Hughes&Kettner Coreblade

• Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
Mit 6L6er Röhren geht das Ding noch besser!!!

Hallo ihr Corebalde-User!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Coreblade zuzulegen.

Ich habe allerdings zwei Fragen an die illustre Reihe der Nutzer:

1) Mein Gitarrenhändler vor Ort hat sehr schlechte Erfahrungen mit dem H&K Switchblade (zumindest der ersten Generation) hinsichtlich der Haltbarkeit gemacht. Er hat sie mittlerweile völlig aus dem Programm genommen, weil er so viele Reklamationen bekommen hat. Ich habe mich im Internet etwas umgeschaut und das scheint tatsächlich ein häufigeres Problem zu sein und sich nicht nur auf Montagsmodelle zu beziehen. Wie steht es da mit dem Coreblade? Ist der zuverlässiger oder gibt es da eine ähnlich große Ausfallrate?

2) Ich habe häufiger gehört, dass der Coreblade sehr wählerisch ist, was die Wahl der Boxen angeht. An der Box der eigenen Baureihe, die ja sehr groß dimensioniert ist, soll er ja klasse klingen, an kleineren z.T. eher bescheiden. Ich selbst habe eine H&K CC 412 A 30 Box, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungswerte wie der Coreblade an dieser Box klingt? Ich möchte mir eigentlich nur ungern eine neue anschaffen.

Danke und beste Grüße
der König

Wird der nicht mehr produziert?
Kein Händler hat den...... hmm.....

Komisch. Gibt´s Hughes & Kettner überhaupt noch als Firma?
Ich habe denen eine Email-Anfrage geschickt. Keine Antwort...... entweder gibt´s die nicht mehr oder sie wollen/müssen nix verkaufen.
Als Adresse steht da "Music & Sales Professional Equipment GmbH"....... die amps gibt´s aber noch alle. Zumindest auf der homepage.
Bei musicstore im shop heißt es bei hughes&kettner amps, die hätten das Lager aufgekauft.....hmmm.
Naja, es gibt ja auch noch andere gute amps. Service-Wüste Deutschland :)

Komisch. Gibt´s Hughes & Kettner überhaupt noch als Firma?
Ich habe denen eine Email-Anfrage geschickt. Keine Antwort...... entweder gibt´s die nicht mehr oder sie wollen/müssen nix verkaufen.
Als Adresse steht da "Music & Sales Professional Equipment GmbH"....... die amps gibt´s aber noch alle. Zumindest auf der homepage.
Bei musicstore im shop heißt es bei hughes&kettner amps, die hätten das Lager aufgekauft.....hmmm.
Naja, es gibt ja auch noch andere gute amps. Service-Wüste Deutschland :)
http://hughes-and-kettner.com/de/
hast du da mal gefragt?

Alternativ bietet Google noch ein paar Coreblades:
https://www.google.de/search?q=core...ChMI7uzxy_mZyQIVAxYPCh3z9wUs&biw=1562&bih=965

Auf Facebook wird noch fleißig gepostet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Firma nicht mehr existent ist.

Auf der Hughes & Kettner homepage habe ich eine Nachricht geschrieben.
Vielleicht muss man ja an Music & Sales Professional Equipment GmbH schreiben. Werd ich mal machen. Aber komisch is das schon.
Ich werd noch wahnsinnig :) In meiner Gegend gibt es das große S, die haben nur mainstream amps (ausser ENGL vieleicht). Vielleicht bestellen die einen Coreblade zum Antesten. Das große T ist zu weit weg und ein anderer kleiner Händler in unserer Gegend hat auch nur "die üblichen Verdächtigen", also nix spezielles wie richtige Metal-Amps. Und einfach so bestellen will ich das nicht.

Also Hughes & Ketter (oder besser gesagt den Konzern Music & Sales Professional) gibt's definitiv noch, die sind nämlich bei mir um die Ecke. Da ist auch noch ne Menge los und da werden definitv auch noch Amps hergestellt :)

Warum sich da keiner meldet, keine Ahnung. Aber manchmal dauert sowas bei Firmen ja sowieso wochenlang, bis sich mal jemand erbarmt, darauf zu antworten.
Gebaut wird der Coreblade zumindest aber glaube ich nicht mehr, oder?

Also Hughes & Ketter (oder besser gesagt den Konzern Music & Sales Professional) gibt's definitiv noch, die sind nämlich bei mir um die Ecke. Da ist auch noch ne Menge los und da werden definitv auch noch Amps hergestellt :)

Warum sich da keiner meldet, keine Ahnung. Aber manchmal dauert sowas bei Firmen ja sowieso wochenlang, bis sich mal jemand erbarmt, darauf zu antworten.
Gebaut wird der Coreblade zumindest aber glaube ich nicht mehr, oder?
Die Website führt ihn zumindestens noch, aber Laney führt auch noch die VH/GH Reihe...

:) Ich bin ja immer noch auf der Suche nach DEM Amp. Aber wer is das nicht. Momentan habe ich das G5 von ZOOM an einer Harley Benton Gitarrenendstufe und das ist ganz gut. Aber eben nur gut.....Ob jetzt Proberaum oder live. Ich will doch nen Röhrenamp. Topteil, Box! Rußen muss es.
Naja, von Randall bin ich abgekommen. Das war ja mal mein Favorit. Aber wenn es der Vertrieb (oder Randall selbst) nicht hinbekommt, die Dinger (außer die RD Serie) unter´s Volk zu bringen, kann ich auch nix machen. Ich bin eben nicht der Typ, der so etwas mal eben bestellt und dann bei Nichtgefallen einfach zurückschickt. Das kann man mit anderen (kleineren) Sachen machen, aber nicht mit Amps oder Klampfen.
Und die Läden, die ich bei vernünftigen Reisegeschwindigkeiten unter der Lichtgeschwindigkeit zu Lebzeiten erreichen kann, führen einfach keine (mehr)... einer der Gründe steht oben. Randall kann nicht liefern. Aber auch allg. die Nachfrage. Ich denke, da haben die einiges verschlafen auf dem europ., zumindest auf dem deutschen Markt. Aber wir sind ja im H&K thread.......

Bei Hughes & Kettner ist das auch nicht anders. Zumindest bei den Läden, die ich kenne. Core-/Switchblade? Hmmm (ein Blick, der mir sagt: "was ist das?") und dann: hamma nicht. Können wir dir aber bestellen. Und wenn ich den dann nicht will?
Und da wundern die sich, wenn die allg. persönliche Nachfrage bei denen sinkt und viele einfach auf´s Geradewohl online bestellen? Mann, Mann!
Das ist schade. Echt schade. Komischerweise sind´s immer die geilen Metal-Amps, die kein Laden hat. Immer sieht man nur die Mainstream-Dinger, die jeder Hansl spielt. Tubemeister bekommst du in fast jedem Laden. Aber eben nur die. Und teuer sind sie zugleich auch noch.

Ich bin jetzt bei DV oder Peavy hängen geblieben. Die sind bissl besser in den Startlöchern (wie gesagt, in den Läden, zu denen ich komme). Und es geht eben nix über das eigene Probespielen im Laden. Was nützt mir das eh bei jedem Amp immer gleichklingende Solo-Geduddel eines gekauften, gesponserten Gitarristen, der sich in Vorführ- und Verkaufsvideos die Seele aus den Fingern duddelt, sich praktisch mit seinem Solospiel profiliert und dabei völlig die Rythmus- und High Gain Sachen vernachlässigt, auf die´s ja mindestens genauso ankommt. Da gibt´s zwar einige wenige auf "utube", aber es ist recht mühselig, etwas zu finden, ohne dass es vorher durch zig Filter und PC´s geht. Diddeldididdeldiduddeldididdldiiiiii :)
Naja, ich bin ja auch Rythmusgittarist und spiele eher weniger Soli, bzw. ich tu´s nur gezwungenermaßen. :) Diddeldiduddeldiiiiidudddeldududdeldiii