Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

• Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele fahren jetzt auf Volbeat ab, von Bekannten bishin zu Sir James Hetfield.
Der Grund dafür bleibt mir jedoch schleierhaft..
Zwar eine nette Idee den Gesang von Elvis mit Metal umzusetzen,
aber mit Pool of Booze den einzigen Ohrwurm bei mir gelandet..

Heaven Shall Burn ... :rolleyes:

Finde die erschreckend lahm.

:eek:

Die werden jetzt verhältnismässig garnicht gehyped würd ich mal sagen, ausserdem machen die halt was relativ eigenständiges, was in dem Genre überhaupt nicht selbstverständlich ist. Ich find sie haben sich ihren Status verdient.

Death - nicht falsch verstehen, ich mag Death... aber mich stört es manchmal, das Death immer zu den Ersten genannten wurden, die Jazzeinflüsse in ihrer Musik einfließen liesen (wird immer ab dem "Human" Album genannt). Dem kann ich nicht ganz nochvollziehen. Im selben Jahr von "Human" (1991) erschien "Unquestionable Presence" von Atheist, welches viel mehr bietet als Chuck überhaupt mit Jazzeinflüssen zu tun hatte (besonders "Individual Thought Patterns" gilt unter Fans als technische Hochleistung von Death - ich fands einfach nur noch langweilig - hört euch lieber "Focus" von Cynic an). Trotz allem war Chuck ein Unikat, auch wenn ihm mehr zugeschrieben wurde, als es in Wirklichkeit war.

Ist natürlich alles Geschmackssache, über die man streiten kann aber nicht muss. ;)

Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass auf dem Human Album der Drummer sowie der Leadgitarrist von Cynic dabei waren? Also sind die "Jazzeinflüsse" nicht ganz aus der Luft gegriffen, auch wenn sie noch so gering sind.

Iron Maiden - Ich weiß irgendwie nicht was alle an denen finden.
Cradle of Filth - Ihre ersten 2 Alben waren sehr hörenswert, aber danach waren die irgendwie nicht mehr so toll..
Manowar - Gut, da gibst die Anhänger und die Hasser, ich zähl mich eher zur letzteren Gruppe.
Morbid Angel - Einmal live und nie wieder.
Slipknot, Korn und Konsorten - Die fand ich schon zu ihrer richtigen Hypezeit ziemlich langweilig...

Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass auf dem Human Album der Drummer sowie der Leadgitarrist von Cynic dabei waren? Also sind die "Jazzeinflüsse" nicht ganz aus der Luft gegriffen, auch wenn sie noch so gering sind.
Das fragst du mich als "Focus" Liebhaber? ;) Wie ich schon sagte, wird das von Fans immer ein bisschen zu sehr hochgepokert als es war. Mich nervt es manchmal wenn Fans Death zu die Erfinder des Death-Jazz machen

Ich habe nochmal eine Stelle im meinen Zitat vor:
... 1991 erschien "Unquestionable Presence" von Atheist, welches viel mehr bietet als Chuck überhaupt mit Jazzeinflüssen zu tun hatte...

Und mal ehrlich, dass einzige jazzige an dem Death Album "Human" war doch nur das Schlagzeug (vielleicht noch einige Gitarrensoli). Gitarrenriffmäßig ist es nach wie vor Chuck's Arbeit gewesen und die war in meinen Augen nicht sonderlich mit Jazzeinflüssen behaftet.

PS. Ich will dich nochmal schnell Ärgern... also... ah da ist der Knopf:
*klguscheissmodus on* Der Drummer heißt: Sean Reinert, der Gitarrist heißt: Paul Masvidal *klugscheissmodus off* :D

Und auch herrlich, dass gerade du wieder dein Senf dazu geben musst.

Tatsächlich sind Trivium ( ist das überhaupt MC? ) und BFMV wohl die ziemlich schlechtesten Beispiele für MC überhaupt. ;)

Hättest du Bands wie Parkway Drive, As I Lay Dying oder Unearth genannt würde ich dir glauben, dass du dich mit dem Bereich wirklich beschäftigt hast.

Gruß
Dime!

Bullet for My Valentine - 0815 Metalcore Band, jede Myspace Metalcore Band ist gleich oder besser als BfmV

und

Nightwish: Es gibt 1000 besser Band dieses Genere mit besseren Sänger/innen als Tanja/Anette.

Das fragst du mich als "Focus" Liebhaber? ;) Wie ich schon sagte, wird das von Fans immer ein bisschen zu sehr hochgepokert als es war. Mich nervt es manchmal wenn Fans Death zu die Erfinder des Death-Jazz machen

Und mal ehrlich, dass einzige jazzige an dem Death Album "Human" war doch nur das Schlagzeug (vielleicht noch einige Gitarrensoli). Gitarrenriffmäßig ist es nach wie vor Chuck's Arbeit gewesen und die war in meinen Augen nicht sonderlich mit Jazzeinflüssen behaftet.

PS. Ich will dich nochmal schnell Ärgern... also... ah da ist der Knopf:
*klguscheissmodus on* Der Drummer heißt: Sean Reinert, der Gitarrist heißt: Paul Masvidal *klugscheissmodus off* :D

:D ärgern funktioniert bei mir nicht, ich weiß wie die Typen heißen, wollt nur nicht klugscheissen :p. Ich mag Cynic mindestens genauso gern wie Death, vor allem Focus und die alten Demos vor Focus.

Trotzdem, auf dem Human Album hört man die Cynic-Einflüsse teilweise sehr deutlich. Da wäre z.b. Cosmic Sea oder das Intro von Lack Of Comprehension oder eben Paul Masvidals Soli. Natürlich überwiegen diese nicht, das war ja auch nie so geplant.
Find ich halt. Basta :p

also gut oO also muss sagen nach bissle durchforsten dieses Threads ist mir aufgefallen das viele Bands auflisten um die es garkeinen wirklichen "HYPE" gibts oO
eher nur Bands wo einer net mag und weil er mal mehr wie 2 Leute mit den Shirts von ihnen gesehen hat regt ihn das schon auf xD lol....

also die Wirklichen Bands wo ich den "HYPE" nie verstehen werde sind und bleiben:

AC/DC
(Klar Urväter etc man kann ihnen auch danken, Musik an sich geht ja auch oO aber bei dem Gesang gehen einem doch die Fussnägel hoch MEINER Meinung halt^^)

Megadeth
(Hab das gefühl das die Fans einfach nur Metallica Hassen und deswegen Megadeth hören und andauernd aufmucken, ohne Sinn und Grund xD)

Manowar
(Also viele regen sich über Geglättete Haare oder so "Emo" Styleing der frischen bands auf, also ich fand die schon immer schlimmer wie alles andere, ich sag nur sichn TigerPelz anziehen....sehr Phööööööse^^ oO)

Böhse Onlelz

(also sorry wenn ich dafür einen aufn Deck bekomm, aber für mich sind die einfach weit unterm Standart was ihre Musik angeht, und die alten schinken ja alleine schon Nivaulos.....auch dieses "sie sind nicht mehr Rechts" etc gelaber, Londsdale ist auch nur ne Klamotten Sport Marke oO Trotzdem ziehens genau diese Leute an......, naja egal die Musik jedenfalls find ich wenn überhaupt "ok" aber niemals so besonders auch die texte nicht, und glaubt mir ich komm vom Land....ich dürfte mir scohn lange alle möglichen Songs von den Onkelz anhören, ich werde es NIE verstehen....)

Scorpions

(Gehasst Weltweit für dieses EINE dumme Lied, und trotzdem mögens soviele ich sag mal "Durchschnittsbürger", egal welche Erinnerung damit verbindet, es gehört verboten das Lied, die band an sich ist eigentlich Ordentlich, nur Gesang und Lieder nicht mein Fall, und echt...wenn ich das Dumme Pfeiffen nochmal hör....... zu Meinem Ersten Tag in der 4Ten Klasse hab ich auch Captain Jack gehört, oO muss ichs deswegen wieder hören? nein"! WIESO? weils nunmal scheisse schlecht ist xD)

My Chemical Romance

(einfach nur Billig Abklatsch irgentwie, Jungs die wohl Disney beim Zeichnen von Nightmare Before Christmas abhauen sind, haben mal Kurz erfolg und sind wieder weg ganzw eit unten oO also ein schlimmes One Hit Wonder)

und ganz Aktuell:

Bring me The Horizon

(was Sich da Anbahnt ist echt krass oO, also es gibt Etliche solcher Bands die genauso gut oder Besser sind, Ich muss zwar sagen das neue Album von denen hat 4 "gute" Songs die für das Genre echt gut sind, aber das soviele jetzt sich schon wie blöd T Shirts besorgen müssen oO oder im EMP schon KONTAKTLINSEN!!!! von denen gibt. also Echt hey oO, da ist ja der Tokio Hotel Hype schon eher vertretbar xD )

Cotton Fever
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Ar3ku
  • Grund: Spam
Short But Sweet
  • Grund: Spam / Unangemessene Ausdrucksweise / Reaktionsposts
void
Short But Sweet
Bitte ab jetzt wieder "Back To Topic" ;)

Viele fahren jetzt auf Volbeat ab, von Bekannten bishin zu Sir James Hetfield.
Der Grund dafür bleibt mir jedoch schleierhaft..
Zwar eine nette Idee den Gesang von Elvis mit Metal umzusetzen,
aber mit Pool of Booze den einzigen Ohrwurm bei mir gelandet..

Den Volbeat-hype kann ich durchaus verstehen, aber Michael Poulsen hat mit Elvis allerhöchstens die Frisur gemein! Ich versteh's bis jetzt nicht, wo die ganze Welt da Elvis-Gesang raushören will. Imho ähnelt Poulsens Stimme eher dem oben genannten Herrn Hetfield.

Ansonsten meine Hype-Tiefdruckgebiete:

- Metallica: untighte Drums, nerviger Sänger, nur bedingt gerechtfertigter Hype um den Bassisten, und gute Songs hab ich bis jetzt auch noch keine erlebt. Bis auf "Whiskey in the jar". Und das war ein Cover.

- Iron Maiden: ja, ich gestehe, ich HASSE Dickinsons Stimme! Aber wenigstens hatten die einen guten Basser :D

- Manowar: man liebt sie oder man hasst sie. Ich tue zweiteres! Is mir VÖLLIG schleierhaft, wie sich irgendjemand das Zeug anhören kann, ohne vor lauter Schamesröte im Dunkeln zu leuchten...

- Tankard: nein, Gerre ist NICHT lustig! Versoffen, fett, prollig, und überzeugt von sich. Gehts noch?

- Und alles, was mit -core aufhört.

Aber wie bei allem anderen gilt: Geschmäcker sind verschieden. Das ist halt meiner... :D

grühs
Sick

- Und alles, was mit -core aufhört.
GrindCORE, wo isn da ein Hype :D

Ok, vielleicht son Gedöns wie die Grindfuckers, die haben mir nie so recht gefallen... nebst den andern Müllbands wie WBTBWB oder Hanni Kohl oder whatever...

...- Metallica: untighte Drums, nerviger Sänger, nur bedingt gerechtfertigter Hype um den Bassisten, und gute Songs hab ich bis jetzt auch noch keine erlebt. Bis auf "Whiskey in the jar". Und das war ein Cover....

Musikalisch gebe ich dir da völlig Recht!
Aber man muss dieser Band zu Gute halten, dass sie Metal aus der "Büchsbier-Assi-Ecke" heraus geholt haben.

Was ich selbst nie so ganz verstehen konnte:
Slayer! Außer den mitunter doch recht spaßigen "Slayöööö-Rufen" auf allen möglichen Konzerten kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was an denen so toll war/ist.
Die Musik ist für mich melodie- und grooveloses Gekloppe und die Typen mitunter ganz schön prollig.

Manowar: Peinlich! Einfach nur peinlich! Immer wenn ich die sehe, ist fremdschämen angesagt. Musikalisch bleiben sie weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, um so mehr Zeit zum Posen zu haben. Für mich sind Manowar die typischen Vertreter der posenden Büchsbier-Metaller schlechthin.

Black Sabbath: Das ist doch die Band mit dem nölenden Sänger? *schauder*
Zu ihrer Zeit mögen sie ja noch ganz ok gewesen sein, aber das ist selbst für mich alten Sack schon zu lange her. Irgendwann in meiner "Metal-Hautpzeit" ca. 87-89 brachte ein Bekannter Black Sabbath mit und spielte uns "Paraniod" vor. "Ey BoahBoahBoah...toller Klassiker und Bla!" Ein anderer Freund und ich haben uns nur angeschaut und einfach nur noch gelacht. "Lass uns lieber mal wieder richtige Musik hören" :rolleyes:

:eek:

Die werden jetzt verhältnismässig garnicht gehyped würd ich mal sagen, ausserdem machen die halt was relativ eigenständiges, was in dem Genre überhaupt nicht selbstverständlich ist. Ich find sie haben sich ihren Status verdient.

Heaven Shall Burn sind meiner Meinung sogar eher "underrated"

@Topic: Bring me the Horizon

Metallica..

Mochte ich nie und werde ich nie mögen :)
Der einzige Song der mir gefällt ist Orion.. und der is ja kein wirklich typischer Metallica Song.. also sagt das schon alles :)
Das Einzige was ich mit Metallica positiv verbinde ist, dass ich ein Venom Tourposter zur BLACK METAL daheim habe, auf dem Metallica ganz klein, ganz unten in der Ecke als Support draufsteht hehe.

Auch wenn es schon angesprochen wurde, dieses ach so coole Deathcore-Zeug, was viele Kiddies auch noch mit Grindcore verwechseln, AAAAAARRRRRRRGGGGG ... Aber schon bei den Bandnamen bekomme ich Krebs ... See You Next Tuesday, Job For A Cowboy, Bring Me The Horizon ... was zur Hölle soll das darstellen? Besonders emotional, kreativ, intelligent, einzigartig oder so sein?

Genauso versteh ich den Hype bei vielen Kindern nicht, der um "Das Brot mit Butter beschmieren" geht, meines erachtens total belanglose Musik, die auch in meinen Augen, auch wenn es gern so dargestellt wird, nicht mit Grindcore zu tun hat.

Und das alles mit -Core gehypet wird, stimmt nicht so ganz, bei Grind ist es eher nur Grindfuckers (welche aber auch nicht so wikrlich dem Grindcore zuzuordnen sind, wie ich finde). Genauso, wer hypet schon Crustcore? Hat musikalisch und von der Formsprache her, zum Glück, rein gar nichts mit diesem Metal-/Deathcore-Hype zu tun.

So, genug ausgekotzt :D

Callejon.
Zieren reihenweise Covers von Metalmags und Katalogen wie EMP, aber klingen mMn einfach nur SCHLECHT.
Mit Sicherheit schau ich mir da auf Wacken schon lieber Wrestling an als die :D

Callejon.
Zieren reihenweise Covers von Metalmags und Katalogen wie EMP, aber klingen mMn einfach nur SCHLECHT.
Mit Sicherheit schau ich mir da auf Wacken schon lieber Wrestling an als die :D

Magst du generell kein Metalcore?:D
Also ich finde sie sind mit die Besten im Bereich Metalcore:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.