Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
There's some neon action going on there. Thanks Rod, ole' buddy.

ChinnfieldsInSpace148.jpg

ChinnfieldsInSpace069.jpg

ChinnfieldsInSpace191.jpg

ChinnfieldsInSpace076.jpg

ChinnfieldsInSpace043.jpg

ChinnfieldsInSpace197.jpg

ChinnfieldsInSpace135.jpg

ChinnfieldsInSpace164.jpg

mfg

Sie ist hier erhältlich, in der Tat. Aber im 2007er-Katalog und auf der Website taucht sie nicht auf. Allerdings findet man sie über www.ibanez.de (Seite des Importeurs Meinl) und zwar hier.

Die Modellpolitik ist wie so oft inkonsistent aber interessant, würde ich mal sagen. :cool:

auch nciht ganz richtig.
es gibt ja zwei signature modele von marty.
einmal wäre da die rote mit einem humbucker. das soll angeblich eine limitierte edition sein und die kann man hier auch kaufen und es gibt da noch die blaue mit zwei humbuckern und die gibt es nur in japan.

There's some neon action going on there. Thanks Rod, ole' buddy.

[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace148.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace069.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace191.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace076.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace043.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace197.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace135.jpg[/qimg]
[qimg]http://i160.photobucket.com/albums/t179/flyhome_2007/ChinnfieldsInSpace164.jpg[/qimg]

mfg
Vielleicht sollten wir uns auch mal ein Schwarzlicht zulegen und ein paar pics machen, das Problem ist nur wie krieg ich das ohne Blitzlicht hin ? Wahrscheinlich braucht man ein Stativ und lange Belichtungszeiten.

Vielleicht sollten wir uns auch mal ein Schwarzlicht zulegen und ein paar pics machen, das Problem ist nur wie krieg ich das ohne Blitzlicht hin ? Wahrscheinlich braucht man ein Stativ und lange Belichtungszeiten.

Sieht krass aus. Ich stelle mir das cool vor, wenn man mit so einer Gitarre auf der Bühne steht, nur das Schwarzlicht ist an und man dann diese unglaublichen Farben sieht. Nicht zu vergessen, die 1 000 000 Million Fussel auf dem T-Shirt!

Könnte ich mir beängstigend vorstellen.

Ich habe übrigens kein Problem mit solchen Dummschwätzern, hier noch mein Kommentar in meinem Gästebuch:

1. schon wieder so ein feiger Dummschwätzer, der sich in der Anonymität des Netzes versteckt!
2. Eine der einfachsten Regeln der deutschen Orthographie ist die Groß - und Kleinschreibung. Also du Besserwisser, Kritik gebührt dem, der konstruktiv ist und diese Fehler nicht selbst macht.
3. Scheinbar kennst du armes Würstchen den Unterschied zwischen Rechtschreibfehler und Tippfehler nicht. Und..

lassen wir das.... aber mit Arroganz scheinst DU dich ja bestens auszukennen!

p.s.: Ein Teil der deutschen Rechtschreibung ist die Syntax und die besagt, dass in deinem ersten Satz das Lokaladverbial vor dem Subjekt zu stehen hat... Reiß dein Maul erst dann auf, wenn du weißt, von was du redest!

Mensch,

ich würde mich garnicht erst auf so ne Kinderkacke einlassen. Ich hät's kommentarlos gelöscht und damit Nerven egspart.

@Pipo,
mein Kollege hat ne Schwarzlichröhre, wollte ich mir mal ausleihen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Habe aber weder Stativ noch Ahnung ob das ohne klappen würde. Mal schauen ob der mir das Teil borgt. Sieht jedenfalls krass aus. Rodney hat's voll drauf mit seiner Kreativität, mag den Kerl und seine Sachen.

mfg

Sieht krass aus. Ich stelle mir das cool vor, wenn man mit so einer Gitarre auf der Bühne steht, nur das Schwarzlicht ist an und man dann diese unglaublichen Farben sieht. Nicht zu vergessen, die 1 000 000 Million Fussel auf dem T-Shirt!

Könnte ich mir beängstigend vorstellen.
[/I]

...das habe ich bei der fp mal schmerzhaft erlebt. mitte der 90er haben wir in einem laden in velbert gespielt - gorilla hiess der (falls das jemand kennt). da gab es schwarzlicht - tobi mit der neuen jem dachte sich "cool" da schaut die neue gitarre (sogar mit passendem t-shirt) extrem cool aus. nix da, fiese fusseln auf dem schwarzen shirt und vor allem die zähne im allgemeinen sahen nicht wiklich gut aus…:screwy:

auch nciht ganz richtig.
es gibt ja zwei signature modele von marty.
einmal wäre da die rote mit einem humbucker. das soll angeblich eine limitierte edition sein und die kann man hier auch kaufen und es gibt da noch die blaue mit zwei humbuckern und die gibt es nur in japan.
Schon klar - aber keine der beiden MFM-Versionen sind im deutschen Katalog oder auf der Website zu sehen.

...das habe ich bei der fp mal schmerzhaft erlebt. mitte der 90er haben wir in einem laden in velbert gespielt - gorilla hiess der (falls das jemand kennt). da gab es schwarzlicht - tobi mit der neuen jem dachte sich "cool" da schaut die neue gitarre (sogar mit passendem t-shirt) extrem cool aus. nix da, fiese fusseln auf dem schwarzen shirt und vor allem die zähne im allgemeinen sahen nicht wiklich gut aus…:screwy:

:great:... ich lach mich kaputt, ein Bild für Götter. Tobi mit ner nagelneuen JEM im Schwarzlicht, 1000000 Fussel darüber und ein breites Grinsen, sonst ist alles rabenschwarz!

Zeig uns bitte Bilder!!!! *bettel*

:great:... ich lach mich kaputt, ein Bild für Götter. Tobi mit ner nagelneuen JEM im Schwarzlicht, 1000000 Fussel darüber und ein breites Grinsen, sonst ist alles rabenschwarz!

Zeig uns bitte Bilder!!!! *bettel*

...kam noch besser…das war so ein rockerschuppen, wo es die unverbesserlichen harleyfahrer gibt, die sonst nur gelegentlich in hollywoodproduktionen auftauchen. dort gab es sie wirklich & zum anheizen gab es so eine open mic-karaokesache, wo sich 90% der leute damals "knockin' on heaven's door" gewünscht haben. das haben wir dann bestimmt 10mal spielen müssen…dann umziehen (musste ja wie eine andere band ausschauen), schwarzlicht & los…

na ja, früher…:twisted:

Die Headless Hearsemen spielen auch mit Schwarzlicht auf der Bühne, sieht ziemlich cool aus.

253248641_l.jpg

253248881_l.jpg

253249706_l.jpg

Hallo Freunde,

neulich fiel mir ein Ibanez-Katalogposter von 1992 in die Hände und ich konnte neben einigen anderen Überraschungen (v.a. einen transparent blau lackierten AFR-Bass!) einen überaus interessanten Hals entdecken, den es so eigentlich nicht geben dürfte. Und zwar einen Universe-Hals mit Ahorngriffbrett, Pyramiden-Inlays und schwarzer Kopfplatte. Die einzige UV mit Ahorngriffbrett ist jedoch die UV777GR, die jedoch einen "matching headstock" hat, soviel ich weiß.

Da meine Ahornmanie immer noch nicht abgeflaut ist, sprang mir der natürlich sofort ins Auge. Schaut euch die Scans im Anhang an. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 83
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 93
Ohaaaa,

dass aber strange. Vlt. irgendein Prototyp der da abgelichtet wurde? Oder schlechte Fotomontage aus welchen Gründen auch immer. Hätten auch mehr Maple/Pyramids UV's bringen können. Klasse Kaffee.

mfg

Hallo Freunde,

neulich fiel mir ein Ibanez-Katalogposter von 1992 in die Hände und ich konnte neben einigen anderen Überraschungen (v.a. einen transparent blau lackierten AFR-Bass!) einen überaus interessanten Hals entdecken, den es so eigentlich nicht geben dürfte. Und zwar einen Universe-Hals mit Ahorngriffbrett, Pyramiden-Inlays und schwarzer Kopfplatte. Die einzige UV mit Ahorngriffbrett ist jedoch die UV777GR, die jedoch einen "matching headstock" hat, soviel ich weiß.

Da meine Ahornmanie immer noch nicht abgeflaut ist, sprang mir der natürlich sofort ins Auge. Schaut euch die Scans im Anhang an. Was meint ihr dazu?

hallo mr. maple-mainia,

eine 777gr mit diesem headstock habe ich schon mal in natura gesehen (und mich auch gewundert…). eine halbwegs logische erklärung wäre, dass es dieses modell -zumindest inoffiziell- in geringer stückzahl gegeben haben muss, es aber aus [marketingtechnischen] gründen in den matching headstock geändert wurde [achtung: vermutung ;)]

Vlt. irgendein Prototyp der da abgelichtet wurde?
Das denke ich mir auch. Gerade bei der grünen Universe gab's davon so manche, z.B. angeblich auch drei Exemplare mit Pearloid-Schlagbrett. Ein Freund von mir hatte auch mal eine grüne UV, jedoch mit MC-Hals (Palisander mit Pyramiden)...

Krasse Sache Tobi. Wo haste sowas gesehen? Das ist ja ultra rar in der Kombi.

mfg

eine 777gr mit diesem headstock habe ich schon mal in natura gesehen (und mich auch gewundert…). eine halbwegs logische erklärung wäre, dass es dieses modell -zumindest inoffiziell- in geringer stückzahl gegeben haben muss, es aber aus [marketingtechnischen] gründen in den matching headstock geändert wurde [achtung: vermutung ;)]
Die Erklärung klingt absolut plausibel, ich könnte mir auch vorstellen, dass es die erste Charge noch mit den schwarzen und den Rest mit grünen Kopfplatten gab.

Wenn wir schon bei der UV777GR sind - auch das Trussrod-Abdeckplättchen war auf dem Prototyp bzw. in einigen Katalogaufnahmen grün und in der Produktion dann schwarz...

Anhänge

• 777gr_91.jpg
    777gr_91.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 83
  • f_hs_ug.jpg
    f_hs_ug.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 79
Das denke ich mir auch. Gerade bei der grünen Universe gab's davon so manche, z.B. angeblich auch drei Exemplare mit Pearloid-Schlagbrett. Ein Freund von mir hatte auch mal eine grüne UV, jedoch mit MC-Hals (Palisander mit Pyramiden)...

ja, so meinte ich das auch. eine schwarze mit mc-hals habe ich auch schon einmal gesehen, der besitzer versicherte mir, dass sie "stock & erster besitzer" ist - zusammengefasst scheint die streuung und der output der vorserien/niedrigserien/protomodelle grösser als heutzutage zu sein. schade eigentlich.

back on track:

beim logo wäre es auch mal interessant, es gibt bestimmt auch welche mit schwarzer UV-schrift…

production model:
f_hs_iu.jpg

zusammengefasst scheint die streuung und er output der vorsehrien/niedrigserien/protomodelle grösser als heutzutage zu sein.
ACK. Ich habe auch eine Vermutung, an was das liegt: Die Kommunikation ist heute dank E-mail und dem damit möglichen Datenaustausch schneller und direkter als damals und die Zahl der Iterationen im Designprozess damit wesentlich geringer, würde ich sagen. Damals hat man in der Fabrik womöglich bereits drauflos produziert, bevor der Designer in den USA noch die letzten Änderungen durchgeben konnte. :p Oder sowas in der Art.