Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich mag sie nicht da unbequem.:great:
Das kann ich nicht nachvollziehen - was soll an einer Fender-artigen festen Brücke bitte unbequem sein? Das Einzige, was mir dazu einfallen könnte, sind gewisse Inbus-Madenschrauben, die zu weit aus dem Saitenreiter überstehen, aber ansonsten spricht doch aus ergonomischer Sicht nichts dagegen. Im Gegenteil! Wegen des geringeren Saitenabstands zum Korpus wird die Spielhaltung der rechten Hand wesentlich angenehmer und der Winkel des Unterarms zur Decke ebenfalls; ergo Ergonomie besser. (was ein Wortspiel, hua hua).

... ergo Ergonomie besser. (was ein Wortspiel, hua hua).

...ouch :eek:
->vor allem trifft das ja nur auf die bis um die 90er modelle zu, denn die aktuelleren tremolos haben ja keine lang herausstehenden madenschrauben mehr.
aber: irgendwann fand ich les pauls auch mal gut und noch schlimmer: "gut zu bespielen…"
ist also alles -versöhnlich- subjektiv :great:

Weil's eine feste Brücke ist? Das ist IMHO überhaupt kein Nachteil. Mir wären nur diese unsäglichen F-Löcher ein Dorn im Auge (wie bei allen PGMs). :screwy:

Die finde ich 1000mal schöner als der Griff in der JEM; Geschmackssache:):p

Das kann ich nicht nachvollziehen - was soll an einer Fender-artigen festen Brücke bitte unbequem sein? Das Einzige, was mir dazu einfallen könnte, sind gewisse Inbus-Madenschrauben, die zu weit aus dem Saitenreiter überstehen, aber ansonsten spricht doch aus ergonomischer Sicht nichts dagegen. Im Gegenteil! Wegen des geringeren Saitenabstands zum Korpus wird die Spielhaltung der rechten Hand wesentlich angenehmer und der Winkel des Unterarms zur Decke ebenfalls; ergo Ergonomie besser. (was ein Wortspiel, hua hua).

ich mag die kanten, die du an der gibraltar vergeblich suchen wirst, nicht.

freu mich auch schon irrsinnig drauf.:)

super! ehrlich gesagt wäre das auch die aktuell einzige 6-saitige IBZ, die mich reizen würde :great:
schon eine spezielle im auge? rich hatte noch vor kurzem eine :cool:

-> http://www.ibanezrules.com/used.htm#Prestige
<E> OMG die oberste prestige ist auch scharf…

rgpr3.jpg

texas special "red light special"...ein bisschen pørno...aber "hey"

Also ich will mir den Preis gar nicht vorstellen, obwohl 2250$ nunja, kannman streiten ;)
Aber die sieht ja mal übelst genial aus!

Also ich will mir den Preis gar nicht vorstellen, obwohl 2250$ nunja, kannman streiten ;)
Aber die sieht ja mal übelst genial aus!

beim aktuellen dollarkurs sind dollar incl tax/shipping ja in etwa € - und da finde ich das ganze schon fair…

RICH schrieb:
RGPR3 - Texas Special, Exc condition with a 3mm ding on the bottom side and a couple short cracks on the back edge. Shipped without bagging the trem bar which ended up on top of the body of course leaving 22 tiny dings on the upper horn and 2 below the pickups. There are 3 more tiny dings beside the tone knob but I'm betting they were already there. Light swirls in the pick scratch area. Detail pics here. In M100 case, missing one foot.** $1750** GONE** THANKS PETE** 3/15 07

Auch von mir noch mal einen "Herzlichen Glückwunsch" an Kurc !!!:great:

Mein Ding ist sie allerdings nicht, ich würde mir da wahrscheinlich eher ne alte JPM 90HAM oder P3 (wenn das die in schwarz-weiß ist) kaufen.;):D Die sind ja aber leider so teuer:(....

die hab ich unter anderem auch schon beobachtet. bei rich gibts die leider nicht.

...ich weiss, dass ich sie dort einmal gesehen habe - nur leider nicht konkret wann das war.
der preis von der mistress ist aber schon ok - und vor allem: neu ist sie auch :great:

Auch von mir noch mal einen "Herzlichen Glückwunsch" an Kurc !!!:great:[..]
Thx

Btw. grad ne Mail bekommen, sie schickt mir das Teil jetzt in einem ihrer alten Koffer (statt Gigbag wie beschrieben) um Transportschäden vorzubeugen, was ich sehr nett finde! :)

mfg

cool aba hast du nich gesagt das du schon einen koffer gekauft hast? naja egal,dann hast halt einen für die nächste jem:p;)
mfg

Ja schon, naja dann hat die RGT halt auch einen!!!.. Somit sind alle Kinder zufrieden.

mfg D:

Boahr diese Puzzle Ibanez is ja der Hammer, hab ich schon des öfteren gesehen und find sie immer wieder geil. Was das wohl kosten würde meine 1570 so zu lackieren:rolleyes:
Gruß

Boahr diese Puzzle Ibanez is ja der Hammer, hab ich schon des öfteren gesehen und find sie immer wieder geil. Was das wohl kosten würde meine 1570 so zu lackieren:rolleyes:
Gruß

...das könnte eine nette winterlaubsägebastelei werden…:eek:

Gruß

das ist nicht nur drauflackiert, das is ein echtes furnier.und dabei jedes puzzleteil einzeln. wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die maserungen immer anders verlaufen....

das ist nicht nur drauflackiert, das is ein echtes furnier.und dabei jedes puzzleteil einzeln. wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die maserungen immer anders verlaufen....

...eben: deswegen ja die laubsäge :rolleyes: