G
GeddyHarris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 25.11.10
- Beiträge
- 1.861
- Kekse
- 1.421
Hey,
Ich hatte lange Zeit eine Ibanez RG 721 mit Regelahorn-Decke (fast weiß).
Diese hier https://www.thomann.de/de/ibanez_rg721fm_ntf.htm
Ich hab sie aus mehreren Gründen verkauft. Ich habe mich zwar vom Spielgefühl her sehr wohlgefühlt, die Gitarre hat sich quasi von allein gespielt und war extrem leicht, aber das Holz war ziemlich weich, was man an diversen Druckstellen auf der Korpusrückseite gesehen hat und daran gemerkt hat, dass sich die Schrauben der Gurtbefestigung laufend gelockert haben. Der Sound war in Ordnung, extrem klar, aber hatte nicht sonderlich viel Druck. Für Metal mit mächtig Bauch im Gitarrensound war die nicht gerade geeignet.
Also für den Preis war ich vom Korpus etwas enttäuscht, da der einfach aus sehr weichem Holz bestand, was sich vermutlich auch negativ auf den Sound ausgewirkt hat. Die Bespielbarkeit war jedoch der Wahnsinn!
Ich weiß nicht, ob die Serienstreuung einfach recht groß ist, bzw. ich ein Montags-Modell erwischt habe, aber wenn die Gitarren alle so sind, wie meine, dann würde ich sie nicht empfehlen.
Vom Sound her muss ich sagen, dass ich keine negativen Auswirkungen sehe. Das Holz ist allerdings etwas weich - so habe ich Security Locks installiert und einer davon hat sich nicht gut befestigen lassen, da musste ich zwei mal nachhelfen und in Form von zurechtgeschnittenen Zahnstocherstückchen das Schraubloch verstärken.