Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die Saitenreiter müsste eigentlich jeder autorisierte Ibanez Händler besorgen können.
Ansonsten bei Meinl nachfragen.

Wie ist das eigentlich wenn man bei nem Edge-Pro einen Saitenreiter wechseln muss?
Muss man das überhaupt irgendwann mal und wenn ja wo gibs sowas?
Ich finde nämlich immer nur die für ein orig. Floyd Rose.

...ist rein optisch nicht schön, geht aber ach. in der regel kannst du das dann als interimslösung betrachten, denn das bestellen dauert manchmal ein "bisschen".
andi hatte glaube ich auf der gelben ohne zu wissen einen solchen drauf, oder?

Jo,

aber halt das EDGE, auf nem Edge Pro wär das sicherlich schon früher aufgefallen da die ja wesentlich runder, ergonomischer, von der Bauform her sind. Da scheint es wohl kompatibel zu sein. Auf dem Pro, ka, glaube eher nicht, würde auch etwas bescheiden aussehen.

mfg

UFF - 20 ökken für so'n Teil?!
Das ist auch hart...

Nun ist es doch keine Ibanez geworden.
Ich war heute mit meinem Vater beim Musik-Produktiv Flohmarkt.
Da ist mir in der Outlet Abteilung eine Lag Arkane AF200 in rot aufgefallen, zum preis von 515€.
Kurz getestet, gefiel mir und gekauft =)

Nun ist es doch keine Ibanez geworden.
Ich war heute mit meinem Vater beim Musik-Produktiv Flohmarkt.
Da ist mir in der Outlet Abteilung eine Lag Arkane AF200 in rot aufgefallen, zum preis von 515€.
Kurz getestet, gefiel mir und gekauft =)
Glückwunsch!!
Jetzt aber ein paar Fotos..

Warum nicht, gib doch zu im Herzen bist du ein Ibanez Fan. Ich hatte auch immer wieder mal Äxte anderer Firmen.;)

Hab auch ne Epi LP mit der ich hundert prozent zufreiden bin ist eben ne super-Gitarre...also über dem Standard heutzutage würd ich sagen, habe da echt GLück gehabt...aber eingentlich schlägt mein herz auch für Ibanez wegen den Tremolosystemen und dem Aussehen, aber den Sound von der LP mag ich auch, vor allem muss ich mal gucken ob ich die PUs mal tausche und sie dann gleich splittbar mache, dann wär alles perfekt an ihr...aber trotzdem eigentlich witzig von Baseballschläger(->LP) auf Grashalm (->RG) ;)

Das war es eben was mich als einzigtes an der Ibanez gestört hatte, dieser krasse unterschied von LP>RG. Der Hals der Lag ist zwar auch schön dünn, aber etwas runder als der von ner RG.
Das fühlt sich meiner meinung nach einfach angenehmer an =)
Und neu 515€...

Kommt halt immer darauf an, wie groß die Patschehändchen sind. Für mich sind daher dünne Hälse ideal. Außerdem mag ich keine lackierten Hälse. Habe den meiner VWH daher abgeschliffen und etwas eingeölt, so ist es mir am liebsten.

Das komische ist, ich habe extrem kleine Hände und mag trotzdem lieber dickere hälse:screwy:

Das komische ist, ich habe extrem kleine Hände und mag trotzdem lieber dickere hälse:screwy:
Wohl auch Gewohnheitssache. Meine erste E-Gitarre hab ich so 1978 gekauft, war ne gebrauchte Framus Strat mit ewig vielen Knöpfen, die hatte schon einen sehr dünnen Hals, vielleicht kommts ja daher.

Ach das liegt ja vllt nicht an der Handgröße sondern eher was man lieber mag und das kann ja variieren...
Hatte diese LAG Arkane mal in nem örtlichen Musikladen in der Hand der Hals war etwas gewöhnungsbedürftig aus meiner Sícht,aber Geschmacker sind ja unterschiedlich hatte aber auch nur im stehen kurz im vorbeigehen gespielt, also nicht ausgeibig!

Eine kleine Frage zum FR: Ist es besser, die Klemmböckchen und die Nut so richtig fest anzuziehen oder besser nicht ganz so fest?

Eine kleine Frage zum FR: Ist es besser, die Klemmböckchen und die Nut so richtig fest anzuziehen oder besser nicht ganz so fest?
Die goldene Mitte ist wie immer die beste Lösung. Ist das Nut von der Halsrückseite verschraubt? Dann auch diese Schrauben überprüfen.

Nach Fest kommt ab, hba ich mal gelernt, also ag ich mal handfest du solltest es nciht zu locker machen, weil es sonst den Sinn nicht erfüllt, allerdings nicht zu fest, weil ich damit schonmal ne Saite durchtrennt hab ist auch nicht gut fürs Gewinde, weil wenn das hin ist, haste nen Problem...vllt nicht am Sattel aber wenns eins vom Floyd ist...naja ok Saitenreiter für 20€ taushen aber kann man ja auch vermeiden! Also gut anzihene aber nicht mit dem ganzen Gewicht dranhängen...ich mach das immer so ich nehme diesen Gummipropfen der bei meinen Ibanez Sachen um die Imbusschrauber war und ziehe sp fest bis der durchdreht und dann noch ne Tacken fester...

Also obwohl's keine Ibz geworden ist, sieht sie ja nicht schlecht aus. Chic, viel Spaß!

mfg