digitalpig
Registrierter Benutzer
Servus Jungs, eine Frage an die Experten: Weiß einer von euch, welche Gitarre das ist? Sieht aus wie eine Ibanez Talman TC830, aber mit Ahornhals und in blauem Finish kenne ich keine Serienmodelle. Danke für eure Hilfe!
So ein Modell kenne ich auch nicht. Naja, fangen wir mal an...
Die Basis (bzw. der Body) könnte von einer TC825 in Sparkle Blue sein. Ob wirklich Sparkle in der Farbe drin ist, kann man auf dem Bild leider nicht so recht erkennen.
Das Pickguard sieht mir nach Customanfertigung aus, da die Talmans soweit ich weiß nur Lipsticks als Singlecoils hatten und dafür wäre der Ausschnitt im Pickguard anders (etwas größer) gewesen. Sowas kann man ja schnell tauschen.
Der Hals scheint mir nicht original zu sein. Die wenigen Talmans, die ein Ahorngriffbrett hatten, hatten alle schwarze Dots, wohingegen deine Abalone/Pearl/wasauchimmer Dots hat. Abgesehen davon scheint mir das Holz ein besonders schönes Stück Ahorn zu sein, was ich bei Ibanez so noch nie gesehen habe. Dazu kommt, dass scheinbar keine Logos auf der Kopfplatte zu sehen sind, was wieder für einen Austauschhals sprechen würde. Wäre das eine LACS o.ä., so würde dort in jedem Falle ein Logo drauf sein.
Also meine Vermutung: Das ist zumindest eine Semi-Custom, wenn nicht sogar komplett.
Wer ist das denn? Vielleicht kriegt man ja darüber noch was raus.