Hughes & Kettner Statesman User Thread

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
Jo, ich halt nen rocknroll amp, von daher ist der dual el84 wohl der richtige für mich...clean kann er, rock kann er, passt.
 
Ein bisschen alles - wenn er denn läuft.
 
Bis jetzt schon...hoffe es bleibt auch so:)
 
Hat jemand die Maße des 2-fach Fußschalters des Statesman? Ich wollte mir eigentlich nen Fulltone Fulldrive Verzerrer für meinen Laney zulegen, aber der Statesman scheint sehr interessant zu sein.
 
Masse hab ich nicht, ist halt breiter als ein 1er;) Hier auf meinem board kannste gucken
Anhang anzeigen 168441
 
Aufgerundet: 14cm x 10 cm = 140 cm2 :)
 
Genau...hihi...hauptsache er macht was er soll...Stabil isser auf jeden fall...und schwer.
 
Hab meinen Amp jetzt zum Händler gebracht. Wie's ausschaut scheint es ein schlechter Kontakt beim Bedienungspanel zu sein, also da wo die Poti's montiert sind. Werd' vom Händler noch bescheid kriegen, falls er ihn hingekriegt hat oder ob er ihn zu H&K einschicken muss.
 
So, meiner war gestern seit langem mal endlich auf der probe. Sehr schön. Die Tele mag er sehr, die pedale auch, sogar das sd-1 von boss kam gut. Alles in allem sehr geil. Auch die höhen sind lange nicht so krass wie beim vorgänger, kann auch an der strat gelegen haben. Ich hatte ihn bei 8 uhr, und unser drumer war laut gestern...hat zwar nur ein kofferschlagzeug, aber kann auch laut. Und die anderen spielen ja auch nicht leise. Von daher, passt alles.;)
 
Hey Ho,

na dann allen Statesmännern schon mal schöne Weihnachten:D
Den Nicht-Statesmännern natürlich auch, die ham ja noch die Chance sich einen untern Baum zu legen, bei den Preisen..:D

LG
 
Wünsch ich Euch auch allen.
Rock on
 
Habt ihr auch so ein dumpfes Umschaltgeräusch (Fußschalter), wenn von clean auf verzerrt, oder umgedreht geschaltet wird? Wenn man ein Delay benutzt, wird dieses Knacken mit weiter verstärkt und wiederholt sich wunderbar *grummel*. Spiele den 20Watter, bin soundlich sehr zufrieden, aber das Umschaltgeräusch ist Grund, den Amp wieder zurück zu geben. Oder gibt es eine Lösung?
 
Kenne ich - leider. Hatte das mal sehr ausgeprägt und störend beim H&K Edition Tube 20. Das wurde dann kostenfrei bei H&K behoben, da noch Garantie drauf war.

Neulich tauchte es auch beim Statesman auf - nach einmaligem Aus-& Einschalten war es dann wieder weg. Leider habe ich mich damals bei der Reparatur des Tube 20 nicht kundig gemacht, was denn eigentlich die Fehlerquelle war. Ob das Geräusch bei eingeschalteten Delay wiederholt wird, muss ich beim nächsten Auftauchen des Störgeräusches mal ausprobieren

Gruß Brigde
 
leuchten bei euch eigentlich die leds am FS2?
und kann den mal jemand öffnen, ich würde den zu gerne mal von innen sehen! wenn ihr gleich dabei seid, macht doch den amp auf und fotografiert alles, was ihr seht ;)
mal im ernst, ich gehör hier bald auch hin mit nem dual 6L6 (darf etwas lauter werden, soll aber clean bleiben, deshalb das 60W-headroom-monster)

der FS3N ist da ja dabei und einen Stereoklinken-FS hab ich hier noch rumliegen, ohne LEDs aber...
Ich würde gerne wissen, woher denn der strom kommt für die LEDs bei euren FS, FALLS sie überhaupt gehen, und wenn ja, ob das ganze im amp per relais geschaltet wird?
(wie schnell ist eigentlich die kanalumschaltung? "in-an-instant", also praktisch sofort oder mit einigen hundert ms bis 1sek verzug?)
 
Tag zusammen!

Also ich hab mir vor kurzem nen Statesman quad el84 gegönnt (zwecks weihnachten und so^^)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Amp. Wirklich toller Klang und auch mit der Zerre bin ich durchaus zufrieden.
Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist, dass er nach dem einschalten min. 1-2 minuten braucht bis er erst ein Tönchen abliefert. Ich muss dazua sagen, dass das mein erster größerer Amp ist. Hab vorher nur nen VOX Da15 gespielt.
Also ist das normal dass der ne weile "hoch fahren" muss?
 
@steve jackson

Hi, ja, das ist bei Röhrenamps normal, die müssen zuerst "warmlaufen". Kein Grund zur Beunruhigung :great:
 
Ah ok. Danke.
 
um gottes willen, lass erstmal auf standby, bevor du zu spielen beginnst... steht in der anleitung des amps ganz sicher drin, hab sie schon gelesen, solltest du auch mal ;)
 
ah ok. Nja da war keine dabei. Also keine Betriebsanleitung. Es war nämlich ein Austellungsstück.
Wie funktioniert das mit dem Standby? Wie erkenn ich dass er warm ist?
MFg
 
na, an die röhren fassen ;) *g*
bitte bitte nich machen !

ich dachte das ding hat nen standby schalter !? hab grad gemerkt, dass der nur einen ON/OFF schalter hat.
dann ist das für dich ja noch einfacher!
schau, dass alles verkabelt ist (v.a. speaker), wenn du ne weile mal nicht gespielt hast, zur sicherheit.
dann schaltest du ihn ein und wartest etwa 2 min. dann dürfte die kiste laufen (was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig, wenn er keinen ton von sich gibt :D )

na dann... wenn du das manual doch mal brauchst, Hughes&Kettner stellt das auch online zur Verfügung:
http://87.106.71.220//oma/huke/manual/STM_BDA_EL84_Dual_Quad_1_2.pdf


aber jetzt, kann mal jemand mir weiterhelfen?! :confused::great: (seite 13 unten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben