Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wo wir doch gerade beim Thema waren. Heute habe ich erstmal meinen Keller aufgeräumt und da finde ich hinter all diesen Umzugskartons einen Jitarrenkoffer. Den musste ich natürlich gleich mal öffnen. Nach dem Anblick war ich erstmal richtig geschockt. Doch seht selbst

01_zpso1k5dnkp.jpg

Das pinke Rennbrett :)

Wie kann man SO EINE Gitarre vergessen ?!?

:D

Ich mag diese frühen 777er ja sehr, mehr 80er geht nicht!

Wie auch immer, soon coming - THE JEM PARADE :D - Die geilsten Klampfen ever, wie ich finde.

03_zps0bhgzdjd.jpg

59_zpsz226swuz.jpg

08_zps5sml7t3p.jpg

stay tuned :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum finde ich sowas nie im Keller?! :eek:

Da musst du vorher was reinstellen und vergessen. Dann hast du in ein paar Jahren auch deinen Superfund :D

Matthias, bei diesen Pics bekommt man sofort gute Laune! Glückwunsch, großartige Sammlung!

Die grüne LG ist ja mein persönlicher Ibanez-Fav, aber eine so unverblasste DY mit so hellem Griffbrett ist ja auch gar nicht mehr zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, großartige Sammlung!

Ich Danke Dir Dirk, ich finde die auch alle super ! Nur meine Frau nicht, die ist genervt, dass überall die Jitarren-Koffer herum stehen :evil:

PS: Ich war neulich 7 root beer trinken, schmeckt echt gut ! Habe ich aber noch keine Fotos von gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
die griffbretter der schwarzen sind offenbar vom selektierten holz, schön dunkel. also kann es ibanez durchaus, wenn sie wollen...

die griffbretter der schwarzen sind offenbar vom selektierten holz, schön dunkel. also kann es ibanez durchaus, wenn sie wollen...

Ja, die sind wirklich super. Der Hals der 7PBK ist auch richtig gut. Für mich und hinsichtlich der Bespielbarkeit die beste Klampfe aus dem Jem 7xx Segment !

PS: Ich war neulich 7 root beer trinken, schmeckt echt gut ! Habe ich aber noch keine Fotos von gemacht :D

"7 root beer"? Da klingelt was bei mir....:D;)
Du hast Dich wirklich auf 7 und 777 spezialisiert!

wow.... was eine großartige Sammlung!

"7 root beer"? Da klingelt was bei mir....:D;)
Du hast Dich wirklich auf 7 und 777 spezialisiert!

Ja, die ist noch in Transit, wie man so schön sagt. Fotos werden aber zeitnah geliefert ! Ich freue mich schon total auf die 7RB.

Da ich hin und wieder Daheim doch einen Bass brauche, habe ich mich hinreißen lassen und mir gestern einen SR1400 gekauft. Das Instrument kostet zwar doch nicht wenig, wenn ich bedenke was meine Prestige Ibanezen so gekostet haben, aber es ist wirklich jeden Cent wert. Ist hier zwar die Gitarrenecke, aber als Bassist sehe ich mich nun wirklich nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch einen Ibanez-Bass (American Master) und bin immer wieder verblüfft über das tolle Schwingungsverhalten der Hölzer. Attack und Sustain sind außergewöhnlich, da hat Ibanez ganz tief in die Kiste mit den besten Klanghölzern gegriffen. Der schlägt die Bässe meiner Bekannten (Warwick Streamer und Sandberg) um Längen. Jedenfalls trocken. Verstärkt bin ich nicht so der Freund der aktiven EMGs, aber alles Geschmackssache.

Jetzt wird erstmal ein ordentliches root beer getrunken :D

01_zps7la4xicc.jpg

11_zps7fn1s4hh.jpg

24_zpspsiogc0b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Teil, herzlichen Glückwunsch! Dieses Modell hätte für mein Empfinden etwas interessantere Griffbretteinlagen verdient gehabt, im Vergleich zu einem Tree-of-Life Inlay oder "Disappearing Pyramids" sind die normalen Dots doch zu sehr RG-mäßig. Dafür finde ich das Finish sehr cool und der besondere Monkey Grip hat auch was für sich.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schöne Farben und ein offensichtlich exzellenter Erhaltungszustand!

Sag mal, kaufst Du jetzt den gesamten 7er- 777er-Markt leer? ;) Das Schlimmste: Ich könnt`s nachvollziehen...^^:great:

Verstehe auch Olis Anregung, die weißen/Perlmutt-Pyramiden der schwarzen 7er hätten der Root Beer-Variante sicher auch gut gestanden. Aber auch so ist es ein Schmuckstück.

What's the color of music ?

03_zpsxehcfepm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer