Hughes und Kettner GrandMeister User Thread

Hi,

es gibt ja die Preset Liste von H&K zum Download. Die ist optisch schön gemacht, aber zum Mitnehmen in den Proberaum finde ich die zu unhandlich, da müsste ich ja immer mein PAD mitnehmen. Ausdrucken scheide wegen des vielen Schwarz auch aus.

Gibt es die auch als schlichte Tabelle, oder SysDump?

AWini

Moin
so jetzt versuch ich es nochmal hier, da ich im Biergarten ignoriert werde ;).

hat jemand was mitgekriegt das Hughes&Kettner zum 15.03 die Preise erhöhen wollen?

ich willl mir ja den Grandmeister zulegen und dann müsste ich das spätestens morgen machen:)........stress lass nach

Grüsse

Da würd ich einfach mal bei den Branchenriesen Thomann und/oder MusicStore anrufen und nachfragen.
Ich wage das aber zu bezweifeln.
Gesetzt den Fall, das ist doch so, wird es meiner Meinung nach aber noch dauern bis der "Straßenpreis" dem gestiegenen Einkaufspreis der Händler nachzieht. Erstmal wird die Lagerware abverkauft.

Hallo Alle!

Thema Midi:

Roland UM-One MkII Midikabel (35€) mit dem Camera Connection Kit (Noname 10€) funktioniert auf dem Ipad 3 einwandfrei.(IOS 8.1.3.) Das IPad meldet zwar, dass das Gerät nicht kompatibel sei, ignoriert es einfach und es funzt. (gegebenenfalls noch mal erneut einstecken und auf Verbindungsaufbau warten...)

Selbiges Kabel mit Pure 2 Connection Kit (5€) und mit dem Samsung Galaxy Tab 3 funktioniert mit der gekauften App einwandfrei.
Empfohlen wäre ein Usb Hub mit eigenem Stromanschluss, laut Bedienungsanleitung von Roland; geht aber auch ohne.

Insgesamt ist es schon etwas einfacher die Sounds einzustellen, es geht aber auch locker ohne Tablet von der Hand. Gerade im heimischen Kämmerlein und im Sitzen macht das Tablet Sinn, im Proberaum wohl eher nicht...

Viele Grüße
Dölli

apropo midi :rolleyes:

ich hab jetzt auch zugeschlagen....bin sehr begeistert aber habe natürlich noch nicht alles ausprobiert.
Ich habe mir die Android app runtergeladen und bekomme aber keine steuerung über das Tab hin...das Tag erkennt den amp ...und dann passsiert aber nix mehr.

jemand einen Idee?

Grüsse

Glückwunsch Take3!

Hast Du den Omni Mode am Amp aktiviert? Ist eigentlich Standard bei Auslieferung.
Welches Midi-Kabel benutzt Du? Ein Kabel für ein paar Euro hatte ich ausprobiert und das hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit dem Roland geht alles bestens!
-Wenn Du den Usb Adapter nimmst, hat der vielleicht am Gehäuse einen kleinen Schalter, wo Du USB und SD umschalten kannst? Am Samsung muss bei mir seltsamerweise Sd aktiviert sein;)
-Der Usb Adapter muss OTG können.

Kannst Du mal für mich ausprobieren, wie die Noise reduction die Töne abschneidet, die man ausfaden lässt? Bei mir ist da immer ein starkes Kratzen zu hören.

Danke erstmal....ich habs jetzt über die pc App ans laufen gekriegt. Ich benutze das motu fastlane als interface. Wegen dem Karten durchs noise gate Check ich nochmal. Grüsse Matze

Und da steht er :)
1427128380320.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur so zur Info, hab gerade gesehn die Preise sind jetzt hochgegangen zumindest beim T

Grüsse

Jo ... war noch letzte Woche beim Store in Kölle, meinen Marshall JVM umtauschen. Hab nen neuen gekriegt, musste aber in die Abteilung wegen einer Gutschrift, weil Marshall auch die Preise angezogen hat. (100,- € jetzt mehr für nen JVM 205H, als vor 4 Wochen) Hab da kurz mit meinem Stammverkäufer geschnackt von wegen Preiserhöhung bei H&K. Da wußte er aber noch nix von.
Ich: " ... ja wegen Anpassung Euro <-> Dollar ..."
Er: "Hä, wieso? H&K is doch ne deutsche Firma."

Ja is letztendlich auch egal.....bin froh dass ich die Info hatte und meine Sachen noch zum alten Preis gekriegt hab......wobei ich find dass der Amp auch für den neuen Preis immer noch ein super Preis Leistung Verhältnis hat

hi,
bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines GM. Zufälligerweise habe ich das "blaue Wunder" unmittelbar vor der Preiserhöhung zu einem günstigen Kurs bekommen (jetzt hätte ich für das Set 200 Euro mehr bezahlen müssen!). Habe das Teil gestern mit zur Probe und ich bin BEGEISTERT.

Aber mal ´ne Frage zum Exp-Pedal. Gibt´s da Empfehlungen? Mein altes Boss FV-500L funktioniert damit nicht oder mache ich da was falsch?

Sagt mal, schaltet sich Euer Grandmeister auch komplett ab, wenn er länger als 90 Minuten im Standby ist? Ich kann dazu nichts im Handbuch finden.

Moin...ab einer gewissen Seriennummer ist das hinterlegt. ..wurde von der EU wegen stromsparen verpflichtend für die Hersteller. Meiner hat das allerdings noch nicht. Steht auf der letzten Seite vor Punkt 10. Kannst du aber ausschalten das ist auf der Rückseite der AES Schalter
Grüße

• Gefällt mir
Ja, tut er.
Die Funktion nennt sich AES und ist einer EU-Richtlinie zum Stromsparen geschuldet.
Auf der Rückseite hats nen Schalter, mit der du diese Funktion deaktivieren kannst.
Hinweise dazu sind zu finden in der Anleitung (PDF Ver.1.3) auf Seite 21.

Edit: take3 war schneller ;) ... und ja, ist Punkt 9 der Anleitung und gilt ab Seriennummer 50091001

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah Klasse, Danke für die schnelle Hilfe!

Hallo
Ich War mit Kanal clean Crunch und ultra schon richtig zufrieden. Beim lead hatte ich auch etwas zu harsche Höhen. Was ja der eine oder andere auch schon bemängelt hatte. Ich hab jetzt den celestion v30 durch einen cannabis rex ersetzt. ...jetzt ist alles perfektalso falls einer auch noch Probleme in die Richtung hat den Tausch kann ich echt empfehlen
Grüße und schönes Wochenende

Werde bei Gelegenheit nochmal vergleichs Aufnahmen machen

Ich nutze den geboosteten Crunch-Kanal auch für viele Lead-Sounds. Der Lead-Kanal klingt imho aber auch OK (mit V30).
Setzt sich ein Lautsprecher wie der Cannabis Rex denn auch bei komplexeren Arrangements durch? Wir sind z. B. Bass, Drums, 2 Gitarristen, ein(e) Klavier/Orgel und mehrere Gesangsstimmen - da hätte ich in mancher Situation Bedenken. Ich fahre mit dem V30 (einer von zweien allerdings mit Beam Blocker) eigentlich ganz gut!