Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

• Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey nix gegen ManOwar ! Das sind Helden ! Sie kämpfen für den wahren Metal und würden sogar für selbigen sterben (siehe die for metal).

Ziemlich gehypt find ich Bullet for my Valentine , aber wahrscheinlich auch nur weil ich mit ihrem modern metal melodiösem kram + cleane refrains nix anfangen kann .
Hypes sind doch eigentlich sowieso nebensächlich denn dafür können die Bands nichts.

Beim Metal (oder eben Crossover..) sollen besonders die intensiven Riffs hervorstechen, der Gesang ist weniger im Vordergrund.

Ähm ok...

Und Bands wie Stratovarius, Iron Maiden, Helloween, Sentenced, Gamma Ray, Edguy, Hammerfall und wie sie alle heißen sind in deinen Augen dann kein Metal?

Überall die Gesangslines absolut das Vordergründige.

Mit solchen Pauschalaussagen sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Es gibt nicht nur extremmetal. :redface:

Ähm ok...

Und Bands wie Stratovarius, Iron Maiden, Helloween, Sentenced, Gamma Ray, Edguy, Hammerfall und wie sie alle heißen sind in deinen Augen dann kein Metal?

Mit solchen Pauschalaussagen sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Es gibt nicht nur extremmetal. :redface:

hey da sticht der Gesang auch besonders heraus beim Extremmetal :D:D:D:D

aus irgendeinem abstrakten grund mag ich richtig tiefe intensive growls wie bei Nile mehr als alle anderen Gesangsarten. (schon komisch aber das wirkt beruhigend auf mich :screwy:)

Versuch's mal mit Skyfire, Mors Principium Est, Immortal Souls, Eternal Tears of Sorrow, Kalmah oder Imperanon.

hab mir mal alle auf myspace druchgehört und die einzigen die ich mit cob vergleichen würde sind skyfire

Mors Principium Est
Immortal Souls
Kalmah

sind aber mal notiert für den nächsten einkauf

Howdy hou,

also ich muss schon sagen, dass mir hier teilweise schon recht seltsame Antworten untergekommen sind.

Bands wie Iced Earth oder Testament als gehypt zu bezeichnen ist schon ein wenig seltsam.

Beispiel Iced Earth, deren neues Album kam vor gar nicht allzu langer Zeit heraus, ich hab bis heute noch kein Thema dazu gefunden im Board.
Fällt für mich jetzt nicht unbedingt unter Hype.

Als unbegründet gehypte Band würde ich eine Gruppe bezeichnen, die von unzähligen Leuten ungerechfertigt in den Himmel gelobt wird.
Mit scheint eher, dass hier Metalbands genannt werden die man nicht mag.

Als unbegründet gehypte Band würde ich zum Beispiel Children of Bodom sehen, weil die von extrem vielen Leuten in den Himmel gelobt werden und ich mich dem aber nie auch nur annähernd anschließen konnte.

Aber vielleicht definieren hier auch einige den Begriff für sich selbst anders.

Gruß
Patrick

aus irgendeinem abstrakten grund mag ich richtig tiefe intensive growls wie bei Nile mehr als alle anderen Gesangsarten. (schon komisch aber das wirkt beruhigend auf mich :screwy:)

Bist nicht der Einzige, keine Angst. Ich kann dazu auch sehr gut einschlafen, was nicht heißen soll, die Musik wäre langweilig, im Gegenteil.

Geht mir auch so , bin letztens zu Tomb of the Mutilated eingepennt .
Kann aber auch daran gelegen haben das ich sowieso schon sehr müde war .

Dream Theater, ich als alter Prog fan hasse diese Band. Teilweise dermaßen langweilig und überbewertet im Gegensatz zu z.B Psychotic Waltz und Watchtower die wirklich alben schreiben können.

Bei DR muss man 70% rausblenden, dann bleiben entweder 30% geile Songs oder 30% gute Ideen in 70% Müll. Der Gesang ist auch oft nicht so gut wie an manchen gewissen Stellen und Petrucci variert zwischen purer Genialität und Kotzreizen meiner seits wenn er wiedermal zu viele hässliche Effekte übereinander gepackt hat. Portnoy genau das selbe, einmal wunderschöne Becken arbeit das andere mal nen Fill nach dem Break wo es sich anhört als würde er ein Feuerwerk bestehend aus 8 laschen Böllern im 0,5 sec takt zünden (er spielt die Snare die Schlimmer klingt als die Blechtrommel auf St. Anger)

Dream Theater, ich als alter Prog fan hasse diese Band. Teilweise dermaßen langweilig und überbewertet im Gegensatz zu z.B Psychotic Waltz und Watchtower die wirklich alben schreiben können.

Bei DR muss man 70% rausblenden, dann bleiben entweder 30% geile Songs oder 30% gute Ideen in 70% Müll. Der Gesang ist auch oft nicht so gut wie an manchen gewissen Stellen und Petrucci variert zwischen purer Genialität und Kotzreizen meiner seits wenn er wiedermal zu viele hässliche Effekte übereinander gepackt hat. Portnoy genau das selbe, einmal wunderschöne Becken arbeit das andere mal nen Fill nach dem Break wo es sich anhört als würde er ein Feuerwerk bestehend aus 8 laschen Böllern im 0,5 sec takt zünden (er spielt die Snare die Schlimmer klingt als die Blechtrommel auf St. Anger)

ich muss dir voll und ganz zustimmen.
schön das du pyschotic waltz als bessere band nennst:)

Ja bei mir sinds auch Bands die meine Kolegen absolut geil finden die ich aber eigentlich gar nicht so toll finde z.b Rammstein, ist mir zu überzogen.
Manowar find ich auch net so toll, aber trozallem haben sie doch beide dass ein oder andere gute Lied.

Jonderik:great:

Im Black-Metal-Bereich finde ich Endstille total überbewertet.
Nicht unbedingt wegen des Medienhypes, sondern wegen ihrer Beliebtheit bei den Fans.
Seit dem Party-San 2004, wo ich sie zum 1. Mal live gesehen habe, fällt mir auf dass bei BM-Konzerten auffallend viele Leute Endstille-Shirts tragen. Warum das so ist, weiß ich nicht, da deren Mucke für mich höchstens Durchschnitt ist, sowohl auf CD als auch direkt auf der Bühne.

P.S.: Ich höre gerade deutlich besseren Black Metal, nämlich "Jesus' Tod". :redface:

Und mit Ausnahme von Sentenced und Iron Maiden treffen diese Bands genau meinen Geschmack, neben Sonata Arctica, Nightwish, Kamelot etc........

Dagegen werde ich mich dem Metallica-Hype nie anschließen - die treffen meinen Geschmack eben herzlich wenig (ganze 2 Lieder von denen gefallen mir: Turn The Page und Nothing Else Matters). Ich brauche ein gutes bisschen Melodie und nicht ein gutes Eckchen zu viel Aggression. Ebenso höre ich kein Death / Black-Metal oder so.

Geht mir ähnlich wie Jiko...

Auch wenn der nächste Satz mich meine Ehre in der Metalwelt kostet :D :

Slayer und Metallica

So da habt ihrs - Steinigt mich!

Slayer und Metallica

Geht mir irgendwie auch so, eine Band müsste schon übermenschlich gut sein damit man so einen Hype wie bei Metallica nachvollziehen kann...

Geht mir irgendwie auch so, eine Band müsste schon übermenschlich gut sein damit man so einen Hype wie bei Metallica nachvollziehen kann...
...oder übermenschlich gutes marketing:)

Slayer und Metallica

Mach dir nix draus, ich ernte auch regelmäßig (im besten Fall) perplexe Gesichter oder (im schlechtesten Fall) Verachtung, wenn ich hinausposaune, daß ich Dickinsons Stimme nicht leiden kann... Und was Metallica betrifft, geb ich dir absolut recht!

grühs
Sick

Mach dir nix draus, ich ernte auch regelmäßig (im besten Fall) perplexe Gesichter oder (im schlechtesten Fall) Verachtung, wenn ich hinausposaune, daß ich Dickinsons Stimme nicht leiden kann... Und was Metallica betrifft, geb ich dir absolut recht!

grühs
Sick

kann überhaupt jemand Dickinsons Stimme leiden???

Slayer und Metallica

*Steinig*

Slayer und Metallica sind Originale und das Zählt im Metal halt viel.
Die zwischenzeitlichen kotzreizenden Ausfälle in Albumform unterstreichen den Status wohl eher noch.

Und auch wenn ich kein mega Metallica fan bin, finde ich, dass sie trotzdem mit Abstand die besten Arrangements in petto haben.

Bullet For My Valentine - Für die breite Masse zurechtgeschnippelter Fließbandmetal. Stinklangweilig, simpel und eintönig.

SOAD - Ich kann die Band nicht mehr ausstehen. Ausverkauf bis zum Geht-Nicht-Mehr, Pseudo-Kluge Songtexte, ein auf witzig-getrimmter Gesang - einfach nervig. Nervig, nervig, nervig.

Slipknot - Sinnloses Gitarrengeschredder, ein auf "ichbinjasoböseundhart"-getrimmter Gesang und stupide Texte reichen, dass die Band bei mir unten durch ist.

Rammstein - Ich finde Rammstein nicht unbedingt schlecht, aber ich finde die Band nicht wirklich überdurchschnittlich und dass die Jungs den Internationalen Erfolg geschafft haben bleibt mir nach wie vor ein Wunder.

Blind Guardian - Ich finde die Band sogar ganz gut, ab und zu hör ich gern mal Blind Guardian. Aber den extremen Hype kann ich nicht verstehen, die Lieder nebeneinander wirken wie grauer Einheitsbrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.