Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich bin zu blöd euch meine Ibz zu zeigen: Entweder ist das Licht gelblich (durch das Zimmerlicht) oder das ganze Spiegelt aufgrund des Blitzlichtes oder eben es wird verschwommen, nicht scharf etc - ihr kennt das Problem sicherlich :mad:

Aber ich hab's euch ja versprochen, ich werd's heute einfach nochmal probiern^^

Ich bin zu blöd euch meine Ibz zu zeigen: Entweder ist das Licht gelblich (durch das Zimmerlicht) oder das ganze Spiegelt aufgrund des Blitzlichtes oder eben es wird verschwommen, nicht scharf etc - ihr kennt das Problem sicherlich :mad:

Aber ich hab's euch ja versprochen, ich werd's heute einfach nochmal probiern^^
Sind denn deine Probleme jetzt behoben und wenn ja, woran lags denn?

Sind denn deine Probleme jetzt behoben und wenn ja, woran lags denn?

...früher aufstehen hilft vielleicht *SCNR*

jetzt mal ernsthaft: eUncle, du hast das problem richtig erkannt. lack mit spiegelnden oberflächen lässt sich schlecht ohne vorkehrungen und richtige beleuchtung fotografieren - am besten ist es bei naturlicht in einem gut ausgeleuteten raum oder draussen?
good luck & good shot;)

tobias, du spielst nicht etwa cstrike?
...das 'good luck & good shot' hat mich daran erinnert:
gl&hf => good luck and happy frags :p

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder geschossen, ich lass euch einfach mal alles sehn:
(ich hab einfach mal alles in einen Ordner gepackt und auf mein Server geschmissen ^.^)

http://new.tool-board.net/RG550/

GL&HF = Good Luck & Have Fun

tobias, du spielst nicht etwa cstrike?
...das 'good luck & good shot' hat mich daran erinnert:
gl&hf => good luck and happy frags :p

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder geschossen, ich lass euch einfach mal alles sehn:
(ich hab einfach mal alles in einen Ordner gepackt und auf mein Server geschmissen ^.^)

http://new.tool-board.net/RG550/

nee, das einzige, was ich killermässig spiele, sind riffs :twisted:
[cs läuft noch nicht einmal nativ auf dem mac soweit ich weiss].

deine bilder sehen ein bisschen suchbilderartig aus - aber schöne gitarre, sie hat tageslicht verdient, oder;)

GL&HF = Good Luck & Have Fun

naja - die einen sagen so, die anderen so... :p
...wobei das 'have fun' bei manchen an der Stirn stehen sollte^^

@tobias: Was meinst du mit 'suchbilderartig'?
...ich hab eben alles ganz faul in ein Ordner gepackt, weil ich grad noch was anders zu tun habe :p

...also man sieht eben deutlich, dass sie kleinere 'Macken' hat - ist aber drüber weg zu sehen...

@tobias: Was meinst du mit 'suchbilderartig'?
...ich hab eben alles ganz faul in ein Ordner gepackt, weil ich grad noch was anders zu tun habe :p

na ja...ist eben viel bild & manchmal recht wenig [scharfe] gitarre…

btw.: coole 18-string in der bay :great:

hmm, ich hab ja gesagt, ich zeig euch einfach alle Bilder^^
...gibt's noch andere Meinungen von andern Usern?

Ich würde gerne in meine Ibanez RG 320 DX EMG Pickups einbauen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Spiele Metal und spiele auch die Solos, deswegen wäre ein druckfoller Humbucker von nöten.

Ich würde gerne in meine Ibanez RG 320 DX EMG Pickups einbauen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Spiele Metal und spiele auch die Solos, deswegen wäre ein druckfoller Humbucker von nöten.
Hallo, bitte stell die Frage doch im Pickup-Beratungs-Thread. Außerdem findest du hier im Ibanez Userthread wohl hauptsächlich Fans von DiMarzio (und MGH, gell Jens) die dir die EMGs ausreden und stattdessen höchstens die D-Activator Pickups von DiMarzio empfehlen würden... ;)

Noch was zu den Universe Farbvarianten und Trusroddeckelchen... was durchaus möglich ist, ist die tatsache, dass die kataloge weitaus früher erstellt werden, als die Modell auf den Markt kommen. Dadurch ist es natürlich möglich, dass sich am endgültigen Serienmodell noch was ändert. Die Gitarren mit den nicht der Serie entsprechenden Merkmalen, die dann auf dem Markt sind, sind eben Modelle aus der ersten Charge.... anders kann ich mir das nicht erklären.

ha ha ha, vielleicht ist denen auch zwischendurch mal der grüne Lack ausgegangen:great:

Schöner Katalogshot, Oli... ich konnte ich an die grün/schwarz SwirlJEM gar nicht mehr erinnern... Man, man ist das lang her.

Ich dachte damals:
1: nur Arschlöcher brauchen 7 Saiten.....:screwy:
2: nur Popper spielen Gitarren in diesen gräßlichen Farben!!!!

@black_guitar: Nimm kene EMGs, Ich kann sie nicht empfehlen!!!!! Sie klingen wie wenn du nen Stein über ne Käsereibe ziehst.... NUR meine Meinung!!!!

@black_guitar: Nimm EMGs !!! Is mit das beste was es an Pick Ups meiner Meinung nach gibt. Hab selber welche. Die neuen Aktiven von duncan sollen auch ganz gut sein...Aber glaub mir wenn du Metal spielst kannst du mit EMGs nichts falsch machen ^^

genau darum ist es überflüssig nach Dingen zu fragen, die aus einem ganz subjektiven Eindruck resultieren.

ich mag keine EMGs, spassbaron dagegen hat in ihnen seine Dinger gefunden...

was ziehst du dir jetzt daraus für einen Schluss?

Ich brauchte 15Jahre, bis ich wusste, dass die EMGs nix für mich sind und ich am liebsten nen DiMarzio Tone Zone am Steg habe... ich ließ mich von der Werbung leiten, habe METALLICA und Gary Moore mit EMGs gesehen und habe ihn mir auch einen 81er reingeschraubt. Leider merkte ich sehr bald, dass ich weder wie Mr Moore noch wie Hetfield klang, sondern wie ein verdammter Anfänger!:(

da musst du viel probieren, bist du weißt, was gut in deinen Ohren klingt. Am Ende ists was ganz anderes.

Viel Spaß beim probieren!

Wie ist das eigentlich wenn man bei nem Edge-Pro einen Saitenreiter wechseln muss?
Muss man das überhaupt irgendwann mal und wenn ja wo gibs sowas?
Ich finde nämlich immer nur die für ein orig. Floyd Rose.

@oli: Jau, thx :) ... vereinzelt sind wir hier zu finden ;)

Ich brauchte 15Jahre, bis ich wusste, dass die EMGs nix für mich sind und ich am liebsten nen DiMarzio Tone Zone am Steg habe... ich ließ mich von der Werbung leiten, habe METALLICA und Gary Moore mit EMGs gesehen und habe ihn mir auch einen 81er reingeschraubt. Leider merkte ich sehr bald, dass ich weder wie Mr Moore noch wie Hetfield klang, sondern wie ein verdammter Anfänger! :(
Full ACK ... Du sprichst mir aus der Seele :(