Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Da kannst du dich auch sehr täuschen, den das ist deine subjektive Wahrnehmung, die du mit einer Marktübersicht verwechselst. Würde sich die 920er sehr gut verkaufen, wäre diese noch im Angebot. Was den customshop angeht, Exklusivität hält die Kunden bei der Stange.
Schau dir alleine Prestige an, laut der Seriennummer meiner RG, wurden im Jahr 2006 mindestens 110.000 Prestige gebaut. Dazu kommen dann noch die nicht Japan Modelle. Ich denke wir reden hier sicher von 600.000 Instrumenten im Jahr für die ganze Welt. Da hat Hoshino sicher etwas mehr überblichnwas sich verkauft und was sich nicht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche ihn soundtechnisch nicht... und er stört mich auch optisch.

Und das mit dem Markt ist vor allem bei Ibanez so ne Sache, weil .....
es gäbe noch einen USA Customshop für alle
.

Da bin ich Deiner Meinung! Der ebenfalls japanische Konkurrent ESP zeigt ja gerade, wie man so etwas äußerst erfolgreich macht.

(Klar, die j-custom-Serie ist ebenfalls qualitativ ganz oben angesiedelt. Aber für viele Käufer (und die meisten sitzen nun einmal in den USA) ist rein subjektiv Made in USA höherwertig als Made in Japan, selbst wenn es inzwischen Unsinn ist)
 
Sehe ich ganz anders... qeuer durch alle Ibanez Foren werden gerade die PII und die 565er gesucht wie bekloppt und die Preise der PII sind inzwischen jenseits von Gut und Böse. Und das mit der 920 ist natürlich subjektiv geprägt, aber es ist auffällig, dass der Gebrauchtmarkt voll von 970er und ihren HSH Schwestern ist, bei denen die Preise im Keller sind. Ne 920 bekommst nicht unter 600-650. Aber wie dem auch sei... mich würde eben eine schöne 920er gefallen, gerade in der Optik der vorher geposteten 970er.

Warum Exklusivität Kunden beid er Stange halten soll, weiß ich nicht... zumal alle Gitarrenhersteller vom Fußvolk leben. Was hat der gemeine Kunde davon, wenn Ibanez eine Exklusivserie nach der anderen auf den Markt bringt, die er sich nicht leisten kann und auch gebraucht noch über seinem Budget liegt. Es sind eher Innovationen gepart mit Tradition, die vor allem Gitarristen beid er Stange hält. Zu sehen ist das, wie der Ibanez Fan im Großen und Ganzen alle Tremolos nach dem Edge/Lo Pro skeptisch betrachtet.. so innovativ auch das Z war, die meisten mögen das Edge, was auch deutlich wird, dass die neuen Prestige wieder damit auftauchen.

Ich fande gerade die Idee des alten Customshop sensationell, weil es durch die Convenience Teile erschwinglich war, man aber doch etwas an Exklusivität mitkaufte. Ich glaube auch, dass so etwas erfolgreich wäre. Aber wahrscheinlich machen sie letztendlich mehr Kohle mit Stangeninstrumenten. Schade eben, dass da wenig Mut mitschwingt.

So gersehen: ich habe zwei 920er und das ist dann auch ok. Will ja nicht meckern.
 
Was hat der gemeine Kunde davon, wenn Ibanez eine Exklusivserie nach der anderen auf den Markt bringt, die er sich nicht leisten kann und auch gebraucht noch über seinem Budget liegt.
sehe ich auch so :)

Ich fande gerade die Idee des alten Customshop sensationell, weil es durch die Convenience Teile erschwinglich war, man aber doch etwas an Exklusivität mitkaufte. Ich glaube auch, dass so etwas erfolgreich wäre. Aber wahrscheinlich machen sie letztendlich mehr Kohle mit Stangeninstrumenten. Schade eben, dass da wenig Mut mitschwingt.
ja, das ist wirklich schade.

Hier noch ein kleines Bild zur Erheiterung der Ibanez Gemeinde:

27_zpszpjlvnoa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wenn die das nächste mal Zellteilung betreiben, sagst du uns aber Bescheid, oder?
 
WhatsApp Image 2016-11-15 at 17.08.38.jpeg


Meine neue kam vorgestern auch endlich bei mir an =)
Die Pickups werd ich durch weiße EMG´s ersetzen. Aber ihre 7 Jahre sieht man ihr absolut nicht an, noch top in Schuss die Gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Matthias, eine wirklich beeindruckende Sammlung! Die 777er sind einfach klasse, ich verstehe gut, dass die heute so hoch gehandelt werden. :)
 
orange_hand
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Wasn das fürn komischer Sattel?
Wasn das fürn komisches Floyd? LoPro Edge Overlord? :D
 
Der Headstock ist nicht von ESP. Sieht etwas nach Ibanez aus, aber so ganz stimmen die Proportionen dafür auch nicht.
Könnte ein Bastelprojekt sein. Schade. Bei einer echten ESP Custom mit Grafik für 333 € hätte ich keine Sekunde überlegen müssen...^^
Hatte diese Woche erstmals eine von diesen sehr hoch gelobten ESP USA in den Händen. Ist schon wirklich gut, aber auch nicht besser als eine j-custom. Irgendwann ist halt die perfekte Verarbeitung erreicht und mehr geht dann nicht mehr.
 
das ist eine Ibanez RG 470 oder 570... was auch immer der dann daraus gemacht hat.

Witzig ist der Text - der Typ sollte auf alle Fälle Romane oder Märchen schreiben, dafür scheint er einiges an Talent zu haben.
 
sehr skurril das ganze...der typ nennt sich übrigens sandra ;)
 
Schade, dabei hatten die 19 Rechtschreib- und Grammatikfehler in gerade einmal 4 Zeilen doch so viel Vertrauen aufgebaut....;)
 
Die anderen Anzeigen sind ja auch klasse....
 

Meine 4 Schätze:

ibanez-s920e-bkpremium-2510015093049-1.jpg
S770FM_ATF.jpg
ibanez-fr420-bbt-stock-1600_1.jpg
TCY10TBS-76738ce1bce4775407c5217ea12d3216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die S920 war schon ein heißes Gerät. Hätte es die doch bloß auch in weiß gegeben...
 
Die S770 hab ich erst seit gestern und die ist doch nochmal um einiges dicker als die 920er. Sowohl Hals als auch Body.
 
uhh sehr sexy! gerade die schwarze löst grad ganz heftig GAS aus! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben