Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier noch an meinen Fall mit dem gebrochen Saitenhalter an meiner Ibanez LGB-30. Das ganze ist ja bereits drei mal vorgekommen und beim dritten mal wurde vom Händler bei der Reparatur auch ein Grund angegeben, nämlich soll angeblich der Kofferdeckel beim Transport so ungünstig aufs Tailpiece drücken, dass dieses dann bricht.
Da ich die Gitarre nur relativ selten transportiert habe und es jedes mal auftrat, nachdem ich von .011 auf .012 Saiten gewechselt habe, darf man das glauben oder sich eben was anderes denken
@hack_meck vermittelte mir nach dem dritten mal dann einen Kontakt zum Ibanezvertrieb, welcher mir nach einiger Zeit mitteilter, dass Ibanez bereits an einer neuen Version des Tailpieces arbeite und ich dieses dann bei erscheinen kostenlos montiert bekomme.
So langsam ist es wieder an der Zeit für einen Saitenwechsel, ich bin immer noch der Meinung, dass die Gitarre mit .012 Saiten deutlich besser klingt und angenehmer zum Spielen ist und vor allem, dass eine Jazzgitarre in dieser (eigentlich in jeder...) Preisklasse damit auch zurecht kommen sollte. Ich bin eigentlich nicht bereit, bei diesem Preis einen Kompromiss einzugehen. Habe aber auch absolut keine Lust, dass das Tailpiece wieder bricht. Sämtliche Mailanfragen an Meinl bleiben leider seit dem Kontakt Anfang Mai unbeantwortet.
Bin mal wieder sehr Begeistert, wie gut der Service funktioniert und wie man sich um Kunden kümmert