Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
[..]sag mal Andy, wie bekommst du die gestochen scharfen Bilder hin? Fotografierst du mit einer Spiegelreflexkamera oder mit einer normalen Digicam?
Also das eigentliche Geheimnis ist eigtl. nur das ich die Bilder mit Photoshop verkleinere und dann zusätzlich mit "Scharfzeichnen" nochmal drüber gehe.

[..]#PS: Was ist das für ne blaue Strat da im Hintergrund?? Ist doch nicht die J&D oder?[..]
Doch, doch, dass ist meine olle erste Gitarre, meine Jack & Danny.
[..]@Andi
kann dir folgendes für heute empfehlen: so eine Stunde vor Dämmerung suchst du dir ein gemütliches Plätzchen am Fenster, stellst dir ne Flasche Bier, oder was du bevorzugst hin, nimmst deine DNA und Jammst zu ner guten Mucke. Wenn dann die Dämmerung allmählich hereinbricht fangen die Inlays an zu phosphoreszieren, ist ne richtig geile Atmosphäre.[..]
Krass, wieso wusste ich nicht das das Inlay im dunkeln OHNE Schwarzlicht leuchtet??! Ich dachte nur bei Schwarzlicht... das ist ja mal cool.
-
Soso hab nun Bilder gemacht, sind aber teilweise nicht so dufte, hab die billige Cam vom Bruder gemacht also die sind nur fürs erste, richtige mit der guten Kamera mach ich erst noch. Teilweise sind welche leicht verwackelt. Dazu muss ich noch sagen, dass die Farben manchmal nicht gut rüber kommen, in Person strahlen die richtig, manchmal wirken die nämlich etwas abgelutscht. Die Fotos sind nicht das selbe als man sie vor sich liegen hat.

Bilder

mfg

what a beauty :eek:

wunderschön...mir fehlen die wort :great:

Andy, du musst deinen Wohnort jetzt endlich mal aktualisieren :D

Krass, wieso wusste ich nicht das das Inlay im dunkeln OHNE Schwarzlicht leuchtet??! Ich dachte nur bei Schwarzlicht... das ist ja mal cool.

mfg
Ja sie leuchten, aber nur dann, wenn sie vorher im Licht waren. Am krassesten is es, wenn man sie kurz dem Sonnenlicht aussetzt und dann in einen dunklen Raum geht.
Ja dann Andi - Ende gut, alles gut - nochmals meinen Glückwunsch und "Willkommen im Club", hast dir ein feines Stück geangelt und ich hoffe, dass sie dir auch spielerisch liegt. Viel Spass noch, wird sicher ne lange Nacht.:great:
P.S. Ändere mal deinen Ort, Futur ist nicht mehr angesagt.

Woow schickes Ding, da ist ja heute einiges los hier :D

kann mich Vai nur anschließen
Meine Freundin und ich staunen grade Bauklötze.
Glückwunsch nochmal (Wir gehn nu KochkäseSchnitzel essen :D , präsentiere mein Geschenk evtl. die Tage :) )

Auch herzlichen glückwunsch von mir als nicht-ibanez-user. Das ist echt eine der schönsten gitarren, die ich in der letzten zeit gesehen habe :eek::great:
Bin schon gespannt auf detail fotos :D

Oha ... :eek: der Swirl ist ja tatsächlich äussert Detailreich :) Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem hervoragenden Stück Gitarrenbaukunst :great:

Hai di Ho

Ich kann dir ebenfalls nur Gratulieren, auch wenn ich dieses Design überhaupt nicht mag finde ich sie dennoch sehr interessant und schön gearbeitet.

Ich hab jedoch eine frage auf dem bild nr. 20 wo die letzten Bünde Fotografiert wurden, sind die letzten 4 Bünde so eingefräßt/eingedellt, hat das Spielerisch eine höhere bedeutung oder ist das nur so weil es eben special ist ?

mfg Bjarton

Vielleicht lässt uns Andy etwas zappeln und wartet auf die richtige Tageszeit die Pics zu posten.
Um 02:34 Uhr wäre es dann soweit. So fanatisch wie er in den letzten posts war würde ich ohm es glatt zutrauen:D

Bring ihn bloß nicht auf dumme Gedanken, zum Glück hat er das nicht gelesen ;)
Ist schon ne hübsche, da gibts schlimmere Swirls. Aber heute geht hier echt die Post ab, am Ende des Tages gehen alle mit 100 Posts mehr aufm Konto nach Hause :D
Glückwunsch nochmal Andy, aber dir auch LUM :)

Andy machste aber noch Fotos vom leuchtenden Griffbrett, gelle? :)

@bjarton:
Die letzten Bünde sind scalloped, so heißt das. Das bringt den Vorteil mit, dass man nicht mehr so hart drücken muss, weil man an die Bünde eh nicht so gut rankommt, man kann den FInger also ganz leicht auflegen, anstatt stark zu drücken, ob mans braucht oder nicht, kann man drüber streiten...

Eben Wagenheber holen zum Kinnlade hochfahren :eek: Mehr als nice würde ich mal sagen. Absolut Sahne.

Ich möchte mich anschliessen und ebenfalls gratulieren zu der schönen und seltenen Gitarre:great:

greetz

Vielen lieben Dank für die netten Comments Leute! :) Kollege war vorhin da zum abchecken, er war auch begeistert.

[..]Andy machste aber noch Fotos vom leuchtenden Griffbrett, gelle? :)[..]
Eben gemacht, hoch lebe die Belichtungszeit! :D

glowinthedark.jpg

Ich finds cool!

mfg

Nice AnDNAi aber irgendwie kann man sich daran gar nicht orientieren, hat gar kein System, oder seh ich nur zu so später Stunde keins?

Hmm, ok das lässt die Sache dann schon wieder anders aussehen, aber das brauchste nichts zeigen, ist nicht so spannend, wie das Griffbrett ;)
Ich hab Bus-Driver durch Andy :D Sooo witzig ^^

@Andi: was ist das jetzt für ein gefühl, eine dermaßen göttliche DNA vor einem zu haben?
immerhin bist du einer von 300 :)

bis zum heutigen tag dachte ich mir immer "DNA...hmm is zwar ein nettes teil, aber mir wärs das geld nicht wert. außerdem kommt man sowieso nie an eine ran also probier ichs erst garnicht...".
weißt du das du mit deinen fotos meine ansichten komplett übern haufen gefahren hast und in mir ein enormes umdenken ausgelöst hast :D

Bleib stark ;) Hast ja auch ne Bewertung fürs Review bekommen, ist echt gut! Das würde wiederu in mir Kaufabsichten wecken :D

Bleib stark ;) Hast ja auch ne Bewertung fürs Review bekommen, ist echt gut! Das würde wiederu in mir Kaufabsichten wecken :D

psywaltz hat recht....hier im board stachelt man sich ja fast gegenseitig an immer etwas neues zu kaufen :D

Das ist wie ne Seuche, wenn mal erst mal infiziert ist, lässts einen nicht mehr los, du kriegst sie nicht mehr aus dem Kopf, ging mir damals genauso.