Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wo bekomm ich denn so spezielle Modell wie die "RGT42FXQM" her? Suche, aber finde nichts....

hab seit gestern meine neue ibanez rga32 mol...
sau geiles teil!!!!!!!

Hallo,

ich bräucht mal ne kleine Info :p
Mir wurd eine Rg 1570 Baujahr 96 für 300 € inklusive Versand angeboten. Kann sie leider nicht anspielen, da der Verkäufer 300 km weiter weg wohnt.

Mich würd jetzt interessieren wie die Gitarre im Vergleich zu den neuen Prestige Gitarren(im Preissegment bis 1300 €) ist. Da hat mir vorallem der flache Hals und die sehr niedrige Saitenlage zugesagt.
Desweiten würd mich noch das Tremolo interessieren. Das Tremolo in meiner RGT42 ist von der Stimmstabilität eher suboptimal.

Wär nett wenn mir jemand da ein wenig Auskunft geben könnte,

Danke

So ich nochmal.

Hab jetzt Bilder zu besagter Gitarre (Baujahr 2000 Japan) unten angehängt, leider sind sie sehr verwackelt. Sie ist ziemlich heruntergekommen vom Lack her, das spielt aber eher eine kleine Rolle für mich.
Preislich soll sie bei 375 € legen inkl Versand.
Die frage ist nun, zuschlagen oder kriegt man, wenn man den Preisrahmen ein wenig erhöht, schon was viel besseres.

Danke im Vorraus

Anhänge

• DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00554.JPG
    DSC00554.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00558.JPG
    DSC00558.JPG
    87 KB · Aufrufe: 65
Hey nookie, das kann keine RG1570 sein - sie hat nämlich kein EDGE Pro Vibrato! Außerdem würde das mit dem Baujahr auch nicht passen. Ich wäre erst mal sehr skeptisch. Es hört sich eher nach RG470 an. Und was Deine Zufriedenheit mit dem Vibrato angeht: Da würdest Du vom Regen in die Traufe kommen. :redface:

Preislich schätze ich sie (bei dem heruntergekommenen Lack) allerallerhöchstens auf EUR 250,- also lass Dich bitte nicht übers Ohr hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mal wissen welche Ibanez die beste OHNE floyd rose Vibrato,
aber mit nem anderen ist. (Edge III ?)
Grüße Stairwaydude

Hallo,
Ich wollte mal wissen welche Ibanez die beste OHNE floyd rose Vibrato,
aber mit nem anderen ist. (Edge III ?)
Grüße Stairwaydude

Das Edge ist in gewisser Weise ein Floyd Rose.
Meinst du also Non Trem Ibanezen? :confused:

Eine sehr gute Stoptailvariante wäre zum Beispiel die Prestige RGA 121 oder Prestige RGA 321. Aus der RG fixed Serie finde ich nicht so viel interessantes bis auf die RGT6FX.
Die Artistserie ist vielleicht auch noch zu erwähnen.

Vllt. meint er ja auch Eine ohne locking tremolo...da würde aktuell nur die SV Serie passen (von den Prestiges)
bis vor ein paar Jahren (nicht viele) gabs auch noch ne SA Prestige...einfach mal googlen.

Ich glaube er sucht evtl nur was im Mittelklassebereich, weil er ja auf das EdgeIII anpeilt?
Also "nicht-Prestige" Gitarren.

es gab auch mal was aus der s- serie mit stoptail bridge. sieht man immer wieder mal auf egay. wäre durchaus nicht verkehrt wenn ibanez sowas wieder einführen würde....

Dass es keine Hardtail-JEM mehr geben soll, finde ich schon schade. Trotzdem bin ich nicht besonders traurig, wenn dieses gruselige Vai-Werbeplakat eingestampft wird.