Hallo zusammen! Ich hab mir heute nach viel zu vielen Jahren endlich mal eine "vernünftige" Gitarre gekauft, nachdem ich eigentlich immer nur irgendwelche billigen Stratkopien hatte. Der Kauf war ziemlich spontan, weil ich die Gelegenheit nicht verpassen wollte. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir bei ein paar offenen Fragen helfen könnt, da ich so ein Modell noch nicht in den Fingern hatte.
Hier sind die Bilder:
Ich frag mal einfach drauflos:
1. Die Gitarre wurde verkauft als RG570, das steht ja auch auf dem Kopf. Die Seriennummer habe ich schon entschlüsselt, die stammt offenbar aus dem Jahr 1992 und wurde in Japan gebaut. Aber welches Modell ist es? Ich habe bei Google viele 570er gefunden, aber keine mit dieser Front. Ist es eine RG570FM? Oder doch was anderes?
2. Sind die Pickups orginal? Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden ja ab 92 die V7/V8 Humbucker verbaut, das sollte dann ja passen oder? Und ist es normal, dass man bei dem SB2 die Käbelchen sieht?
3. Wie ihr seht, hat sie eine kleine (?) Macke, der Lack ist am Rand abgeplatzt, das Holz darunter scheint noch größtenteils unbeschädigt und wirkt auch nicht aufgequollen durch Feuchtigkeit. Lässt sich sowas gut ausbessern? Besser zum Gitarrenbauer oder kann man das auch selber hinkriegen? Der Lack ist an der Stelle ja komplett einfarbig, kann man das Problem komplett verschwinden lassen oder bleiben da Spuren zurück?
4. Fällt euch sonst irgendetwas auf, was komisch ist, seltsam aussieht oder fehlt oder gebastelt wurde? Ich hab sie jetzt noch nicht gereinigt, es sind auch noch die alten Saiten drauf.
5. Ich habe inklusive Koffer, Gurt und Werkzeug 480€ bezahlt, ist das in Ordnung? (Und klar, sowas fragt man normalerweise
vorher)
6. Sehr wichtige Frage: Ist sie nicht einfach hammermäßig schön?
Der Sound stimmt auf jeden Fall, selbst mit den verrotteten Saiten, die beim Kauf noch drauf waren. Schön druckvoll und breit, eine ganz neue Welt, wenn man aus dem Singlecoil-Kindergarten kommt. Hach!
Danke schon mal für eure Hilfe!