Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
JO sieht echt sehr hübsch aus, obwohl der Buckel am Tremoloarmfach etwas seltsam ausseiht, im Prinzip das gleiche wie beim Lo-TRS aber das sieht etwas komisch aus :D
Wie ist denn das Tremolo so an sich?Ist es sehr stimmstabil?
Aber Glückwunsch sieht echt gut aus!

Dann lass das Teil mal ordentlich jaulen!

Also, in den ersten 24 stunden hat sie sich nicht einmal verstimmt und ich geh nicht grad vorsichtig damit um^^
Ist schon stabiler als das von der LTD M-200 von nem Freund.

Das dumme is, meine Finger sind jetz so kaputt das ich kaum noch was spielen kann:mad:

edit: gleich hat sie ihre 1. Bandprobe =)

Und das mit den FIngern? ^^ Na denn viel SPaß...ich denke am besten sieht man immernoch wie eine gitarre ist wenn man sie über den amp oder "lauter" spielt...über mein multi klingen z.b. alle gleich ^^
Naja denn viel Spaß!
Naja Stimmstabilität ist auch immer sone Ansichtssache, was für einen jetzt verstimmt ist und was nicht ;) Aber ich hab mir das mal vor Augen geführt für mich, egal wie geile eine Klampfe wäre würde ich sie nie kaufen wenn sie nicht 100% stimmstabil wär...und bevor jetzt wieder die kommen und sagen das geht ja auch nicht - das ist mir bewusst, ABER das gehör entwickelt sich nunmal und während mal am Anfang mehr darauf achtet was man spielt kommt doch im Laufe der Zeit das sich selbst zuhören dazu irgedwie und da kanns einem schon auf den Keks gehen wenn die Gitarre nur minimal verstimmt ist, aber vieles lässt sich ja auch durch neue Mechnaiken etc beheben...naja genug des Geredes!

Also im Original sieht die ja 100x besser aus als auf den Bildern, die ich bisher immer gesehen hab! Glückwunsch zum Kauf!!!

So, mein Tremolo-Hebel ist gekommen, hab'n schon mal kurz getestet.
Passt optimal ;)

Jetzt ist die Gitarre 'vollständig' :p

na wenn gerade von tremolos geredet wird hab ich auch gleich einmal eine frage dazu:D
wie gut ist eigentlich das edge pro im vergleich zum original floyd? gibts da einbußen bezüglich stimmstabilität und dergleichen?

Ich kenne nur das Edge Pro und hab das Original nie gesehen oder in der handgehabt, aber die sollen sich nicht viel tun, super sind sie wohl beide!
Und vor allem gegen die von Ibanez kann man mal gar nix sagen, die sind einfach Top, jedenfalls die von den Prestigegitarren mit Edge 2 oder 3 oder LO-TRS hab ich keine Erfahrungen!

na dann passts ja eh. hab nämlich vor mir nächstes jahr eine prestige rg als ergänzung zu meiner iceman zu kaufen. bin schon ziemlich gespannt auf die neuen modelle für 2008. hoffentlich gibt es wieder mehr grelle farben so wie dieses jahr bei den anniversary modellen für die ich erst zu spät das geld hatte :D

Beim Floyd kann man den Tremolo-Arm anhand eines Schraubmechanismus feststellen, beim Edge (Pro) ist das nicht möglich. Das Edge (Pro) hat Tremolo-Kunstoffringe, die aber schnell verschleißen und so der Arm wieder locker wird. Da hilft dann nur noch das austauschen der Ringe. Der ein oder andere hat aber für dieses "Problem" ein Haushaltsmittel gefunden (Nagellack draufschmieren etc.). Ansonsten sind beide das beste was man kriegen kann. Der eine mags fest dem anderen ist es egal.
[..]hoffentlich gibt es wieder mehr grelle farben so wie dieses jahr bei den anniversary modellen für die ich erst zu spät das geld hatte :D
Darauf kannst du wohl lange warten, diese Zeiten sind wohl (leider) vorbei. Da hättest du 20 Jahre vorher kommen sollen. Ibz ist mit den 2007'ern Neuerscheinungen auch mehr auf der "Metalschiene" gefahren.

mfg

Stimmt leider das mit der Metalmasche von Ibanez. Find ich schon schade denn früher hat es viele interessante Farben gegeben. Aber man kann ja nicht alles haben...
Auf jeden Fall danke für die Antworten!

Ja, darüber ärgern sich sehr viele Ibanez-Heads. Aber da kann man nichts machen, (ich sag jetzt mal) heutzutage wird vorwiegend Metal gehört, Kiddies mit Geld hören Metal, Metal ist schwarz, Ibanez verkauft schwarze langweilige Gitarren.

/e/Harrr...
harrr.jpg

.. ;) Na fällt was auf?! Doppelte Sünde! Rest des Bildes bleibt Geheimsache. :D

mfg

Ja, darüber ärgern sich sehr viele Ibanez-Heads. Aber da kann man nichts machen, (ich sag jetzt mal) heutzutage wird vorwiegend Metal gehört, Kiddies mit Geld hören Metal, Metal ist schwarz, Ibanez verkauft schwarze langweilige Gitarren.

/e/Harrr...
[qimg]http://www.ibanator.com/pics/harrr.jpg[/qimg]
.. ;) Na fällt was auf?! Doppelte Sünde! Rest des Bildes bleibt Geheimsache. :D

mfg

alles klar bei dir…? :cool:

Jo, alles bestens. :D ...

mfg

Hmmmmm, irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor..;)
Sicher ist alles in Ordnung mit Kurc, würde mir eher Sorgen machen,wenn er solche pics nicht bringt.

Vielleicht ein bisschen Jugendfreier, is schon toll die DY gell? :D
DY.jpg

:D Woohoo! Joa, aber nicht nur die! :)

mfg

Zuerst dachte ich: komischer arm... ;)