Hey Mr.Knister, klasse Video!
War bestimmt ne Menge Arbeit. Ich freu mich schon auf die nächten Teile...
Oh ja, Arbeit war es durchaus. Im Bandproberaum waren es für die Distortionpedale ca. 3 Stunden mit Mikro hinstellen, Testaufnahmen, Fotos schießen, Effekte verkabeln und Gitarre wechseln.
Da ich kein Soundfile von 30 Minuten haben wollte (was viel Arbeit am PC zur Folge gehabt hätte), musste ich mich entscheiden. Entweder alle Effekte zwei Mal verkabeln oder bei jeden Effekt ein Gitarrenwechsel.
Ich wollte gern pro Effekt ein Beispiel mit LP-artigem, also Humbucker, und ein Bespiel mit Strat-artigem, also Single-Coils. Deshalb habe ich ungefähr 30 Mal die Gitarren getauscht. Um das Klangergebnis möglichst neutral zu halten, habe ich auch nur 2 Effektpedale gleichzeitig im Weg gehabt und deshalb war es entsprechende Arbeit beim Effekttausch.
Also viiiiiiielen Dank für das Lob!!! Das ist ein sehr schöner Lohn für die Arbeit.
Das was nerviger war, war die Arbeit am Computer. Dort war ich ca. 2 Stunden beschäftigt.
Eine Stunde die 30 Soundfiles sortieren, umbenennen und schneiden. Eine weitere Stunde die Fotos in passender Länge ins Video einfügen.
Zum Ende hin, habe ich mich schon gefragt, ob es den Aufwand wert war
Gerade was den finalen Sound betrifft, aber dazu gleich mehr
Ich freu mich schon auf die nächten Teile...
Aufnehmen und Schneiden habe ich am letzten Wochenende gemacht, da ist die meiste Zeit.
Wahrscheinlich bin ich an diesem WE wieder fleißig und kümmere mich um die Strat-artigen Aufnahmen mit Zerre oder ich mache den Wah-Vergleich.
Gut gefallen hat mir Jekyll + Hyde, der Son of Hyde und die Marshall Treter.
Ja was den aufgenommenen Sound betrifft, bin ich recht skeptisch. Live klingen die Pedale nämlich noch viel besser. Das ist etwas schade.
Aber was mich sehr freut ist, dass du genau die Pedale rausgepickt hast, die mich live am Meisten beeindrucken
-> Die Marshall bros. Sowie die Jekyll und Hydes.
Vielleicht ist die Soundaufnahme dann doch gar nicht so realitätsfremd. Puh...
Was ist das silberne Teil, daß du nach dem Tube King gespielt hast? Klang mir etwas wie ein Oktaver mit Zerre.
Roger Mayer Octavia. Das Teil, das angeblich Jimi Hendrix spielte. Hast du genau erkannt, es ist eine Art kaputter Oktaver mit Fuzz.
Ich hab mir jetzt noch nen Guv´nor angeschafft und hab jetzt quasi nen 3 Kanaler.
Dabei benutze ich den Guv´nor für den Rhythmus und den Jackhammer fürs Solo.
Ist schon erstaunlich, was aus den kleinen Kisten für ein Sound kommt...
Ganz ehrlich, ich habe fast 30 Pedale getestet und diese beiden sind unter den Top 5. Du hast damit eine sehr gute Auswahl getroffen.
Was daran auch gut ist, ist dass du sie beide auf einmal treten kannst, kannst somit von Crunch auf Heavy Distortion mit einem Tritt. Das war bei mir u.a. der Grund dafür, dass ich den Jekyll&Hyde gekauft hab. Und das finde ich persönlich sehr wichtig. Mir fällt das sehr schwer mit dem Tubescreamer, da ich den als Crunch am Liebsten nutze, aber ich ihn schlecht in einem Loop legen kann.
- - - Aktualisiert - - -
- - - -
ok, 30 Verzerrer waren es nicht
Ich habe nachgezählt und bin auf 14 gekommen!