Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also Gods of War war ja mehr Hörspiel mit billigem Sound und schlechten Sprechern als ein Metalalbum...


Man kann sich sowas vorm Kauf ja anhören;-)

Ich hab das nicht so analytisch gehört, aber den Eindruck, daß es mir sehr gut gefällt, der blieb bis jetzt. Wir sprechen nun auch wirklich nicht über einzelne Alben. Geschmäcker sind verschieden und es gibt wohl genügend Schlechteres.

Is halt mal was anders, die Herren werden auch nicht jünger;-)
 
Mir ging es bei Manowar darum, dass Gods Of War mein erstes (und gleichzeitig mien letztes) Album von ihnen war. Speziell im EMP wurde dieses Album sehr gehypt, und schon kurz nach Erscheinen auf den meisten Metalseiten schlecht bewertet. Vor dem Release haben alle davon gesprochen, dass Gods Of War das beste Metal Album aller Zeiten werden würde etc, von daher war meine Enttäuschung sehr groß.

@Limbo: Sturm & Drang siehe den Link den Loomis gepostet hat. Eine gute Hard Rock Band, die meiner Meinung nach zu früh gepusht wurde.
 
Mir ging es bei Manowar darum, dass Gods Of War mein erstes (und gleichzeitig mien letztes) Album von ihnen war. Speziell im EMP wurde dieses Album sehr gehypt, und schon kurz nach Erscheinen auf den meisten Metalseiten schlecht bewertet. Vor dem Release haben alle davon gesprochen, dass Gods Of War das beste Metal Album aller Zeiten werden würde etc, von daher war meine Enttäuschung sehr groß.

@Limbo: Sturm & Drang siehe den Link den Loomis gepostet hat. Eine gute Hard Rock Band, die meiner Meinung nach zu früh gepusht wurde.

Na ja, Gods Of War ist IMO mit Abstand das schwächste Manowar-Album. Dass das EMP Scheiben gut bewertet ist ja kein Wunder, die wollen schließlich vor allem eines: Verkaufen.
Reviews in EMP, Nuclear Blast Magazin usw. kann man deshalb bekanntlich allgemein den Hasen geben...

Gods of War das beste Metal Album aller Zeiten? Selten so gelacht...;)
 
Hmm...

Auf jeden Fall Lamb of God.
Und AC/DC
 
Was zur Hölle?
Sieht aus und klingt wie ein Jugendvideo von Edguy.

Aber für das Alter wirklich gut! ;)
Irgendwie fühl ich mich da 15-20 Jahre in der Musik zurückgeworfen. :D

Gruß
Dime!
 
Aber für das Alter wirklich gut! ;)
Hab den Wiki-Artikel gelesen. Die sind ja höchstens 16 oder 17. Also der Sänger kann was. Ob sie ihre Instrumente gut spielen, vermag ich als Laie nicht zu beurteilen, aber es klingt wie solider Power Metal. Nun mag ich diese Spielart nicht sonderlich, und das Video ist auch peinlich. Und wenn man bedenkt dass einige Black Metaller bei ihrem Debüt auch so alt waren und für mich interessantere Musik gemacht haben, reißt mich das hier echt nicht vom Hocker, auch wenn mehr dahintersteckt als bei anderen Teenie-Bands.
 
Rawsson schrieb:
KoRn (Vor ca einem Jahr gabs einen riesen Hype um die Band, mittlerweile hab ich gar nichts mehr von denen gehört. Außerdem treffen sie meinen Geschmack nicht.)

Linkin Park (Kann man das als Metal bezeichnen? Anyway gerade jetz Ende 2007/Anfang 2008 riesen Hype um die Band. Außer das mir ihre Musik nicht gefällt, wird sie mir dadurch noch unsymphatischer)

System Of A Down (Siehe KoRn)

Endlich ist der Tag gekommen an dem ich Chris Turk zitieren darf :
"Alter, die Neunziger Jahre haben angerufen, sie wollen ihre Bands wieder haben."
 
Nicht wirklich Metal, aber meiner Meinung nach sind auch die Beatsteaks einer der besten Vertreter für dieses Thema. Sorry, sind nette Jungs, aber davon abgesehen unterscheidet sie nicht viel von anderen zweitklassigen Garagenbands aus Berlin...
 
Sum41, Greenday, Blink182 usw.
Das geht ja mal gar nicht, wenn schon Punk dann richtig und nicht so Mädchen/Teenie Zeugs. Vom Spieltechnischen "Können" mal ganz zu schweigen.

Sum 41 haben mit "Chuck" ein mMn geniales Album rausgebracht, hörs dir selber an. Technisch muss ich dir auch widersprechen. Hör dir gerade von Sum 41 mal Welcome To Hell oder sonst eines der härteren Lieder auf Chuck an. Die Soli sind nicht gerade anspruchslos.


In Flames
Ein, Zwei geile Riffs, sonst nur Geknüppel bei dem es schwer fällt irgendeine Melodie rauszuhören.
Also da gibts viel unmelodiöseres "Geknüppel". Wenn sie dir nicht gefallen, okay, aber unmelodiös sind die sicher nicht.

Linkin Park
Metal und HipHop gehören einfach nciht zusammen Punkt.
Auch da solltest du dir mal das neuste Album anhören...

Canibal Corpse
Warum gibts Leute die sich sowas freiwilig antun?
Ich mein die könnten sich genau so gut mit den Gitarren den Schädel einschlagen, das wurde keinen Unterschied machen.

^^ Da bin ich mal deiner Meinung.

Onkelz, Ärzte usw.

Nichts gegen die Musik aber mit deutschen Rock kann ich einfach nichts anfangen das klingt für mich alles gleich genau wie bei Canibal Corpse...

:confused: Ärzte = Cannibal Corpse?

o: mein 500. Beitrag
 
jungs, hier geht es um hypes! ihr sollt hier nicht erzählen, welche bands ihr scheiße findet.

hier gehört (meiner meinung nach, muss ja nicht richtig sein) eine band rein, die von den Medien gepust, von Magazinen gelobt, von allen geliebt (angeblich) wird/wurde.
wenn hier einer kommt, und mir erzählt, das SOAD, KoRn, Metallica, Manowar, Cannibal Corpse scheiße sind, dann mag er von seinem Standpunkt aus recht haben, aber das hat dann nichts mit diesem Thema hier zu tun, da JEDE dieser Bands (so scheiße man sie auch findet) ihren Standpunkt hart erkämpft und verdient hat. wo werden dann bands wie Manowar oder Metallica gehypt? also da wird dem MTV-Schauer schon schlimmeres stärker um den Mund geschmiert.
das gleiche gilt für AC/DC: man muss die band nicht mögen, aber sehr viele tun es, und das haben die jungs auch verdient. ich würde nie auf die idee kommen zu sagen dass Ac/dc gehypt wurde.

Eine Band die hier Meiner Meinung nach wirklich reingehört, ist Sturm und Drang, und nicht, weil ich sie Scheiße finde, sondern weil diese Band von Sämtlichen Magazinen und Internetpräsenzen (die sich mit Metal beschäftigen) gefeiert wurde, incl Meetings mit Alexi Laiho, und dieser ganze Kram halt.

so, jetzt schmeißt mir eure empörung um die ohren, aber bitte denkt drüber nach, bevor ihr hier eure hassbands des jahrtausends reinschreibt.
 
Na ja, Gods Of War ist IMO mit Abstand das schwächste Manowar-Album

Naja, liegt an der Erwartungshaltung, wenn Du auf ein "Triumph of steel II" spekuliert hast, verstehe, aber ich bin sicher, wenn Gods of war nicht von Manowar wäre, sondern von ner unbekannten Band, dann wäre das besser weggekommen, weil keine Erwartungshaltung;-)

OT-Ende
 
Ich weiß nicht ob man da von Hype sprechen kann, aber eine Band deren Status ich nie wirklich nachvollziehen konnte ist Iced Earth. Ich finde die Lieder schlicht völlig uninspiriert, außerdem war ihr Stil bereits als sie begonnen haben völlig überholt. Von den neueren Bands finde ich vorallem Trivium ziemlich überbewertet...

Aber sprechen wir lieber von Hypes die sich auf Strömungen im Stil und nicht auf einzelne Bands beziehen: Alles was in die Richtung Nordisch und Viking ging war mir immer zutiefst zuwider, das ist vermutlich auch der Grund warum ich fast ausschließlich amerikanische Bands höre.

Der Melodic "Death" Metal-Hype der seit Mitte der 90er anhält ist mMn gottseidank schon stark im Abnehmen, ich denk noch mehr In Flames-influenced Bands verkraftet die Musikszene wirklich nicht mehr(wobei ich In Flames für grandios halte).
 
Ich hätte da auch noch mal ein paar Kandidaten, die mir momentan sehr auf den Sack gehen, als da wären:

(...)

Dimmu Borgir (Fand ich am Anfang sehr cool, jedoch mit der Zeit wurde die Band so gehypt, dass ich mir sie nicht mehr antue)

(...)

Also eine Band nicht mehr zu hören, nur WEIL sie gehypt wurde, find ich auch etwas zweifelhaft.... Oder wird die Musik durch die vielen Zeitungsartikel schlechter?

grühs
Sick
 
also in gewissen Teilen meines Freundes und Bekanntenkreises gibt es einen Pagan und Folk Metal hype (in der Metalszene wie ich finde auch) der mich tierisch ankotzt.

Ich find Bands wie Turisas, Ensiferum und wie sie nicht alle heißen sowas von übertrieben gehypt, nicht nur das ich die Mucke net mag sondern auch noch das ganze getue darum nervt einfach nur. Neuestes Negativbeispiel, Eluveite, einfach nur mMn langweilig und belanglos aber da gibts weils grade in der Mode ist die übelsten Werbekampagnen und Special Editions von Alben, gleich 3 Pappnasen die ich kenn haben sich die limitierte Abzocke geholt.
 
Den Hype um Linkin Park kann ich nicht ganz nachvollziehen! Mein Bruder hört sie ständig und wenn er mich darauf anspricht und ich zu ihm sage, dass mich LP nicht interessiert, meint er immer nur: "Metallica sind mit ihnen auf Tour gegangen!" SO WHAT? :p:rolleyes: Ich meine Geschmäcker sind verschieden und wenn viele Linkin Park mögen...ok... Aber ich kann mit diesem Mix aus Metal, Hip-Hop usw. nix anfangen! Es ist für mich einfach nicht der Rock den ich höre... Dieser ganze New-Metal Kram lässt mich völlig kalt! Mich beeinflussen da mehr die Old School Bands wie Metallica, Megadeth und Slayer (was den Metal-Bereich angeht)...
 
Es gibt zu viele um sie hier aufzuzählen. Ich nenne mal die schlechtesten 6 im Metal/Rock Bereich:
1. Slipknot: Irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Dieses Hip-Hop-artige Getue, und die Gitarrenstimmen erst....
2. Korn: Siehe Slipknot, nur irgendwie ist der Gesang schlechter
3. System of a Down: Unsympathische Mitglieder, Schlechte Riffs, dämliches Getue
4. Caliban: Meiner Meinung nach 100 mal schlechter als beispielsweise Neaera und Black Dahlia Murder
5. Metallica/Slayer: Eigentlich nur durch die neueren Alben, die sich nur noch nach schnell eingespielt anhören
6. Linkin Park: Für mich ist das eine Kreuzung aus Techno,Pop und Hip-Hop, aber sie werden ja immer als Metal gepriesen
 
6. Linkin Park: Für mich ist das eine Kreuzung aus Techno,Pop und Hip-Hop, aber sie werden ja immer als Metal gepriesen

Das hab ich auch nie verstanden. Wenn man echten Metal hört, und dann Linkin Park, dann weiß man echt nicht mehr, wieso letztere als Metal eingeordnet werden...
 
Das hab ich auch nie verstanden. Wenn man echten Metal hört, und dann Linkin Park, dann weiß man echt nicht mehr, wieso letztere als Metal eingeordnet werden...

ja echten metall wie Manowar :D

apropos, das passt gleich gut zum Thread, wenn ich die Pappnasen je live auf irgendeinem Festival sehen muss dann bin ich der verrückte der die PA kaputt gemacht hat.
 
Bloß nicht! Dann können sie doch nicht spielen und de Majo übernimmt das Programm mit seinen weltbewegenden, hochphilosophischen Weisheiten und brüllt sie zur Not noch dem untruen Poser nach, der die P.A. kaputt gemacht hat.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben