Gatecrasher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.18
- Registriert
- 12.10.07
- Beiträge
- 406
- Kekse
- 688
Erkennen tut man nicht viel, ich spekuliere hier mal n bisschen
- Links Mains und Standby, is klar, rechts ein Input und der 4-Kanal-Wahlschalter, wie beim SB
- dann von links: Master Volume, dann ne Switching Sektion für Effektloop und mehr, komplexer als beim SB, darunter ist was, das wie ein Anschluss (USB?) aussieht?
- dann Effektsektion mit Reverb, Delay (wie bei SB) und Modulation, mit bekanntem Dreisektionen-Regler, allerdings mit extra Poti, wahrscheinlich irgendein Effektparameter (Speed?, Depth?)
- dann die Kanaleinstellung mit Ch.Vol, Presence und einem extra Poti (vllt. Resonance?), dann 3-Band EQ und Gain, mit einem extra Schalter daneben, vermutlich ein unabhängig von Gainposition zuschaltbarer Boost
- Röhren sieht wieder nach 4 Power- und 2 Preampröhren aus
Verdammt, das sieht doch alles sehr lecker aus und ich dachte, ich hätte bereits den Amp für die nächsten Jahre
Hehe fabe_sd, lagst mit deinen Mutmaßungen garnicht so falsch Habe gerade gesehen, dass der Amp (ein Tag bevor dieser Countdown auf coreblade.net ausläuft) schon bei unseren Freunden aus Aschaffenburg gelistet ist. Die Neuheiten scheinen in der Tat zu sein (in der Reiehnfolge von fabe_sd):
- regelbares Noisegate (yeah!)
- USB-Backupmöglichkeit der Sounds. Sehr interessant!
- Das Extra-Poti bei der FX-Modulation ist "Intensity". Wohl um, im Gegensatz zum Switchblade, zu ermöglichen, den bspw. Chorus in seiner Intensität dem trockenen Signal mehr oder weniger intensiv zuzumischen.
- Dem Presence- wurde noch ein Resonance-Regler zugefügt
- Unabhängiger Boost-Schalter
- Eine Vorstufenröhre mehr (4x EL34 / 3x 12AX7)
- TSC
Und wie es sich gehört 4 Kanäle (Clean, Drive, Ultra I, Ultra II) und voll programmierbar!!
Gute Bescreibung mit zum ersten Mal guten Fotos der Vorder- und Rückseite hier: http://www.musik-service.de/hughes-kettner-coreblade-prx395770215de.aspx
Mein lieber Herr Gesangsverein...