Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
der Dimarzio Tggle, den es auch von All Parts gibt, hat 3 Ebenen a 4 Anschlusspunkte, also insgesamt 12. Mit dem ist so mit 2 Humbucker einiges möglich. Bei mir zB schaltet er in der Mittelstellungen die zwei inneren Spulen der HBs an, da bekommt man einen näselnden Telesound hin. Brillant für cleane Sachen.

Das wäre echt ne Idee für meine Gitarre!
Wie ist denn die Qualität des Schalters? Die Push/Pull Potis von DiMarzio fand ich ja qualitativ ziemlich mies.

Der Schalter ist top. Sehr hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich will eure lange Nacht der Poti´s und Toggle´s nur ungern unterbrechen, aaaaaber....

ich möchte einfach mal erwähnen wie dermaßen zufrieden ich mit meiner Ibanez GSA60 bin :)

Das gute Teil ist nun schon 8 lange Jahren in meinem Besitz. Es war mein erstes elektrisches Instrument und kann sich auch heute noch, nach meinen "GAS"igen Tagen, als "gute Wahl" betrachten!
An ihr ist, bis auf die Optik, alles original geblieben!
Und gemessen wurde sie in den letzten Jahren mit diversen anderen Gitarren z.B. Fender Strat mit Thomann Neupreis 849,-; Godin Progression mit Musicstore Neupreis 799,-; Kramer Pacer mit Gebrauchtpreis 500,-; Epiphone Les Paul mit Gebrauchtpreis 550,-
Um klar zu machen welchen hochwertigen Maßstäben sie ausgesetzt war. Und immer noch kann sie mich überzeugen, :) ist jeden Cent wert!

287438d1372857706-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-gsa60-fr-4-.jpg
Und hier gibt´s noch mehr Bilder: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1293.html#post6541479

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich hab ich eine ergattert, hat auch lange genug gedauert :)

Darf ich vorstellen:
Meine SZ4020 Prestige, die 12. aus der Serie, Bj. 2006

Wiegt etwa 5kg, ein Wahnsinnsbrecher mit einem HammerSound. Aber gebt nix drauf, ich bin da eh nicht objektiv ;-)

Eine Besonderheit ist noch bei der Schaltung zu erwähnen. Das Volumen Poti ist ein Push/Push Poti mit dem man direkt einen Bypass auf den Steg Humbucker aktivieren kann. So wird jede Voreinstellung vom Wahlschalter wie auch von den Potis umgangen. Mit dem mittleren Poti kann man in der Zwischenstellung stufenlos zwischen zwei Humbuckern und den zwei, jeweils äußeren Spulen der Humbucker regeln.

$(KGrHqFHJF!FHh)UJC1!BR6Dl139bQ~~60_12.JPG$(KGrHqJ,!lQFHNYIzqHlBR6DnCLZew~~60_12.JPG$(KGrHqV,!lMFHlsyWzJ3BR6DmK0rWw~~60_12.JPG$(KGrHqV,!qsFHMOSlT8GBR6DlE0)BQ~~60_12.JPG$(KGrHqVHJCkFHm41gc(qBR6Dln6(w!~~60_12.JPG$T2eC16RHJHkFFmMnN9gOBR6Dlbw2,!~~60_12.JPG$T2eC16Z,!yEE9s5jGJhYBR6Dm!UqFQ~~60_12.JPG$T2eC16ZHJFsFFRuI!l6DBR6DmW6cV!~~60_12.JPG

Das Autogramm ist lt. Vorbesitzer von Paul Gilbert

• Gefällt mir
Sehr edles Teil :great:

Sicher ist das authentisch ist ja auch meine. Gibt keinen Grund Geschichten zu erzählen, zumal es sicher nichts am Preis macht.

Sicher ist das authentisch ist ja auch meine. Gibt keinen Grund Geschichten zu erzählen, zumal es sicher nichts am Preis macht.
Womit das Thema des Vorbesitzers auch geklärt ist. ;)

Anderes Thema: Mein Lieblingsgitarrist Andy Timmons hat ein schickes neues Promovideo zu seiner Ibanez AT-10P bekommen. Sehenswert!

Und falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, ich habe vor einiger Zeit auch eine kleine Retrospektive von Andys (Signature) Gitarren erstellt. Schaut doch mal rein, sind schicke und schräge Sachen dabei!

• Gefällt mir
Also die AT egal ob 10 oder 100 ist definitiv eine der geilsten Ibanezen die es gibt.

Am Preis hat das mal nichts gemacht, eher die Kategorie "ganz nett". Viel wichtiger: Ordentlich gepflegt, geputzt und sauber eingestellt, und das war sie! :great:

Wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Jahren fast einmal für eine in viel schlechterem Zustand viel mehr bezahlt hätte... (war allerdings auch ein gewerblicher Anbieter).

Wie ich schon sagte sie hat Spielspuren, hier und da speckig, da eben gespielt, aber sonst war und ist die super.
klar ist die gut eingestellt, wurde ja auch von mir eingestellt. Wobei man aus einem schlechten hals auch nichts gutes machen kann. Der hals ist einfach super und dann ist der Rest ein Kinderspiel.

wenn es fragen gibt oder Hilfe brauchst oder so, gib mir bescheid. Das kriegen wir dann schon geklärt.

Sie wiegt 4235 Gramm oder so ;)

Ich hab nur geschätzt. Und sie ist schwerer als alles was ich bisher in der Hand hatte. Da die Schönheit zu Hause bleibt, wo ich im Sitzen spiele, macht mir das nichts aus.

Danke nochmal für das freundliche Angebot S.D.! Die Spielspuren waren überhaupt nicht der Rede wert, für 7 Jahre sehr, sehr wenig, das erwähnen andere nicht mal, deshalb möchte ich das hier ausdrücklich betonen :)

Das ist der Vorteil wenn man mehr als eine Gitarre hat ;)Meine hauptgitarren sehen, aber deutlich schlechter aus. Meine Knaggs habe ich seit Mai und sie hat mehr spielspuren. Ich spiele eben sehr wenig in drop C, da spiele ich mehr 7 saiter und normale Stimmung und so kommt es eben zu " weniger" Gebrauchsspuren. Jetzt Hör aber auf sonst denke ich, dass ich sie doch für zu wenig verkauft habe.

Ne, glaube nicht dass du so schnell nochmal so 'nen bekloppten gefunden hättest ;-)

Außer vielleicht den sympathischen jungen Mann in diesem Video:

Er spielt übrigens die original Pickup-Kombi, das sieht man selten im Metal-Geschäft

Naja die Jungs kenne ich ;)
es kommt nur auf den an amp, die Gitarre an einem recto mit den Tonabnehmer und du hast eine Wand. An einem diezel gibt es nur noch mitten und Brei.

Leute ich brauch mal eure Hilfe ich bin grad am verzweifeln.

Grund ih hab ja eine RG570 Leiche wieder fit gemacht meine erste Gitarre mit FR.

Nun hab ich das Floyd Rose eingesetzt mit 4 harten Federn Festgesetzt und einem Metalwinkel so das nur Dive Bombs Möglich sind. Wenn ich die Gitarre nun aber Stimme will habe ich das Problem, das sobald ich eine Saite gestimmt habe sich wieder alle anderen verstimmt haben. Vom Winkel des FR ändert sich aber nichts. Das sitzt immer noch parralel zum Body. Jetzt bin ich schon kurz davor zu sagen das ich das Ding nach alter Hendrix Manier dem Feuergott opfere.

Gruss

Ap