Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ganzen Sumerian Hype. Mag ja beeindruckende Musik sein, aber spricht mich irgendwie einfach ncih an :redface:
 
definitiv bei mir VOLBEAT. Boah alle hören es und ich kann es einfach nicht ab!

pff keinen geschmack :p

bei mir: grundsätzlich power- und heavy metal bands (also alles mit sopran stimme)
konnt nie was anfangen damit
 
Den ganzen Sumerian Hype. Mag ja beeindruckende Musik sein, aber spricht mich irgendwie einfach ncih an :redface:

Summerian ist irgenwie ein typischer Fall von "gefällt richtig gut oder gar nicht" , oder? Das merke ich in letzter Zeit sehr oft. :D
 
Cyrus88 schrieb:
Auch Tool find ich irgendwie absolut irrelevant. Ich hab schon so oft versucht mir was von denen anzuhören, aber nach spätestens 3 Minuten musst ich wegmachen. Ich finde ihre Musik ist wie ein glitschiger Aal, den man auf eine mit Seife beschmierte, an der Decke klebende Plastiktüte, legt und hofft er bleibt hängen. Einfach Lame.

ja, Tool ist gewöhnungsbedürftig ;) nicht für jedermann gemacht, eben keine Massenware ^^ mir gefällts :D


Cyrus88 schrieb:
Und wann wurde denn Ektomorf gehypt? Ich hab insegsamt 2 Leute in meinem Leben getroffen die die Band kannten. Die wurden doch nie gehypt.
Naja, vll lebe ich hinterm Mond und bekomm die meisten Hypes net mit, sondern lern die Bands von alleine zu schätzen.

und ich hab ehrlich gesagt noch nichts von nem Tool-Hype mitbekommen x) kenne auch ziemlich genau 4 Leute oder so, die Lieder von denen kennen.


Btt: wo ich ABSOLUT nicht rankomme sind Geschichten wie Hammerfall mit opernartigen Gesängen... da krieg ich Würgreiz :D man möge entschuldigen!
Gibt noch etliche andere, aber die möchte ich nicht alle aufzählen

Grüße
 
Summerian ist irgenwie ein typischer Fall von "gefällt richtig gut oder gar nicht" , oder? Das merke ich in letzter Zeit sehr oft. :D

Was oder wer ist Summerian?..noch nie gehört??..soll das ne Combo sein? :gruebel:

Gruß
 
Boah alle hören es und ich kann es einfach nicht ab!
rundsätzlich power- und heavy metal bands (also alles mit sopran stimme)
konnt nie was anfangen damit
wo ich ABSOLUT nicht rankomme sind Geschichten wie Hammerfall mit opernartigen Gesängen... da krieg ich Würgreiz man möge entschuldigen!
Gibt noch etliche andere, aber die möchte ich nicht alle aufzählen
Also irgendwie haben solche Antwortten doch nichts mehr mit dem Threadthema zu tun, oder? Es soll doch hier nicht um Bands gehen, die man einfach doof findet (wenn doch, fände ich den Thread ziemlich sinnlos... OK, bei Volbeat kann man durchaus von "Hype" sprechen, aber Powermetal & Co.? Das ist doch nicht irgendwie im Trend oder so (auch keine speziellen bands), sondern das bören halt macnhe Leute gerne, und andere finden es doof. Das Könnte man jetzt genauso von Black- oder Death Metal sagen.

Was oder wer ist Summerian?..noch nie gehört??..soll das ne Combo sein?
Vielleicht geht es um Bands wie Melechesh? Da habe ich von einem Hype abe auch nich viel mitbekommen. Was gibt es denn da sonst so?
 
- Metallica.
Keine Ahnung was die Leute an denen so toll finden. Mag aber auch daran liegen das ich Gesangs-Fetischist bin.

- Tool.
Keine Ahnung was das soll. Bin ich wahrscheinlich nicht intellektuell genug um das wahre Genie zu erkennen *gaehn*

- Dream Theater
Spielerische Kabinettstueckchen die ohne Frage ihresgleichen suchen aber es gibt auch noch andere Bands im Prog-Bereich die zusaetzlich noch jede Menge Gefuehl in ihre Musik bringen wie z.B. Pain of Salvation.
 
Vielleicht geht es um Bands wie Melechesh? Da habe ich von einem Hype abe auch nich viel mitbekommen. Was gibt es denn da sonst so?

Veil Of Maya, Conducting From The Grave, Born Of Osiris, After The Burial und The Faceless...
@Dime: ja kann sehr gut sein, entweder man liebts oder es spricht einen nicht an.
 
Children Of Bodom: Ich habe mich in alle Alben reingehört aber richtig umgehauen hat es mich nie.Nicht nur die Vocals nerven, sondern auch diese ewigen nutzlosen Keyboard und Gitarrensoli. Man merkt zwar,dass sie es können nur spricht es mich nicht an. Und außerdem hat es den Anschein, als ob jeder Song gleich klingt.

Dragonforce:Da krieg ich nen Anfall. Kann mir kein komplettes Album von denen anhören. Highspeed Soli gepaart mit Highspeedsoli ,sowie eine kleine Prise Highspeedsoli. Boah ne. Und Live haben sie mich sehr enttäuscht. Unsauber bis zum Ende. Wenn sie schon sowas schreiben, dann bitte doch so,dass sie es auch spielen können.

Beneath The Massacre:Schön, ich liebe technischen Deathmetal , aber das ist echt nur noch wildes Getappe und Gesweepe. Sorry aber da helfen die langsamen Grooveparts auch nicht mehr,wenn kurz danach wieder so ein "Ich-Tappe-und-sweepe-bis-die-hölle-unter-mir-zusammen-bricht" Lick kommt. Uargh

dazu noch Trivium,Eisregen,Hammerfall,Pain Of Salvation,Dimmu Borgir,Cradle Of Filth und viele viele mehr. Es würde jetzt den Rahmen sprengen .. über jeden etwas zu schreiben.
Aber naja... jeder, wie er es mag. Ich verurteile keinen . Mir gibt das nur überhaupt nix!
 
Veil Of Maya, Conducting From The Grave, Born Of Osiris, ich glaub mittlerweile auch After The Burial oder?
Sag doch einfach, dass "Sumerian Records" ein Plattenlabel ist :D Weil ich hör mir grad diese Bands bei myspace an und frag mich "Häh? Was ist es daran jetzt 'sumerian'?" Bis ich dann bei einer oben das Sumerian Records Logo gesehen (und da hab ich mich übrigens gefragt, was denn Ägypten mit Sumer zu tun hat...)

Weil ich hab wie gesagt jetzt eher an Melechesh gedacht. So wie halt andere Bands Paghan/Folk/Black Metal Bands sich auf die Kelten, Germanen oder Wikinger beziehen, macht Melechesh eben "Sumerian Black Metal" (wobei man bis auf die Texte wohl auch nicht so viel von mitbekommt:
http://www.myspace.com/sumerianblackmetal
 
Sag doch einfach, dass "Sumerian Records" ein Plattenlabel ist :D Weil ich hör mir grad diese Bands bei myspace an und frag mich "Häh? Was ist es daran jetzt 'sumerian'?" Bis ich dann bei einer oben das Sumerian Records Logo gesehen (und da hab ich mich übrigens gefragt, was denn Ägypten mit Sumer zu tun hat...)

Achso, ich dachte jetzt dass wäre klar, und du hättest nur eine Band genannt, die ich von dem Label nich kenne :D
 
Was oder wer ist Summerian?..noch nie gehört??..soll das ne Combo sein? :gruebel:

Gruß

Sumerian Records ;)

Bands wie Veil Of Maya, Born Of Osiris, After The Burial, The Faceless und Fellsilent. ;)

Gruß
Dime!
 
@Fleshpowder : Wuerd mich aber schon interessieren wo es einen Hype um Pain of Salvation gibt oder hast du das Thema des Threads nicht so richtig verstanden. :confused:
 
:gruebel:
Doch doch verstanden hab ich ihn sehr wohl. Zumindest vor einiger Zeit war der Hype um PoS verdammt groß (zur Zeit der Perfect Element und der Remedy Lane) . Auch heute noch ist das ganze nicht abgeflacht."Whoa sie sind die besten""Ich liebe Daniel G. Gesang... nichts ist besser""Diese tollen Texte" "Endlich mal einer, der das ausspricht,was ich denke!" Sowas hör ich seit Jahren von vielen vielen Leuten. Und diese tag täglichen Endlosdiskussionen um das bald erscheinende Album hatte da schon sowas wie Dream Theater Dimensionen angenommen.

Also kann ich da schon sagen,dass POS in einigen Kreisen zumindest sehr gehyped wird... Vielleicht nicht in dem Umfang wie z.B. Bodom oder Trivium. Aber in Progkreisen sind sie schon sowas wie Helden. Mag ja sein , dass sie gute Instrumentalisten sind ... aber es berührt mich einfach nicht.
 
Bei mir in der Gegend kennt die fast keiner. So ists halt "auf dem Land" :D

Naja was den Gesang angeht waere ein Hype auf alle Faelle verstaendlich. ;)
 
Mmh. z.B. Metallica und Megadeth
 
Hui, endlich die ganzen 27 Seiten durchgelesen... abundzu gelacht und ungläubig den Kopf geschüttelt (wie kann man nur behaupten Death-Metal wäre von Pantera beeinflusst? :confused:).

Meine Nennungen:
Metalcore (z.B. Trivium und BFMV): Meiner Meinung nach nur ein Trend, der bald wieder verflogen ist.

Metallica: Ich will und kann nichts negatives über ihre alten Sachen sagen (Kill'em All bis AJFA - wobei ich inzwischen besonders mit Master Of Puppets nicht mehr viel anfangen kann - am Anfang fand ich es natürlich klasse), auch das Black Album und Load kann ich mir ruhig Anhören. Reload mochte ich nicht, Garage inc. zähle ich jetzt mal nicht. S&M war ein misslungendes Experiment, St. Anger war Mist und Death Magnetic ist krampfhafte Rückbesinnung an alten Tagen (ähnlich wie St. Anger). Metallica wurden seit ihren "Comeback" mit St. Anger einfach nur noch überbewertet (erinnert sich noch jemand an MTV Icon oder so ähnlich?). Außerdem gibt es Widersprüche in ihren Aussagen: Ist mir beim lesen vom der "So What" Chronik aufgefallen (auch bzgl. Jason Newsted). Jeder mag von Death Magnetic halten was er will, für mich klingt es wie eine Einanderreihung von Riffs. Bezüglich ihren widersprüchlichen Aussagen (die Band war nie zufrieden mit AJFA - zu lange Songs, eher schlechte Produktion) finde ich es verwunderlich das sie so ein Album rausgebracht haben. Auch den Versuch, ein Album wie St. Anger zu rechtfertigen, ging in meinen Augen in die Hose (der Film "Some Kind Of Monster"). Auch wenn es Fans gibt, die es toll fanden das sich die Band mal wahrhaftig zeigt. Mein Fall ist es nicht, sich haben sich mit ihren letzten Sachen eher demontiert. Naja, so lange sie damit glücklich sind...

Tool: Hmm... ich erinnere mich noch zum Start von 10.000 Days. Konnte mit dem "Hype" um die Band in dieser Zeit nichts anfangen. Fand das Album einfach nur langweilig. Ein paar Nette Ideen, sonst nichts... achja, der Sänger hat eine langweilie Stimme.

Hat nichts mit Metal zu tun: Bands wie Tokio Hotel, Amy McDonald oder Wir sind Helden (alle 3 verdienen es eigentlich noch nicht einmal in diesem Forum erwähnt zu werden) sind perfekte Beispiele, wie Medien diese Bands/Leute hypen kann, obwohl nicht viel dahinter steckt.


Auch wenn jetzige Beispiele nicht 100% etwas mit "Medienmässigen Hype" zu tun haben:
Slayer (Heute) - leben eigentlich nur noch von ihren damaligen Erfolgen (ähnlich wie Metallica - nur das die Medien nichts aufpushuen)

Megadeth - haben ein paar gute Lieder, aber die reichen nicht um zu den großen "Big Four Of Thrash Metal) zu gehören.

Dream Theater - hat mich nie gereizt, langweile Musik, langweiliger Sänger

(Meshuggah) - in Klammer gesetzt, weil ich durch diesen Thread mal ein Lied angehört und sie für langweilig eingestuft habe

Fear Factory - ich mag ihre ersten beiden Album (auch "Archetyp" ist nicht übel), aber das typische Gerede von Fans (beste Metalband aller Zeiten usw.) halte ich für übertrieben. Naja, eigentlich sagen das doch die Fans von jeder Metalband, oder? ;)

Apocalytpica - geben mir garnichts mehr, fand ihre ersten Alben (bis "Cult") am besten. Der Gesang auf den neueren Alben zerstört alles. Sie wurden kmmerzieller, bekannter und damit (für mich) auch schlechter.

Death - nicht falsch verstehen, ich mag Death... aber mich stört es manchmal, das Death immer zu den Ersten genannten wurden, die Jazzeinflüsse in ihrer Musik einfließen liesen (wird immer ab dem "Human" Album genannt). Dem kann ich nicht ganz nochvollziehen. Im selben Jahr von "Human" (1991) erschien "Unquestionable Presence" von Atheist, welches viel mehr bietet als Chuck überhaupt mit Jazzeinflüssen zu tun hatte (besonders "Individual Thought Patterns" gilt unter Fans als technische Hochleistung von Death - ich fands einfach nur noch langweilig - hört euch lieber "Focus" von Cynic an). Trotz allem war Chuck ein Unikat, auch wenn ihm mehr zugeschrieben wurde, als es in Wirklichkeit war.

Ist natürlich alles Geschmackssache, über die man streiten kann aber nicht muss. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben