Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein zu geringer Abstand zwischen E1-Saite und Griffbrettrand kann daran liegen, dass entweder der Hals nicht korrekt ausgerichtet ist, also etwas schief in der Halstasche sitzt, oder dass der Klemmsattel (falls vorhanden) nicht fest montiert und deswegen aus der Mitte zum Griffbrettrand gerutscht ist. Deswegen würde ich an Deiner Stelle mal diese zwei Aspekte prüfen!Ok, danke. Hatte gehofft bei ner Hardtail wäre das etwas weniger.
Ich hab bei der RG nämlich zusätzlich das Problem, dass mir manchmal die hohe E-Saite über die Griffbrettkante rutscht, weil da wegen des hohen Saitenabstandes so wenig Platz ist.
Ich erkenne, dass die Dots im Griffbrett nicht hundertprozentig mittig zwischen der G3- und der D4-Saite verlaufen. Das bestätigt meine zuvor genannte Theorie. Überprüfe wie gesagt Klemmsattelausrichtung und Halstaschensitz.Bei meiner Charvel sind das auch gute 4 mm, bei der RG nur 2 mm. Das ganze sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 638707
Werd das mal checken, danke.
Nun sieht das Ganze so aus, wobei ich den Eindruck habe, dass sich nicht sonderlich viel geändert hat.
@ Tiefschwarz: In Deinem Fall gibt es noch eine Option:
Bestimmt nicht, er hat ja ein Vibrato auf seiner RG. Da sind die Reiter ja fest mit der Grundplatte verschraubt und es gibt auch keine Toleranz.Gern geschehen! Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch @Durango?