Hmm gut also das ding ist ja eher das es immer so ist wenn so etwas bissle anklang findet, kommen etliche tausende Bands zum vorschein die genau gleich klingen.
Durch das Internet ist eben auch die schlechte Seite dabei das "Alles" gleich an den Mann kommt, früher habens immer nur bestimmte Bands hervorgeschafft, jetzt ists so wenn eine Band nur bissle Erfolg hat und mal hier und da Support macht für größere Bands.
Gibts im Netz auf einmal 20 andere Bands mit ähnlichen Namen, Stil, und Sound.
Es gibt halt keine Qualität mehr sondern eher Quantität.
Es ist meiner meinung eher ein problem der EInfallslosigkeit und Kreativität die dann fehlt.
und wenn die sich dann gegenseitig kopieren ist klar das alles nur als Genre Brei rüberkommt
anstatt wenn EINE Band oder 2 etc da stehen und man sagen kann "Ok, mal was anderes, neues"
man steht eher da "oh gott....noch eine Band die so.......immer das gleiche....." etc pp ich glaub ihr wisst was ich mein xD
aber jetzt zb bei Bring me The Horizon dachte ich auch , won Musiker Kollege mir des zeigte "oh gott wieder son krankes, gescreamtes, mit 3 Min Breakdown Teil"...als ich mir aber mal das ALbum paar mal angehört hab hat man dann doch einen Unterschied gehört und ist echt net schlecht so im gesamten.
Was ich auch finde das vorallem die neueren Bands egal welches Genre seid mitte der 90ger, halt net so gern von den "Klassischen" Metal fans gemocht werden, dafür von allem anderen, klar net alle so aber im Großteil.
Ich gehör auch eher zu den Leuten die auf sachen wie Killswitch Engage, Sevendust, altes Limp Bizkit zeug und so stehen anstatt das ich 80ger Metal etc höre.
Ich glaub ihr wisst was ich mein irgentwie xD.
gibt nur paar so Bands wo überläufig bei allen vertreten sind wie zb Metallica etc.
Und egal ob man sie mag oder nicht, Tallica hat immer ihr ding gemacht und haben sehr sehr viel für die Rock und Metal Welt gemacht!