom Andi, Tobi? :)
Sieht mir verdächtig danach aus...da lässt er sie noch schön gelb machen und dann sowas :D

also wäre inkl Koffer und Porto 500,- okay??

MFG

also wäre inkl Koffer und Porto 500,- okay??

MFG

Nein, ich denke das ist viel zu teuer! Am Besten gibst Du mir gleich Kontaktdaten vom Verkäufer, dann werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden! ;):D

Neee im Ernst: Ist für eine so schöne Prestige doch ein super Preis, wenn der Zustand stimmt. Gibt es dieses Modell eigtl. häufig?

auf jeden fall ;)

Zustand ist so lala...bicchen oxidiert am Trem, und nen lackplatzer am Headstock, sowie unten an der Zarge..

man man bin gerad echt am überlegen, dabei ist erst vorgestern meine Siggi Braun gekommen:gruebel::gruebel:

MFG:great:

Ein hübsches Teil :D

Zustand ist so lala...bicchen oxidiert am Trem, und nen lackplatzer am Headstock, sowie unten an der Zarge..

man man bin gerad echt am überlegen, dabei ist erst vorgestern meine Siggi Braun gekommen:gruebel::gruebel:

MFG:great:

…dann warte, leg ein paar hunderter drauf und kauf dir eine richtige gute...

view-mainphoto.jpg