Manowar (Sowieso eine der nervigsten Bands, die es überhaupt gibt. Gods Of War wurde so gehypt und ich dachte "Manowars Musikist nicht schlecht, das Album kann man sich ja mal zulegen" Ich mach die CD an und komme mir vor wie bei einem Orchester. 2-3 Songs sind ganz gut auf der Platte, der Rest ist Müll wie Erzählungen von Odin oer Orchesterkram....)
Daß sich Manowar ein Image erarbeitet hat und nem gewissen Hype ausgelöst hat, das stimmt schon.
Aber was zur Hölle hat das mit ihrer Scheibe GoW zu tun?
Klassische Elemente waren schon immer ein Teil ihrer Musik...
Daß dieses Album diesmal gar sehr klassiklastig ausfiel, finde ich nun kein gültiges Argument, daß hier reinpaßt.
Die Scheibe heißt außerdem "Gods of war", da sollte die Überraschung nicht groß sein, daß hier nun mal diverse Themen behandelt werden...
Ich finds toll, daß sie sich mal in ne andere Richtung versucht haben und mir gefällt die Scheibe.
Dieses ewige "die machen auch nicht mehr das, was sie früher gemacht haben" find ich auch falsch. Wir haben 2008 und nicht 1984...
Übrigens find ich die Scheibe geil, man muß sie tatsächlich als ne Art Oper oder Klassikkonzert verstehen. So ne Art "Konzeptalbum", und löst man sich von alten Gewohnheiten, dann is das ne geile Scheibe.
Andern wird vorgeworfen, sie machen seit 20 Jahren dasselbe, is auch nix!!!!
Was hat mein "Plädoyer" mit dem Thema zu tun?
Die Tatsache, daß das von mit Zitierte nix damit zu tun hat.
Wenn jetzt jeder jedes Album, daß er nicht mag hier aufzählt, dann ersaufen wir hier drin davon.
Außerdem ist ein Album das einem nicht gefällt(und sicher nicht der Grund um den Manowar-Hype ist) nicht zum Thema passend.
Ich schließe mich insofern an, daß ich den Hype um Manowar auch nicht toll finde...!
Nein, nicht daß sie ihn in meinen Augen nicht verdient hätten, aber dieser Hype kommt wohl mehr von deren Image und leider nicht von ihrer größtenteils großartigen Musik. Die leidet da leider darunter, weil die Burschen eh nicht für voll nimmt.
Sie haben aber denk ich, ein Lebenswerk geschaffen und den Hype sicher 1000mal mehr verdient, als z.B. irgendwelche Newcomer, die wegen einem Lied im Radio gleich noch im selben Jahr fünf Preise gewinnen und man nix mehr von hört.
Evtl. versteh ich das Thema hier auch nicht ganz richtig.