Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Kommt auf die Schreibweise an, da unterscheidet man ja zwischen der Deutschen und der Amerikanischen.

Ich denke mal, dass er mit b das meint, was du als H bezeichnest, ein Halbton tiefer wäre dann nach deiner Schreibweise ein B, nach seiner ein bB, also ein B mit Vorzeichen.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe, wenn nicht, dürft ihr meinen Post ignorieren.

Grüße,
Leon

Ich unterstütze deinen Post ;)

So. Vor 1 Stunde ca. ist die Bestellung für meine RG 1527 raus...hoffe ich bin ab donnerstag auch Ibanez User :).

MfG

Kommt auf die Schreibweise an, da unterscheidet man ja zwischen der Deutschen und der Amerikanischen.

Ich denke mal, dass er mit b das meint, was du als H bezeichnest, ein Halbton tiefer wäre dann nach deiner Schreibweise ein B, nach seiner ein bB, also ein B mit Vorzeichen.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe, wenn nicht, dürft ihr meinen Post ignorieren.

Grüße,
Leon

exact so mein ich das, ich bleib halt bei der ami schreibweise, da auch in unserem alphabet nach dem a nunmal ein b kommt und kein h;)

hat im grunde nichts mit schreibweise zu tun, es war von beginn an ein b, wurde dann einmal im mittelalter von einem mönch falsch abgeschrieben und es wurde ein h.

und bitte nicht A mit a verwechseln, da liegt eine ganze oktav dazwischen ;)

Wer a sagt, muss auch b sagen. Einen halben ton darunter liegt bes (bb). ;) Nur konsequent. Traut euch Leute und macht diesem Hahnsinn ein Ende!

Hey Leute!
Ich kenne mich im Ibanezwald überhaupt nicht aus. Deshalb würde es mich freuen wenn ihr mir mit euren Tipps zur Seite steht!
Ich bin auf der Suche nach einer schnellspielbaren FloydRose Gitarre (alternativ bin ich auch auf eine 7-Saiter ziemlich heiß) und habe mich vorallem bei Schecter umgesehen.
Da der Schectergebrauchtmarkt ziemlich schleppend ist würd ich mich gern nach einem RG Modell in derselben Preisklasse umsehen. (Mein Schecter Favorit ist die Blackjack C-1FR bzw C-7 7-String - wenns interessiert)
Welche RG Modelle erfüllen folgende Kriterien:
- Floyd Rose
- HiGain tauglich (sprich PU´s)
- gut bespielbarer Hals (das dürfte bei den RG Modellen wohl der Fall sein)
- kein allzu abartig hässliches Äußeres
- 350-450€ gebraucht - Ich bin gewillt länger abzuwarten, wenns dafür dann was ordentliches gibt.

Gibt es in der Preisklasse auch ordentliche Siebensaiter mit/ohne FloydRose? Wenn ja, welche?
Hoffe ihr habt Verständnis für meine ganzen Fragen!
Danke jetzt schonmal!
Tim

ja das mit dem mönch wusst ich;) aber hab die saiten vorhin mal gewechselt und siehe da alles wieder bestens:) danke euch nochmal, nächsten monat noch die Blackouts bestellen und dann ist die gute fit für die Bühne:)

Die RG 1527 bekommt man übrigens für 859 € neu bei musik-schmidt..inkl. Koffer und Gurt. Hoffe mal meine kommt donnerstag an :).

MfG

Okay, danke.
Und als 6-Saiter Versionen mit FR? Was empfiehlt sich da?

RG 1570. Die 2570 durfte dein Budget sprengen und ist auch nicht unbedingt besser. Ggf. auch, da günstiger zu haben, eine alte RG 5xx oder 7xx.

Danke!
Ich muss ja sagen das mich die 1527 iwie ziemlich heiß gemacht hat...
Ich Verfolg mal die in der Bucht und dann werd ich ja sehen inwieweit das Modell noch in meinem Preisrahmen liegt.

die 1527 ist echt spitze, mein gitarren kollege aus meiner band hat die und die lässt sich wirklich traumhaft spielen, wobei die Bünde für mich noch n bisschen mehr Jumbo sein könnten;)

Ich bezweile allerdings die 1527 für 450 zu bekommen, aber mal sehen wie sich der Markt entwickelt, zur not wart ich noch bis nach weihnachten.

kannst dich auch nach einer rg 7620 umsehen, ist das vorgängermodell der 1527 und hat bessere pickups. die solltest du für den preis ohne probleme bekommen.

kannst dich auch nach einer rg 7620 umsehen, ist das vorgängermodell der 1527 und hat bessere pickups. die solltest du für den preis ohne probleme bekommen.

...das stimmt, die original PUs in der 1527 sind wirklich nicht so der Knaller!!! Bei mir werkelnjetzt eine Blaze am Hals und ein EVO am Steg, funktioniert richtig gut!

S..meine RG 1527 ist heute frisch angekommen. :). Geil geil geil...

MfG

Ich habe meine RG1527 von 2003 Anfang des Jahres für 470€ bei Ebay geschossen...in nem sehr ordentlichen Zustand...bei ordentlichem Umgang sind 6 Jahre kein Alter für ne japanische Ibanez. Bünde und Hardware sind noch top...gut die Hardware kann schon mal n bissl angelaufen sein, aber nur optisch. Es ist also durchaus möglich, ne RG1527 für ca. 450€ zu schießen...oder eben ne S7320...die ist auch nicht schlecht.