Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Dange, dange. War grad schon bei der Bank. (;
Aber endlich hab ich es geschafft, nach jahrelangem Gelaber, dass ich endlich ne JEM will. Kanns kaum erwarten, macht sich bestimmt gut neben den anderen. Meine 80's Leidenschaft ist um eine weiteres Stück Holz gewachsen.

mfg
Hey! Nochmals Glückwunsch, jetzt gehts aber ab, alter Schwede. viel Spass!:great:
 
Ich danke euch allen für eure netten Worte. Jetzt ist ersteinmal Tee trinken angesagt. Review? Mal schauen..
Ahja, da das Teil ja im Gigbag kommt hab ich mir heute noch ne Ibz W 50 Koffer ersteigert. Sowas muss angemessen gebettet werden.

Ich hab kA was das gesuchte Teil sein könnte, never seen.


mfg
 
Guck mal hier da dürfte es ausführlich erklärt sein

gruß Ali:)

Ist der gleiche Link :D
Ich denke shcon dass es dieses Gummiröhrchen sein könnte, oder? Aber foto wär nicht schlecht!
ODER wisst ihr was, vllt ist es die Imbusschlüsselhalterung die man hinten am Headstock befestigen kann :)
 
Hallo,

auf die Frage wegen dem Gummiröhrchen meiner RGT. Ich habe es mir gestern abend genauer angesehen. Ja, es scheint so, als komme das Röhrchen über den Imbusschlüssel. Den genauen Zweck kann ich jedoch nicht erkennen.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Peter
 
Bezüglich meiner RGT, die ja von der Firma Cort hergestellt wurde, habe ich mich einmal auf der Homepage von Cort umgesehen. Diese bieten mit der X-TH vermutlich eine Kopie (oder wie auch immer) der Ibanez RGT6EX an. Nur ist diese vermutlich wesentlich preisgünstiger als die Ibanez-Ausführung.

Mich würde jetzt interessieren, ob die RGT von Ibanez entwickelt wurde, oder ob sie diese bei Cort eingekauft haben. Cort scheint ja auch noch für andere Hersteller wie Ibanez Gitarren herzustellen und somit eine menge Erfahrung im Bau von Instrumenten zu haben. Jedenfalls ist die Qualität der RGT6 sehr gut. Meine RGT ist von aussen gesehe sehr gut verarbeitet. Auch die Verdrahtung im Innern sieht sauber aus. Hier muss sie sich von einer guten Ibanez sicher nicht verstecken.

Ich beseitze ja selbst noch eine Cort Katana, die sehr sauber verarbeitet ist und auf ihre Art sehr schön klingt.


Gruss Peter
 
hmmm... steh vor einer entscheidung.

jigsaw oder 20051 LE?

die jigsaw hat bei mir zumindest einen kleine optischen vorteil, die swirlige in punkto sound.
welche würdet ihr wählen?
 
Pütz;2392611 schrieb:
Mich würde jetzt interessieren, ob die RGT von Ibanez entwickelt wurde, oder ob sie diese bei Cort eingekauft haben. Cort scheint ja auch noch für andere Hersteller wie Ibanez Gitarren herzustellen und somit eine menge Erfahrung im Bau von Instrumenten zu haben.
Ich würde mir das folgendermaßen erklären: Die RGT (z.B. die RGT42) wurde vom Forschungs- und Entwicklungsteam in den USA entwickelt und dann wurden zwei Fabriken beauftragt, RG-förmige Gitarren mit dem Konstruktionsmerkmal durchgehender Hals in Serie zu fertigen: Fujigen Gakki in Japan und Cort in Korea. Neben Samick ist Cort eine der größten koreanischen Fabrikationsstätten für Gitarren und sie fertigen für alle möglichen Marken und Unternehmen. Ich gehe davon aus, dass die Cort-hauseigene Nachahmung der RGT dadurch zustande kam, weil man auf den Zug aufspringen möchte bzw. indem das CNC-Programm, die Arbeitsanweisungen und die Feature-Liste für das Ibanez-Modell leicht abgewandelt und abgeändert wurden (dadurch spart man sich Entwicklungskosten, schlau schlau!). Der Preisunterschied entsteht meiner Ansicht nach dadurch, dass Cort das Modell X-TH eben selbst anbietet, quasi ohne den "Umweg" über Ibanez.
 
hmmm... steh vor einer entscheidung.

jigsaw oder 20051 LE?

die jigsaw hat bei mir zumindest einen kleine optischen vorteil, die swirlige in punkto sound.
welche würdet ihr wählen?




na logo - JIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGSAW in rot. punkt.


P1010163.JPG
 
hey leute,
erstmal wollte ich sagen das dies ein super thread ist und ich mit meiner frage hier sicherlich richtig bin. Ich wollte von euch wissen welche D´addario saiten auf den Ibanez Gitarren mit der 009 er stärke verwendet werden! weil mir diese saiten sehr gut gefallen haben und ich sie wieder verwenden will.
danke gruß luke
 
Sollten eigentlich EXL-120 009/042 sein
 
Weil's eine feste Brücke ist? Das ist IMHO überhaupt kein Nachteil. Mir wären nur diese unsäglichen F-Löcher ein Dorn im Auge (wie bei allen PGMs). :screwy:

nein, weils keine gibraltar etc. ist. ich steh eigentlich eher auf fixed bridges.
 
nein, weils keine gibraltar etc. ist. ich steh eigentlich eher auf fixed bridges.
Ich würde eine derartige, na sagen wir mal Fender-artige feste Brücke jederzeit einer eher Gibson-artigen Brücke - egal ob Kombination oder Einteiler - vorziehen, einfach auf Grund des normalen Halswinkels und des geringeren Abstands der Saiten zum Korpus. Zugegeben, auch 'ne Tune-o-matic kann man versenkt montieren und die Saiten per Through-the-body montieren, aber 'ne Fender-artige feste Brücke löst alle diese Probleme auf einmal.
 
Ich würde eine derartige, na sagen wir mal Fender-artige feste Brücke jederzeit einer eher Gibson-artigen Brücke - egal ob Kombination oder Einteiler - vorziehen, einfach auf Grund des normalen Halswinkels und des geringeren Abstands der Saiten zum Korpus....


in diesem falle: vollste zustimmung:great:
auch wenn ich meine strats nicht wirklich mag, wenn das vibrato voll "angeknallt" und dadurch arretiert ist, hat das ganze etwas. super simpel und sehr gut zu bespielen.
gerade das ist ja bei der pgm so klasse: schnell, rassig & einfach :great:
 
ich mag sie nicht da unbequem.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben