Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magst du generell kein Metalcore?:D
Also ich finde sie sind mit die Besten im Bereich Metalcore:)

ich kann bassista gut verstehen... snake mountain und porn from spain (die haben echt wiedererkennungswert) mal ausgenommen find ich die band ziemlich schwach...

ich seh sie demnächst live, hoffentlich spielen sie nur die beiden songs und räumen dann das feld für die andern bands :D


ansonsten: bring me the horizon . . . ist einfach garnicht mein fall^^
 
Magst du generell kein Metalcore?:D

Erwischt!
Wobei ich sagen muss, dass ich noch weniger als das, was man so als Metalcore bezeichnet, die ganzen Genrebezeichnungen als solche mag.
mMn totaler Blödsinn, der nur zu Gesprächen führt wie "alles was -core am ende hat ist scheiße!" - "ach halts Maul du hast doch keine Ahnung!" und so weiter und so fort. Man kennt das ja :D
 
See You Next Tuesday, Job For A Cowboy, Bring Me The Horizon ... was zur Hölle soll das darstellen? Besonders emotional, kreativ, intelligent, einzigartig oder so sein?
Wer bezeichnet solche Bands bitte als Grindcore? :confused:
Gut See You Next Tuesday lass ich ma aussen vor, hab mich nich mit denen groß beschäftigt, aber hatte durchaus den Eindruck dass da Grindeinflüsse drin wären, aber ich hab z.b. noch nie jemanden gehlrt der meinte das bmth grindcore wären.
und zu den namen, sind doch alles irgendwelche nonsense namen, find ich persönlcih besser als die 1000 band mit carnage oder irgendwelchen medizinischen fachbegriffen im namen. Vor allem See You Next Tuesday is doch ma n toller Name
 
CUNT FTW !

eigentlich sinds zwar nur locust/daughers/as the sun sets rip off riffs mit breakdowns, aber egal :ugly: :D
aber grindcore..weiss nich...eher nich so

aber es gibt schon genug "kids" die sowas aus unwissen oder aus trendbewusstsein oder sonstwas auf den gängigen social network seiten als grind bezeichnen^^
 
Gaynau (nein, ich bin nicht homophob, ich find nur das Wortspiel lustig ^^), viele Kiddies bezeichnen es als Grind. Ich habe ja auch geschrieben, das ich es mit nichten als Grindcore bezeichnen würde! Genauso würde ich auch The Loctus, Daughters und co. nie als Grind bezeichnen.
Hm, so viele Bands mit Carnage kenne ich eigentlich gar nicht, genauso wenig haben medizinische Fachbegriffe im Namen (wobei ich das ja eher noch irgendwie cool finde ^^)

Naja, genug OT
 
Hmm gut also das ding ist ja eher das es immer so ist wenn so etwas bissle anklang findet, kommen etliche tausende Bands zum vorschein die genau gleich klingen.
Durch das Internet ist eben auch die schlechte Seite dabei das "Alles" gleich an den Mann kommt, früher habens immer nur bestimmte Bands hervorgeschafft, jetzt ists so wenn eine Band nur bissle Erfolg hat und mal hier und da Support macht für größere Bands.
Gibts im Netz auf einmal 20 andere Bands mit ähnlichen Namen, Stil, und Sound.
Es gibt halt keine Qualität mehr sondern eher Quantität.

Es ist meiner meinung eher ein problem der EInfallslosigkeit und Kreativität die dann fehlt.
und wenn die sich dann gegenseitig kopieren ist klar das alles nur als Genre Brei rüberkommt ;) anstatt wenn EINE Band oder 2 etc da stehen und man sagen kann "Ok, mal was anderes, neues"

man steht eher da "oh gott....noch eine Band die so.......immer das gleiche....." etc pp ich glaub ihr wisst was ich mein xD


aber jetzt zb bei Bring me The Horizon dachte ich auch , won Musiker Kollege mir des zeigte "oh gott wieder son krankes, gescreamtes, mit 3 Min Breakdown Teil"...als ich mir aber mal das ALbum paar mal angehört hab hat man dann doch einen Unterschied gehört und ist echt net schlecht so im gesamten.


Was ich auch finde das vorallem die neueren Bands egal welches Genre seid mitte der 90ger, halt net so gern von den "Klassischen" Metal fans gemocht werden, dafür von allem anderen, klar net alle so aber im Großteil.

Ich gehör auch eher zu den Leuten die auf sachen wie Killswitch Engage, Sevendust, altes Limp Bizkit zeug und so stehen anstatt das ich 80ger Metal etc höre.

Ich glaub ihr wisst was ich mein irgentwie xD.

gibt nur paar so Bands wo überläufig bei allen vertreten sind wie zb Metallica etc.


Und egal ob man sie mag oder nicht, Tallica hat immer ihr ding gemacht und haben sehr sehr viel für die Rock und Metal Welt gemacht! ;)
 
Auch wenn es schon angesprochen wurde, dieses ach so coole Deathcore-Zeug, was viele Kiddies auch noch mit Grindcore verwechseln, AAAAAARRRRRRRGGGGG ... Aber schon bei den Bandnamen bekomme ich Krebs ... See You Next Tuesday, Job For A Cowboy, Bring Me The Horizon ... was zur Hölle soll das darstellen? Besonders emotional, kreativ, intelligent, einzigartig oder so sein?

Hast da ein paar vergessen: Cool,böse,gefühlskalt,bretthart,butterweich,sentimental,gefühlsvoll und aggro.;)


Würden noch ein paar Gitarristen einfallen die ich nicht wirklcih toll finde, bzw deren Hype ich nicht verstehen kann.
Jimi Hendrix
Zakk Wylde
Slash
Ersterer war nichts besonderes für mich. Zu der Aussage 'er war der erste', kann ich nur mit dem Argument kommen 'toll?und weiter?'
Zakk Wylde finde ich irgendwie sehr unsympatisch, mag ja vielleicht dran liegen dasser stets so böse guckt,oder an seinem Spiel..
Slash ist für mcih so einer den jeder Alleshörernder-Guitarhero-Spieler toll findet.
Wenn der ein Solo spielt ist er der gleich beste Gitarrist der Welt und wenner auf der Bühne raucht ist er cool. Unsympatisch in dem Sinne find ich den nicht,aber soo wirklich toll isser auch nicht.Daher versteh ich den hype um den nicht.
 
Hast da ein paar vergessen: Cool,böse,gefühlskalt,bretthart,butterweich,sentimental,gefühlsvoll und aggro.;)

darin unterscheiden sie sich natürlich immens von anderen Generationen der härteren Musik :D
skidrow1.jpg
 
Noch ein kurzer Einwurf, weil mir schon wieder wer mit dem entsprechenden Bandshirt übern Weg gelaufen is:
Amon Amarth: in meinen Augen 08/15 stumpfer, einfalls- und gesichtsloser Death Metal, wie ihn zig Bands vor ihnen schon besser gemacht haben. Wäre nicht irgendwann mal dieser unsägliche Wikinger-Trend um die Ecke gekommen, würd die Band mMn keinen Hund hinterm Ofen vorlocken.... :rolleyes:

grühs
Sick
 
Ob Amon jetzt so grandios sind, wie ihr (zweifelhafter) Ruhm zurzeit schließen lässt sei mal dahingestellt, aber sie haben anfangs kontinuierlich gute Alben auf den Markt gebracht, nur leider wurde das Vikinger - Image extrem ausgeschlachtet. Und das letzte Album war auch eher mies, denn noch gut.

Eine Band, die ich zwar mag, deren vollkommen unverhältnismäßige Huldigung ich aber nicht mehr nachvollziehn kann sind Opeth.
Sie haben definitiv gute Alben geschrieben und sind auch alles andere als langweilige Musiker aber diese Vergötterung der Truppe, zur einzig wahren Prog - Band des Planeten ist einfach maßlos übertrieben.
 
SLAYER:
War mir immer "zu hektisch".

FALKENBACH:
Penetrante Nudeldudel-Melodien ...

... wie auch bei SUMMONING ("Stronghold" hab ich aber trotzdem jahrelang geliebt).

MARDUK (nach "Those Of The Unlight")
Polter! Schrammel! Brezel!

KATHARSIS:
"Zu chaotisch".

AC/DC:
Einfach "langweilig".

NARGAROTH:
http://www.youtube.com/watch?v=dLKAK7gym5s :gruebel:

TAAKE:
"Zu fröhlich".

VENOM:
"Zu prollig".

OPETH:
Mag ich nur in Ansätzen.

IMMORTAL, BLIND GUARDIAN, SAMAEL, FINNTROLL, CRADLE OF FILTH, DIMMU BORGIR, SATYRICON (nach "Rebel Extravaganza"), AMON AMARTH, CHILDREN OF BODOM, THERION, NIGHTWISH, MARILLION, YES, KISS, PANTERA, ALICE IN CHAINS, NIRVANA, GEIST, KATATONIA, TWISTED SISTER, WHITE LION, NAGELFAR, URGEHAL, BOLT THROWER, IN FLAMES (außer "Colony"), MOTÖRHEAD, QUEEN, MORBID ANGEL, TESTAMENT, ...
... und 3829904662846653839393939 andere Bands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was hat das mit Hypes jetzt direkt zu tun?
 
Da sind maximal 3-4 Bands, bei denen man überhaupt von einem "Hype" reden könnte... und Yes nd Queen in dieser Auflistung zu finden ist schon zum Brüllen^^
 
Naja, "Hype" ...
Fans der Combos sind immer mehr als "ge-hyped-t", wenn man sie so über ihre Lieblinge quatschen hört.
Und was die entsprechenden Magazine immer für Fässer aufmachen, wenn mal ein neues Album von _____ 'rauskommt!
 
Aber ist dies nicht der Punkt des Fan-seins? Bist du anders zu den Bands, die du wirklich magst?

Aber von wegen Fass aufmachen, dass ist doch bei fast jeder etwas bekannteren Band so unabhängig davon, wie sie bekannt wurde.
 
"Metalcore"
Habe mich vor ca. zwei Jahren gefragt, wie sowas an mir vorbeigehen konnte.Dann hab ich mir ein paar CDs gekauft.
Mittlerweile finde ich es aber irgendwie zu steril (ja steinigt mich). Schönes Beispiel ist da As I Lay Dying (MEINE MEINUNG).
 
Aber ist dies nicht der Punkt des Fan-seins? Bist du anders zu den Bands, die du wirklich magst?

Songs mag ich, manchmal sogar Alben. Aber Bands? Ich kenne keine, die durchweg "überzeugende" Sachen veröffentlicht hat. Nicht DEATH, nicht BLACK SABBATH, nicht MEGADETH, und auch nicht DEEP PURPLE, TYPE O NEGATIVE, Alice Cooper, oder wer auch immer.
Aber ich denke, man braucht immer einen zeitlich-emotionalen Bezug zu einem Album, etwas, das man mit der Veröffentlichung verbindet, Assoziationen, damit man es wirklich gut findet, oder? Mit dem letzten Album von Alice Cooper habe ich mich etwas angeschissen - es ist "einfach nichts passiert" in der Zeit, in der ich es öfter angehört habe. Vertane Chance also.

Gab/gibt es eigentlich einen Post Rock / Shoegaze-Hype?
Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden.
 
Eine Band, die ich zwar mag, deren vollkommen unverhältnismäßige Huldigung ich aber nicht mehr nachvollziehn kann sind Opeth.
Sie haben definitiv gute Alben geschrieben und sind auch alles andere als langweilige Musiker aber diese Vergötterung der Truppe, zur einzig wahren Prog - Band des Planeten ist einfach maßlos übertrieben.

Dachte ich mir erst am Wochenende wieder. Ich wollte meiner Freundin, nach dem ich auf diese unglaublich geile Band Unexpect gestossen bin, mal zeigen wer noch so mit DT auf Tour ist und da kahm auch Opeth dran. Naja sie fands unglaublich langweilig wie ich halt auch. Unglaublich Sympathisch die Leute, gar keien Frage, aber die Mucke *gaehn*. Was mich am meisten nervt wie immer der Gesang in den Himmel gelobt wird. "Wow der kann Growlen und Clean singen". Ja und jetzt ? Ist das was Besonderes ?
 
.....Was mich am meisten nervt wie immer der Gesang in den Himmel gelobt wird. "Wow der kann Growlen und Clean singen". Ja und jetzt ? Ist das was Besonderes ?

In der Form, wie er das auch live ansatzlos hintereinander und in annähernder Studioqualität bringt, schon. Ich kenne zwar einige Sänger, die auch clean singen und grunzen. Aber live habe ich noch keinen erlebt, der das auch nur annähernd so gut konnte wie der Mikael.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben