Noeldi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.12
- Kekse
- 12
Das alte Modell hatte ne Röhre drin. Das neue nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aloha,
bin ein bisschen verwirrt und zwar ist der Attax 100 beim großen T unter den transistoren amps
jetzt hab ich bloß schon ein paar mal gelesen das der 100er ne vorstufenröhre hat (also ein hybrid amp oder?) wär nett wenn ich aufgeklärt werde
und nochwas bin auch kurz davor mir das top zu holen nur will ich mit box nicht unbedingt mehr als 750 euro ausgeben gäbs irgendeine box die zus. mit dem top diese grenze nicht überschreiten würde?
danke schonmal
Na klar, lies dir mal meinen Post (der über Metalandertaler) durch, das müsste Post nr.775 sein.Ich hab mir das Topteil + die Harley Benton g212 Vintage (mit echten V30ern drin!! ) bestellt die Box kostet nur 200 Mücken und hat sehr Gute Kritiken hier im Board erhalten, es gibt leute die Zocken einen Diezel über diese Box und sind Zufrieden. Ich hab jetzt das Top, die Box wirt morgen geliefert *freu*
danke werd ich mir merken
Hi zusammen,
ich hatte vor mir in nächster Zeit auch einen Attax100 zuzulegen.
Allerdings schwanke ich noch ziwschen folgenden Kombinationen:
- Attax 100 Combo
- Attax 100 Head + HB212 Vintage
Moin, Moin.
Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit meinem Attax 100 Top (alte silberne Version):
Es kommt einfach kein Ton mehr raus. Hab's sowohl mit verschiedenen Gitarren- als auch mit verschiedenen Boxenkabeln versucht, aber nichts passierte. Man hört nicht mal ein Brummen.
Eigentliche Frage:
Wo könnte der Fehler liegen ?
MfG
TDA
P.S.:
Ich werde demnächst nochmal die Lötstellen meiner Kabel überprüfen, um 100%ig auszuschliessen, dass die das Problem sind. Ich gehe allerdings davon aus, dass die intakt sind (gerade neulich erst das letzte Mal geprüft).
btw: wenn der repariert ist bzw. wieder funktioniert, wird der verkauft/ kommt der zum Flohmarkt (wird mir langsam zu groß --> nächster Amp wird höchstwahrscheinlich ein Combo).
also ich kann mir hier nur vorstellen, das entweder:
1.) die röhre im eimer ist(kann ja sein)
2.) sich ein teil der endstufe sich verabschiedet hat.
3.)ein draht einer klinke abgerissen ist
am besten du schraubst das teil einfach mal auf und siest nach ob irgendwas verbruzelt aussieht bzw ob irgendwo ein kabel,(vorallem bei den klinken) nicht mehr richtig verbunden ist. vieleicht tauscht du gleich auch die röhre(keine angst da brauchst de nix messen)
mfg
bräuchtest du nur mal mit headphones spielen, falls du das noch nicht getan hast.
mich würd noch interessieren wie so ne defekte röhre aussieht, vieleicht hast du ja mal lust ein foto hochzuladen(hab noch nie ned kappute röhre gesehen)
irgendwo müsste sogar im netz eine liste zu finden sein welche röhre welchen klang erzeugt, hab sie nun leider nicht auf die schnelle gefunden
Hey Leute !
Ich will mir bald ein Attax 100 Topteil holen,
der Neupreis liegt bei 400€ soweit ich wieß,
wie viel in etwa gebraucht ?
Hab grad einen für 156€ ohne Fußschalter etc. weggehen sehen..
Ja den neuen hatte ich getestet der für 150 war auch der neue...