Also ich muss zugeben dass ich den Coreblade echt hammergeil finde... eigentlich nicht so wegen dieser USB geschichte, welche ich auch ( so wie andere vor mir ) ein wenig "nicht sehr durchdacht" halte. Ich habe in einem Store in Trient (Italien) echt Objektiv fast jeden Amp zu diesem Preis angespielt (zwischen 1500 und 2500 Moneten). Also diese habe ich getestet (alles Kopfteile und iher entsprechenden Box): Engl Poweball, Engl Invader, Engl Savage, Mesa Boogie Triple und Dual Rectifier, Randall rm 100, Marshall jvm und marshall jvm dave mustaine, H&K Coreblade.
Ich habe alle Amps ohne Vorurteile oder andere Vorteile (den Amp gegenùber) in mehreren Tagen stundenlang ausgetestet. Bevor ich zu den Ergebnissen gehe mòchte ich noch mitteilen, dass ich ein Metalgitarrist bin und so fùr mich Cleansound und vorallem die Verzerrten Kanal/Kanàle wichtig sind. Jetzt kommen wir zu meinen Ergebnissen ( in diesem Satz betone ich MEINEN weil es ja mein Geschmack ist und von jemand anderem total anders gesehen werden kann): Ich fand alle Engl nicht besonders gut. Vor allem Powerball war sehr entàuschend. Savage war schon interessanter und Invader noch mehr, aber nicht wirklich BEEINDRUCKEND. Was man den Engl aber lassen muss ist dass man mit ihnen echt viele Genre ohne grosse (hab kein scharfes s) spielen kann. Die zwei Mesa waren eigentlich Soaundmàssig nicht sehr verschieden wenn ùberhaupt. Also nur eine Bewertung: Ich fand ihn Klasse. Ein echt toller Amp. Der cleansound vielleicht nicht so genial aber trotzdem ein sehr sehr guter Amp. Was ich bei ihm nicht so gut fand war. Das Solo spielen fand ich nicht so umwerfend. Also eher fùr Gitarristen (erinnert euch : immer meiner Meinung nach) die nicht solos spielen. Sonst ein Traum. Der Randall rm100 war schon sehr Interessant. Diese Modulgeschichte (Module selbst auswàhlen und immer tauschbar) fand ich einfach Klasse. Der Preis ist auch umwerfend (1100 Euro fùr so ein Ding... =) ). Jedoch ist dann mit ausgewàhlten Modulen und alles doch nicht so perfekt im Soundbereichmàssig. Er klingt nicht schlecht, keinesfalls! er klingtfùr 1100 sehr sehr sehr sehr sehr gut! Den Marshall JVM fand ich ihm Gainbereich sehr gut jedoch im Clean und auch im Crunch nicht wirklich zufriedenstellend. Auch die Signature vom Mustaine fand ich nicht so. Im konzept identisch wie der normale Jvm + diese grùn orange rot Schaltung und ein wenig mehr Wumms im Gainbereich. Zu letzt habe ich noch den Coreblade getestet. Und ich fand ihn einfach am besten. Die Features sind meiner Meinung nach sehr gut (bis auf die etwas unsinnige USB geschichte die aber mit einem NETBOOK SEHR interessand und komott sein kann( Netbooks findet man, falls man keinen hat, heutzutage auch um einen sehr gùnstigen Preis)). In der Praxis fast Perfekt. Cleansound wunderbar, ohne oder mit effekte. Der Crunch ist auch sehr gut (Ich finde ed faszienierend wie extrem der Sound àndert im Crunchbereich wenn man Gain hinzu- oder weg gibt). Ultra 1 sehr schòn! Ultra 2 sehr sehr schòn! ( Mein Tipp: Nicht den Gain total aufdrehen bei 1 aber vor allem bei 2, "denn so wird der Sound richtig Kràftig und man bekommt ihn richtig vor den Kopf geschlagen."). Jedenfalls RICHTIG TOLLER Amp. Ich spare gerade um mir den CB zu leisten. Wùrde aber gerne vor den Kauf noch ein, zwei Diezel probieren.
So noch ein paar Informationen: Ich habe alle Amps mit meiner Jackson RR1 USA RandyRhoads probiert. (Fùr wen es wichtig ist, dies zu wissen). Ich bin Sùdtiroler ( Italien), also verzeit mir meine Fehler in Deutsch.