Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi

Das ist die 540 die ich meinte !! :( wird wohl wieder nichts mit mein floydrose. ....

Boah, die arme "JEM" taugt ja nicht mal mehr als Ersatzteilspender, so versifft wie die aussieht... :weep:

Müsste mal eine FP gewesen sein, oder was meint ihr?

Heute durfte meine "neue" Ibanez bei mir einziehen :)

Anhang anzeigen 339070
Eine wunderschöne AS80, Bj. 94.
Gefällt mir wirklich schon sehr gut, muss aber erstmal geputzt und eingestellt werden, steckt meine AS73 aber auch so schon locker in die Tasche, die muss dann wohl gehen :rolleyes:

Leider ist der Toggleswitch ziemlich leichtgängig, werd ich wohl austauschen (falls jemand was dahat...;))
Und Koffer war auch keiner dabei, wenn also jemand einen passenden loswerden möchte, darf er sich gerne bei mir melden :)

Viele Grüße
Moritz

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Moritz,

herzlichen Glückwunsch! Sieht richtig gut aus! Eigentlich stand ich nie groß auf ein Natur-finish, aber in letzter Zeit macht es mich doch immer mehr an!

Viel Spaß ;-)

Boah, die arme "JEM" taugt ja nicht mal mehr als Ersatzteilspender, so versifft wie die aussieht... :weep:

Müsste mal eine FP gewesen sein, oder was meint ihr?

oder eine 777VBK... ich habe mir schon überlegt, ihm 200 zu geben und den Hals als Basis eines Bastelprojektes heranzuziehen. Aber für 300 bekommst von Nate Perle oder Woods einen nagelneuen... das ist echt der Wahnsinn... er hat den Griff ausgesägt und jetzt hat sie mehr Mitten... na klar, was ein Depp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist nun (wie angekündigt) die Ibanez MTM1 eingezogen!

DSC01866#.jpg

War ein guter Kauf, bis auf einen minikleinen Lackabplatzer und wenige leichte Kratzer die man nur im Streiflicht sieht ist die
Gitarre neu und nur wenig bespielt - und das für die Hälfte des Neupreises!

Der Bridgepickup gefällt mir wirklich gut, hat einen sehr definierten Bassbereich und viel Attack - in Kombination mit Engl e530
+ Engl Endstufe + Engl 4x12er bekomme ich genau den Sound, den ich wollte :)

Vom Neckpickup bin ich nicht so angetan, klingt für mich im direkten Vergleich mit einem EMG 85 nicht so nach "sahnigem Leadsound" und ist mir einfach zu 'kratzig'.

Gratuliere zu diesem Monster.
Naja Mick ist ja auch nicht unbedingt für seine sahnigen und cremigen Solos bekannt ;)
Was mich an der MTM fasziniert, ist die saubere Intonation auf A mit der normalen 25,5" Mensur.
Bisher habe ich das noch auf keiner anderen Gitarre so erlebt

Bei mir ist nun (wie angekündigt) die Ibanez MTM1 eingezogen!

Anhang anzeigen 339085

War ein guter Kauf, bis auf einen minikleinen Lackabplatzer und wenige leichte Kratzer die man nur im Streiflicht sieht ist die
Gitarre neu und nur wenig bespielt - und das für die Hälfte des Neupreises!

Der Bridgepickup gefällt mir wirklich gut, hat einen sehr definierten Bassbereich und viel Attack - in Kombination mit Engl e530
+ Engl Endstufe + Engl 4x12er bekomme ich genau den Sound, den ich wollte :)

Vom Neckpickup bin ich nicht so angetan, klingt für mich im direkten Vergleich mit einem EMG 85 nicht so nach "sahnigem Leadsound" und ist mir einfach zu 'kratzig'.

Glückwunsch, ist eine sehr gute Gitarre (siehe mein Review).

@Bassassasin187: Mich würde interessieren, wie die tonalen Unterschiede zwischen Blackouts und EMGs in speziell dieser Gitarre sind.

Kommt auf die blackouts an.
Die ahb1 finde ich klanglich den emg 81 sehr ähnlich, aber etwas wärmer(das sterile der emgs fehlt, also eher wie die X Version).
Ahb2 (metal) ist leicht agressiver (mittiger), hat aber gefühlt das dreifache vom Output (bei dem Outputmod "nur" etwa das doppelte) die ahb3/ emty sind nicht so agressiv, dafür bassiger.
Klanglich mag ich die ahb2 am liebsten, da Sie sich auch gut per Volumenpoti regeln lassen + outputmod sind bei meinem Setup bei vollem gain cleansounds machbar.

Das Grosse aber, ist allerdings die brutale Feedback Empfindlichkeit.
Meiner pfeifft, sobald er nur kann, ist aber wohl normal.
Da muss ich mal mit den potiwerten testen.
Die blackouts können auch 250 und 500er potis ab

gesendet per tapatalk

Hallo leute,

hier mal ein Bild von meiner Jem :)

http://s1.***.net/images/140405/temp/dtjjk6qg.jpg

Gruß Ali.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke Danke :)

Eben habe ich nochmal bei Thomann geguckt und der Preis ist schon wieder bei ~1200€. Gut das ich nur sie zur passenden Zeit für 955€ neu gekauft habe :D

Gruß Ali.

Die Gitarre bei Thomann ist bestimmt 245€ besser als deine :D

Ich finde es lustig, wie der VB Preis immer höher geht.
Als ich den Link das erste Mal angeklickt habe stand da noch keine Preisvorstellung, 2 Tage später waren es 200€ und nun ist es schon bei 750€.

Da frag ich mich, was sich der Verkäufer reingepfeffert hat. Ich würde für das Teil höchstens 50€ hinlegen, und das auch nur weil man den Hals und die Hardware sicher noch weiter verwenden könnte.