die höhe kannst ja leicht ausprobieren.
ja kann ich mal probieren, wie geht man bei HSH am besten vor?
ist ja ein bischen schwieriger mit der lautstärke zb neck humbucker zu den beiden Single coils und den mitten single coil
oder kann ich das knicken und muss da sowiso mit dem Leutstärkenregler arbeiten weil die Single Coils andere Outputs haben
drinen ist di marzio
tone zone
true velvet
air norton
Wenn es an Höhen etwas fehlt würde ich vor PU tausch wirklich erstmal an der PU-Höhe experimentieren,unter den tiefen Saiten evtl etwas runter evtl sind die basssaiten auch einfach nur ein weng zu laut.
Gruß Marcus
hi ja, so ich hab mich jetzt mal rangemacht...
Erkentniss A, der Hals pickup sind brutal sensibel auf höhe...1/4 umdrehungen hört man sehr deutlich
Erkenntnis B, es ist besser geworden, viel besser, der sound ist besser geworden wenn der Pickup weiter von der saite weg ist...
nur die frage ist ob ich jetzt "richtig" überlegt hab
ich hab den Single coil in der mitte justiert, der ist jetzt bei 3/4mm (hohe E und Tiefe bei gedrückten 24 bund)
das ist ja bei der HSH mein limitierender Faktor oder?
dann hab ich die Neck und Hals pu soweit "dazu" gedreht um harmonishc die H SS S SS H schaltung durchschalten zu konnen ohne grobe höhendifferenzen, die beiden Humbucker sind natürlich einen tacken lauter wenn sie alleine arbeiten...
da ist dann rausgekommen Neck 3/3.5 mm und Bridge 3.5/4
ist das mal von der groben Richtung richtig oder mach ich da was falsch?
roli
(hab die gitarre gebraucht gekauft und nichts daran herumgedre, ich hab derzeit aus erfreulichem grund ohne Verstärker spielen müssen, von daher ist es nicht aufgefallen)