Hughes&Kettner Coreblade

• Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
??

Ich find die Zerre klingt einfach nicht natürlich.

MfG

und mMn klingt der clean channel auch n bissl kalt!

Der sieht auf den Bildern schon so digital aus, bäh.

Habs auch nur über Laptop Lautsprecher gehört, das hat mir gereicht :). Ich versteh im Moment nicht, warum der Amp so teuer ist.

MfG

Ich denke man sollte nicht über einen Amp herziehen solange man ihn noch nicht in echt gehört/gespielt hat. Diese Soundbeispiele sagen doch überhaupt nichts aus.
Gruß Harry

Das ist Generell richtig. Die Zerrstruktur kann man dennoch hören und beurteilen. Dafür muss ich ihn nicht testen.

MfG

Entspricht er klanglich dem Switchblade oder hat er eigenständige Sounds zu bieten? Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier einfach um einen Produktrelaunch des Switchblades unter neuem Namen und mit minimalen Modifikationen auf technischer Seite handelt, um die abgeebbte Nachfrage des Originalswitchblades wiederzubeleben. Der Hauptunterschied wäre dann im Image zu suchen ist, dass diesmal stärker auf die Metalgemeinde hin ausgerichtet wurde. Gibt es einen Beweis des Gegenteils?

@Stifflers_Mom

:great:

Ein Sinnlos Post folgt dem anderen, herrlich. Bitte löschen.

MfG

Entspricht er klanglich dem Switchblade oder hat er eigenständige Sounds zu bieten? Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier einfach um einen Produktrelaunch des Switchblades unter neuem Namen und mit minimalen Modifikationen auf technischer Seite handelt, um die abgeebbte Nachfrage des Originalswitchblades wiederzubeleben. Der Hauptunterschied wäre dann im Image zu suchen ist, dass diesmal stärker auf die Metalgemeinde hin ausgerichtet wurde. Gibt es einen Beweis des Gegenteils?

Den Switchblade gibts doch immer noch und es wird ihn weiterhin geben. Die Beschreibungen gerade der 2 metal-tauglichen High-Gain-Kanäle des CB in diversen Testberichten deckt sich mitnichten mit der mir bekannten Charakteristik der Kanäle 3+4 des (auch von mir gespielten) Switchblades. Lead beim SB ist nicht wirklich metaltauglich, Ultra mit viel gutem Willen; trotzdem fehlt noch was (und wurde ja schon öfters hier im Board kritisiert). Auch Clean und Drive hören sich in den veröffentlichten Videos nicht nach meinem Switchblade an. Den Clean des Coreblade empfinde ich als wärmer und voller, der Drive kommt um einiges fetter und lead-tauglicher rüber als der Crunch des Switchblades. Außerdem hat der CB ne Vorstufenröhre mehr als der SB, und die wird wohl nicht zum Spaß drin sein. Meine Meinung :)

Ums Anspielen kommen wir wohl nicht herum ;)

Dann ist gut. War mir nur nicht sicher, weil ich noch nicht soviel Infomaterial zum Core entdeckt habe. Ein "gepimpter" Switchblade käme mir nämlich nicht ins Haus.

Gibt es Hinweise darauf, dass der Coreblade auch als Combo zu haben sein wird?

Ein Sinnlos Post folgt dem anderen, herrlich. Bitte löschen

Dann sinds ja jetzt schon 3. :p

Zum Thema: Die Klangbeispiele sind ja mal echt grauenvoll. Mir haben sie jedenfalls jeden Willen genommen, den Amp mal anzuspielen. Das liegt zwar zu 95% an der Art, wie die Aufnahmen gemacht wurden, aber wenn das offiziell von H&K freigegebene sind... na dann gute Nacht! :eek:

Also ich finde, der von Gatecrasher verlinkte Clip ist vielversprechender als die anderen.

Hier wird von digitalem Bruzzeln gesprochen. Seid ihr euch sicher, dass das bei den Aufnahmen vom Amp kommt? Oder kommt es nicht vielleicht von der zur Aufnahme verwendeten DigiCam?
Ob der Clean des Coreblade nun wärmer als der Switchblade ist, wage ich zu bezweifeln. Das hängt wohl auch von den Einstellungen und der verwendeten Gitarre ab.

Selber Link wie in Post #59. *grml*

MfG

M
  • Gelöscht von LennyNero
Den Switchblade gibts doch immer noch und es wird ihn weiterhin geben. Die Beschreibungen gerade der 2 metal-tauglichen High-Gain-Kanäle des CB in diversen Testberichten deckt sich mitnichten mit der mir bekannten Charakteristik der Kanäle 3+4 des (auch von mir gespielten) Switchblades. Lead beim SB ist nicht wirklich metaltauglich, Ultra mit viel gutem Willen; trotzdem fehlt noch was (und wurde ja schon öfters hier im Board kritisiert). Auch Clean und Drive hören sich in den veröffentlichten Videos nicht nach meinem Switchblade an. Den Clean des Coreblade empfinde ich als wärmer und voller, der Drive kommt um einiges fetter und lead-tauglicher rüber als der Crunch des Switchblades. Außerdem hat der CB ne Vorstufenröhre mehr als der SB, und die wird wohl nicht zum Spaß drin sein. Meine Meinung :)

Ums Anspielen kommen wir wohl nicht herum ;)

Dann machst du irgendwas falsch...ich spiele mit dem SB im Leadkanal mit Gain auf 1-2 Uhr ganz geschmeidig Deathmetal, auch mit B Tuning und der Amp schreit und singt nach belieben...mehr Gain braucht kein Mensch ;) und da ist noch viel Luft nach oben (Boost-Fkt.)
Zum CB: na klar ist das n "aufgeblasener" SB (ohne die Schaltpläne zu kennen)...der Grundaufbau ist der gleiche...natürlich in vielen Details verändert und für die Heavy Fraktion abgestimmt, noch ne Gainstufe extra rein (wers braucht) und n paar sinnvolle Extras...aber ich bin mir sicher, dass ich im direkten Vergleich mit nem SB praktisch jeden Sound, den der CB vorlegt, mit dem SB in gleicher Qualität hinkriege...das behaupte ich jetzt einfach mal, bis ich endlich mal nen CB in die Finger kriege :)

Haha, Jeff Waters als Hauptendorser - wie geil ist das denn! :great: Zwar etwas seltsam, dass seine Zusammenarbeit mit Laboga schon wieder beendet ist, aber egal. Jeff rules!

Hier eine kleine Demonstration von Jeff und dem Coreblade...

Der Preis ist dennoch happig, aber ich will ihn ja auch nicht haben :D