Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wo gibts dieses Öl und wie viel kostet es?

ich komm aus österreich und hab es bei einem öbaumarkt gekauft, den es bei euch glaub ich nicht gibt. hmmmm gibt es einen hagebaumarkt in D? die gehören nämlich zusammen und haben sicher die ähnliche produktpalette.
lg

Ja gibt es. Danke.

Ja gibt es. Danke.

was mir grad noch einfällt. mach es je nach saugfähigkeit deines holzes nicht zu oft. 2 mal maximal. es steht zwar"bei großer beanspruchung 3 x" aber ich finde das ist ein bisserl zu viel.

mr. und mrs. flameball sind am start :great:

so, hier nun meine Gitarre,
eine Ibanez IC400 Bk "Iceman"
ich spiele sie nun seid Weihnachten und bin wirklich rundum zufrieden, seht gut bespielbar, ordentlich rockender sound, plus das aussehn ;)
leon

schaut klasse aus. eine iceman ist immer wieder ein hingucker!

Anhänge

• DSC08371.jpg
    DSC08371.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC08372.jpg
    DSC08372.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSC08375.jpg
    DSC08375.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 66
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer SA (z. B.) 260 für ca. 400 € und einer SA (z. B. 2120/2160) die das 3 - 4 fache kostet?

Was macht diesen enormen Preisunterschied aus?

Viele Grüße

Kai

Yeah Tobi!

Endlich sind se da, schaut very nice aus. Bin sehr auf das Endergebnis gespannt. Wie war das nochmal mit dem Hals, was willste da nehmen und wie willste das Teil lackieren?

/e/ Der Unterschied liegt in der Verarbeitung (Lackierung, Bünde, Halsbinding etc.), Materialien (unterschiedliche Holzarten, Qualitäten, Tops etc.), Zubehör (Prestige Koffer, Gigbag) und teilweise in der Hardware (Tonabnehmer etc.)

Vergleiche mal die Bilder der beiden dann wirst du sehen welche hochwertiger verarbeitet ist / erscheint.

SA2160FMHS_3.jpg
SA260FMAMB_3.jpg

SA2160FMHS_4.jpg
SA260FMAMB_4.jpg

SA2160FMHS_1.jpg
SA260FMAMB_1.jpg

Qualität kostet halt Geld und macht eine gute Gitarre aus.

mfg

...Bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

...und ich erstmal…

Wie war das nochmal mit dem Hals, was willste da nehmen und wie willste das Teil lackieren?

mittlerweile habe ich das für mich geklärt [seit anfang feb. war ja auch mehr als genug zeit dazu…aber das ist ein anderes thema].

#1: im flameball-look [also rot-gelb]. 1 paf pro [splitbar] - 1 push-pull poti. cosmo hw mit jem 555hals [20-24 gescallopt].

dscf0039.jpeg

#2: eher richtung dark 2-tone-sunburst. 1 tonezone + 1 singlecoil - 2 potis. hardware und hals werde ich da dem sunburst anpassen.

/e/ Der Unterschied liegt in der Verarbeitung (Lackierung, Bünde, Halsbinding etc.), Materialien (unterschiedliche Holzarten, Qualitäten, Tops etc.), Zubehör (Prestige Koffer, Gigbag) und teilweise in der Hardware (Tonabnehmer etc.)

Vergleiche mal die Bilder der beiden dann wirst du sehen welche hochwertiger verarbeitet ist / erscheint.
mfg

hier sieht man auch einen unterschied in der art der montage des halses:
bolt-on [also geschraubt] und semi-neck-trough [zumindest z.t. durchgehend und geklebt].

Very very nice! :great:
Wird ein affengeiles Teil sag ich dir.

:rolleyes: Jop

mfg

is zwar nicht mein geschmack, aber sieht schon recht gut aus...und sieht aufwendig aus!

willst du die teile auch spielen oder sind die nur als schmuckstücke gedacht?

Die dinger sind Vai Kult, JEM Flame! :)
Von den teilen wurden damals nur 19 Stück gebaut.

Das Original hatte jedoch einen Ahorngriffbrett mit schwarzen dot inlays und eine Art "Bananen" Headstock.

mfg :)

Die dinger sind Vai Kult, JEM Flame! :)
Von den teilen wurden damals nur 19 Stück gebaut.

Das Original hatte jedoch einen Ahorngriffbrett mit schwarzen dot inlays und eine Art "Bananen" Headstock.

mfg :)

right.

gtr048.jpg

vai.com schrieb:
Performance Flame Guitar
Serial # 01751

The original Flame Guitar built by Joe Despagni and used extensively on the David Lee Roth Tour. It was donated to Guitar Center / Rockwalk in Hollywood, where it hangs amidst guitars owned by various celebrity musicians.

(A weird or funny addendum: Rich Pike, of Vai.com, and Steve's assistant through the mid-to-late-90's, once worked at that Guitar Center and discovered that the guitar is on the computer's inventory list with a selling price of $50,000!).

wobei die zahl der gebauten exemplare je nach quelle variiert. es werden wohl -nach vorsichtiger schätzung- so an die 300 bei performance gewesen sein.

So viele? Hm, jo das mag wohl stimmen das es sehr variiert, hatte nämlich bei Rich was von 19 Stück gelesen. Obwohl die bei Rich hat keine 24 Bünde.

mfg

So viele? Hm, jo das mag wohl stimmen das es sehr variiert, hatte nämlich bei Rich was von 19 Stück gelesen. Obwohl die bei Rich hat keine 24 Bünde.

mfg

er nennt sie flame-copy. damals [also vor dem kauf des namens jem und der features von joe] hat performance unter eigenem namen ziemlich teure exemplare hergestellt & auch verkauft. das sind eben die angesprochenen um die 300stck.
der werbeslogar "as seen on tv" versprach viel, die features waren u.a. 22frets - der preis von usd,- 1600,- in der standardkonfiguration mehr als gesalzen.

die ganze sache hat sich mit dem kauf des namens jem und der rechte an diversen features, die an den ibz jems standard sind von selbst erledigt.

die zahl 16-20 bezieht sich auf die zahl der gitarren, wo auf der kopfplatte noch jem [und performance] stand.

Anhänge

• v_p_16g.jpg
    v_p_16g.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 93
Achso,

sehr interessant, danke für die Aufklärung!

mfg

Anhänge

• DLR4.jpg
    DLR4.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 102
hast du mal über ein schlagbrett nachgedacht? ich hätte keine lust darauf das meine selver lackierte gitarre kratzer kriegt...andereseits würde es ja auch das aussehn beeinträchtigen...

hast du mal über ein schlagbrett nachgedacht? ich hätte keine lust darauf das meine selver lackierte gitarre kratzer kriegt...andereseits würde es ja auch das aussehn beeinträchtigen...

ehrlich gesagt soll sie schon genau so sein wie die prototypen damals. einige verbesserungen wie das aanj und die pickupmontage direkt ins holz finde ich sinnvoll - ein schlagbrett würde die optik für meinen geschmack dann doch zu sehr stören.
ehrlich gesagt, habe ich das auch an jeder gitarre die ich hatte abgeschraubt [sogar auf der gibson black beauty…]

Jo,

das Teil kenn ich das ist über! :)
Mom hab noch paar andere Bilder gesehen *such*

/e/ Gefunden: http://vai.com/phpBB2/viewtopic.php?t=21226&start=0
Ich liebe diese alten Bilder! Yeehaawww..

mfg

genau!!