Hughes&Kettner Coreblade

• Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
ach der könnt auch 'n marshall mg spieln und würd trotzdem gut klingen :) trotzdessen das erste coreblade video, das mich einigermaßen überzeugt hat :)

naja, also ich besitze einen SB und hab mich mal durch n paar videos von CB geklickt...und muss echt sagen, was ich bisher gehört habe gefällt mir gar nicht:D
da lieber SB

Dann machst du irgendwas falsch...ich spiele mit dem SB im Leadkanal mit Gain auf 1-2 Uhr ganz geschmeidig Deathmetal, auch mit B Tuning und der Amp schreit und singt nach belieben...mehr Gain braucht kein Mensch ;) und da ist noch viel Luft nach oben (Boost-Fkt.)
Zum CB: na klar ist das n "aufgeblasener" SB (ohne die Schaltpläne zu kennen)...der Grundaufbau ist der gleiche...natürlich in vielen Details verändert und für die Heavy Fraktion abgestimmt, noch ne Gainstufe extra rein (wers braucht) und n paar sinnvolle Extras...aber ich bin mir sicher, dass ich im direkten Vergleich mit nem SB praktisch jeden Sound, den der CB vorlegt, mit dem SB in gleicher Qualität hinkriege...das behaupte ich jetzt einfach mal, bis ich endlich mal nen CB in die Finger kriege :)

Metal ist für mich halt nicht Gain bis zum Abwinken (das hat er ja wirkich), sondern die Zerrstruktur und der Sound/Druck im Allgemeinen. Aber davon abgesenen spiele ich auch kein Metal, meine Sounds gehen da in ne andere Richtung und ich spiele mit normalem Tuning, weshalb ich mich auch nie wirklich lange damit beschäftigt habe ;)

Beyers Music in Bochum hat nun einen im Laden stehen, hatte gestern nur leider keine zeit den zu testen. Konnte nur kurz durchlaufen

Bei music point berlin steht auch einer, hab ihn aber auch nicht gespielt :-(

Bald wird es professionell aufgenommene offizielle Samples geben.....etwas Geduld :)

Also echt lustig die Diskussion, vor allem, dass diverse Leute den Amp auf Grund von Soundbeispielen gar nicht testen wollen.... Also ehrlich gesagt, habe ich noch zu keinem Amp Soundsamples gesehen, die wirklich aussagekräftig sind. M.m. nach kann man den Sound eines Amp nur beurteilen, wenn man ihn live über die Gitarrenbox hört. Was stimmt ist, dass die Soundfiles in diesem ersten Test grauslich sind (vor allem die Heavy-Beispiele)...

Also meine Meinung: Soundsamples zu Amps sagen rein gar nix aus...

Ich finde, ein vernünftiges Soundsample schafft erstmal überhaupt den Anreiz in einen Laden zu gehen, um sich mit einem Amp zu beschäftigen.
Das Soundfile auf der H&K Webseite macht aber schon Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr danach an das des von Waters ist...aber klingt echt gut vom sound eigentlich..muss ich wohl mal testen die tage!!

Das PAket von H%K ist gerade angekommen (nein, Samples bekommt ihr noch nicht;) ).
Mein erster Eindruck ist aber: ganz schön lecker!

ich melde mich nach ausgiebigerem Testen zurück.

Ich warte, bin gespannt was deine Samples hermachen werden.. vllt. schaffst du es ja mich zu überzeugen :p

MfG

Auf der H&K Webseite sind zum Demosong übrigens neue Samples dazugekommen.
Also für meine Bedürfnisse reicht mir dann schon der Ultra-I-Kanal. :D

Das PAket von H%K ist gerade angekommen (nein, Samples bekommt ihr noch nicht;) ).
Mein erster Eindruck ist aber: ganz schön lecker!

ich melde mich nach ausgiebigerem Testen zurück.

und hast du das WE nutzen können?

Im November geht Jeff Waters in Deutschland mit dem Coreblade auf Demo Tour.

und hast du das WE nutzen können?

Nich so ausgiebig wie ich es gerne getan hätte.
Clips werden aber denke ich recht cool werden...nur noch n bisserl Geduld, will mich noch etwas in den Amp einarbeiten :)

yeah, zu mir kommt er auch. Kein wunder, dass dort schon der coreblade stand...

Hab ihn gerade unterm Mic....richtig lecker!

Und, wann ist es soweit?

Und, wann ist es soweit?

Ich hab die Samples da...weiss aber nicht, ob ich die hier posten darf, oder erst aud das OK von H&K warten sollte....keine Ahnung, wann die bei deren Seite online gehen.