Ich benutze ihn mit 2 8 Ohm Boxen.
Wo muss ich jetzt die Boxen dranhängen?
Habe sie jetzt an der 2x8 Ohm und 1x8 Ohm angeschlossen.
Ist das richtig?
Also ich benutze ihn auch mit zwei 8 Ohm Boxen und habe mich ganz einfach an der Bedienungsanleitung orientiert.
Ich habe mal ein Bild daraus kopiert und die entsprechenden Anschlüsse bunt gemacht.
Für dich gilt definitiv der blaue Weg, wenn du zwei Boxen anschließt.
Dort sind untereinander (genau wie am am Amp) die Anschlüsse 2x8 und 1x4, die du benutzen musst.
1x8 hat dich dann nicht zu interessieren.
Wenn du nur eine 8 Ohm Box anschließen willst, dann kannst du den (in rot) nehmen.
http://www.ibanez.co.jp/world/manual/amp/TSA15H.pdf
Wenn ich den Verstärker anschalte bruzzelt er erst ein bisschen und es geht so 2 bis 4 Minuten bis ein Ton kommt.
Ist das bei euch auch so?
Nein, ist bei mir noch nie vorgekommen. Vielleicht verstehen wir uns aber auch falsch
Ich versuche mal zu erklären...
Habe wieder ein nettes Bild eingefügt. Ich schalte zuerst den (hier im Bild grünen) Power-Schalter ein.
Dann lasse ich die Kiste eine oder zwei Minuten in Ruhe (bruzzeln bzw. vorwärmen) und dann schalte ich erst den (hier orangen) Standby-Schalter ein.
Das sollte man ja grundsätzlich so machen bei Röhrenverstärkern.
War das deine Frage?
Oder meinst du, wenn du den Standby-Schalter angemacht hast, dass es dann noch 2 Minuten dauert bis man etwas hört?
Das ist nicht normal. Sowas habe ich mit meinen fünf Amps (davon vier Röhrenamps) noch nie erlebt!
Nur zur Info von den fünf Amps sind nur drei in meinem Besitz!
Nicht, dass ihr denkt ich sammel die...Alle paar Jahre wird mal was verkauft und dann kommt was neues...
- - - Aktualisiert - - -
@
gitfreak99
Danke für deinen Erfahrungsbericht, aber bitte schreib, wenn es um JetCity oder andere Teile geht, mir lieber eine persönliche Nachricht!
Dieser Thread ist für den Ibanez TSA! Ausschließlich für den TSA!
Wenn du einen Vergleich machst zwischen Jet City und TSA ist das ja auch ok, aber ich denke hier irgendwo im Forum gibt es bessere Stellen, wo wahrscheinlich auch viele JetCity Interessenten an deinen Erfahrungen beteiligt sein wollen.
Trotzdem Danke!